CallYa Open End mit SMS ?!?

• Ich glaube, die neue Taktik der NB ist aufgegangen:

Für den Nicht-Mathematiker, der nicht alle seine Gespräche mit der Stoppuhr registriert und archiviert, ist kaum noch nachvollziehbar, welcher Tarif bei seinem persönlichen Telefonierverhalten der günstigere ist.

Zumal das Telefonierverhalten auch größeren Schwankungen unterworfen ist (Freundin weg: alle Netze - neue Freundin: überwiegend ein Netz - dann mit zwei Freundinnen: ... ) :D

Gruß aus Wedau

• Zitat

Open End lohnt sich nur für "normal"lange Festnetzgespräche und "extra"lange VF-Gespräche >6min. Auch die SMS lohnen sich erst ab >6SMS zu VF am selben Tag.
    Dafür sind SMS und Anrufe in andere Mobilfunknetze teurer.

Beim Compact zahle ich ins Festnetz 25 Cent pro Minute, beim OpenEnd 29 Cent pro Gespräch. Warum sollte sich letzterer also nur für "normal lange" Gespräche ins Festnetz lohnen und nicht auch für "extra lange"? Und SMS zu D2 erst ab > 6 SMS?? Irgendwie hast Du in dieser Rechnung wohl die 1,50 Euro monatlichen Basispreis mit verstrickt. Diesen Betrag müsstest Du aber auf 30 Tage verteilen, schließlich kannst Du auch 30 Tage lang jeden Tag simsen.

Zitat

Ich glaube, die neue Taktik der NB ist aufgegangen:

Das glaube ich auch :D

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Beim Compact zahle ich ins Festnetz 25 Cent pro Minute, beim OpenEnd 29 Cent pro Gespräch. Warum sollte sich letzterer also nur für "normal lange" Gespräche ins Festnetz lohnen und nicht auch für "extra lange"? Und SMS zu D2 erst ab > 6 SMS?? Irgendwie hast Du in dieser Rechnung wohl die 1,50 Euro monatlichen Basispreis mit verstrickt. Diesen Betrag müsstest Du aber auf 30 Tage verteilen, schließlich kannst Du auch 30 Tage lang jeden Tag simsen.

Das glaube ich auch :D

OK, bei Festnetzgesprächen solltes es natürlich heißen: >AB< normallangen Gesprächen, bei VF-internen >AB< extralangen Gesprächen.

Mit den SMS kannst du doch leicht nachrechnen: Eine VF-SMS bei Compact kostet 5ct, also kosten 6 SMS 30ct, soviel wie die erste im OpenEndSMS-Tarif. Einen Vorteil hast du also erst ab der 7. SMS am selben Tag. Die 1,50 EUR hatte ich noch gar nicht berücksichtigt.
    Ist bei OpenEndSMS eigentlich auch die Mailbox gratis? Bei Compact kannst du ja so auch die kostenlosen Sprach-SMS benutzen.

• OK, bei OpenEnd ist die Mailbox nicht kostenlos, sondern kostet pro Minute 29 Cent so weit ich weiß (hab sie noch nie benutzt).
    Es bleibt also schwer durchschaubar :mad:

• Hmm ... der Trend geht ja zur Zweitkarte ...

Da könnte es doch vllt. möglich sein, die OpenEnd-Mailbox kostenfrei mit 'ner Compact abzufragen.

Bei E-Plus konnte man (als ich dort noch Kunde war) mit den entsprechenden Tarifen jede Mailbox - und nicht nur die eigene - gebührenfei erreichen.

Hat das mal jemand für Vodafone geprüft?

• Man kann auch bei Vodafone mittels der 55 jede Mailbox abfragen, so man die PIN kennt natürlich. Ob das auf OpenEnd-Mailboxes kostenlos via Compact ginge, müsste tatsöchlich mal jemand ausprobieren.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Hat das mal jemand für Vodafone geprüft?

Das meinte ich ja mit kostenloser Sprach-SMS...

• Mit CallYa Compact eine CallYa Open End Mailbox kostenlos abhören geht schon. Auch VF Vertragsmailboxen können mit Compact kostenlos abgehört werden. Habe ich immer so gemacht seit ich Compact hatte und mein Vertrag noch lief.
    Mit Bildmobil geht es übrigens auch.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Also ... bei mir ist irgendetwas äußerst merkwürdig:

Vorgestern bin ich von dem alten OpenEnd in den OpenEnd Talk&SMS gewechselt. Der Wechsel wurde per SMS bestätigt und die Traifansage sagt den Tarif OpenEnd Talk&SMS an.

Heute hab ich 2:06 min. mit meinem Vater telefoniert (ebenfalls VF-D2). Berechnet wurden laut *102# hierfür 0,61 €. Auch das Guthaben ist um 0,61 € geschrumpft.

Im alten OpenEnd wurden vorher stets pauschal 0,39 € berechnet.

Hat jemand eine Erklärung hierfür? Ich war eigentlich davon ausgegangen, nach dem Wechsel nur noch 0,29 € zahlen zu müssen ...

Ich bin ein wenig säuerlich ....... :mad: :mad: :mad:

Mein Guthaben ist seit vorgestern jedenfalls mit Lichtgeschwindigkeit geschrumpft :flop:

Gruß aus Wedau

Ergänzung:
    Auch im Internet ist im Status von "Mein Vodafone" der OpenEnd Talk&SMS vermerkt.

• Die Sache wird immer dubioser ...

Gerade hab ich beim CallYa-Team angerufen. Da hat man mir relativ barsch und bündig folgendes angesagt:

1. Das kann nicht sein!

2. Ihre Rufnummer gibt es nicht! Sie sind bei einem Partnerunternehmen.

3. Ende der Durchsage.

Jetzt bin ich platt ... denn:

1. Meine Karte ist ausweislich der SIM und des PIN-Briefs keine Providerkarte.

2. Bisher habe ich alle Probleme bei der CallYa-Hotline lösen können - da hat es meine Rufnummer stets gegeben.

3. Meine Daten pp. sind unter "Mein Vodafone" abruf- und änderbar.

4. Ich nehme am Vodafone-Stars-Programm teil.

5. Die Karte lade ich regelmäßig durch Überweisung auf das Konto von Vodafone auf.

Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter ... :flop: :flop: :flop:

Ich komme mir fast vor wie ein Kunde von o2 ... :mad:

Grummel aus Wedau

Edit:
    Wenn bei Vodafone jetzt auch schon die Schwachköpfe das Ruder übernommen haben, kann ich auch zu einem Billigheimer wechseln. Bei Vodafone bin ich in erster Linie wegen des bisher guten Kundenservice. Falls VF jetzt der zweite Premium-Anbieter wird, muss ich mich wohl wirklich nach was anderem umsehen ...

Edit2:
    Jetzt hab ich nochmals bei der Hotline angerufen. Da gabs meine Nummer auf einmal wieder ...
    Der Hottie gestand dann ein, dass es in Sachen OpenEnd Talk&SMS wohl erhebliche Probleme "im System" gebe . Ich sei kein Einzelfall. Wie tröstlich ... da kann ich ja endlich gut gelaunt in den Tag starten ... :mad:
    Er wolle sich kümmern und mir für meine Kosten und Umstände 1,- € (i.B. einen Euro) gutschreiben. Toll, toll, toll ... allein die beiden Anrufe bei der Hotline haben schon mehr gekostet ...

Hätte ich mal besser gar nicht erst gewechselt ... oder gleich zu BILD-mobil. Aber dabei graut's mir vor der Nummernportierung. Da hab ich die Angst, dass dann gleich gar nichts mehr funzt ... auf einen zumindest durchschnittlich intelligenten Sachbearbeiter hat man nämlich (leider) keinen Anspruch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!