Kaufberatung: Analoges Schnurlos-Telefon mit AB

• Hallo zusammen,

ich stehe momentan auf vor dem Problem, ein neues DECT-Telefon mit AB zu finden. Wichtig ist mir dabei, dass es eine variable Sendeleistung bietet (bei Siemens heißt das ECO-DECT).

Das Panasonic 8220 habe ich mir schon angesehen. Da finde ich den Mini-Joystick nicht so gut, denn der wird vermutlich sehr schnll ausleiern. Beim Siemens S675 habe ich schon einige negative Beurteilungen gefunden. Meistens ging es um starkes Rauschen und schlechten Kontakt zu Basis.

Meine Frage deswegen in diese Runde: wer hat bereits ein mit ECO-DECT vergleichbares Gerät im Einsatz und kann eine Empfehlung aussprechen?

Gruß,
    Dodson

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• habe letzte Woche 2 Siemens geräte gekauft - 1x S670, 1x SL560 - nix oft bemängeltes rauschen.
    Scheint ein temporäres Problem einer Charge gewesen zu sein.....................

• Das beruhigt doch etwas, danke, OB05. Was hast du für einen Telefonanschluß? (Bei welchem Anbieter?)

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Danke für die Antwort.

Und was sagen Chefin und ihr Untergebener zum Thema "Rauschen", was ja von einigen bemängelt wird? ;)

Ja, es rauscht. Aber nicht störend, wie ich finde. Wenn man manche Kommentare ließt, denkt man immer, es müsste sich anhören wie eine alte CB-Funke ;)

• Gekauft - Rückmeldung

So, nun habe ich mich endlich entschieden, zuletzt zwischen

"Panasonic KX-TG8220GB schwarz mit AB" und "Gigaset S675"

Ich sehe beide Geräte eigentlich gleichwertig. Gekauft habe ich das Gigsat S675.

Ausschlaggebend war nach langer Überlegung dann die spontane Entscheidung im Laden - das Handling des S675 gefiel mir besser. Zudem hatte ich grad wenig Lust, die Kontakte ins Panasonic neu einzutippen. Da ich noch ein Gigaset S100 habe, konnte ich das Telefonbuch einfach übertragen.

Nach einigen Testtagen bin ich mit dem S675 absolut zufrieden. Das vielgenannte "Rauschen" kann ich hören, wenn ich ausdrücklich darauf achte - mir wäre es sonst nicht aufgefallen. Es stört in keiner Weise. Zudem sind ein paar erträgliche Klingeltöne enthalten - das ist ja oft ein nervender Punkt bei Festnetztelefonen.

Tonqualität der Ansage im AB ist sehr gut, die der Anrufe im AB ist gut, das Handling am Hörer und an der Basis ausgezeichnet.

Einzige Kleinigkeiten, die mir aufgefallen ist:
    1. Beim Ansehen der Anrufliste des AB startet sofort die Wiedergabe - das kann bei alten Anrufen mal lästig sein, muss man halt abbrechen.
    2. Nach dem Löschen von Anrufen im AB wird danach im Display noch kurz die alte Anzeige mit der vorherigen Zahl der Anrufe eingeblendet. Da sollte nach dem Löschen dann natürlich 0 stehen.

Aber es sind wirklich nur Kleinigkeiten.

Danke für die Tipps hier, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!