e*skyper / e*skyper live (e*message Infothread)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Klaus Wegener
    Die Leute von e*Message haben fuer den guten alten Skyper ein neues Feature freigeschaltet:
    ruft man die 01693 - 0 + 7-stellige Skyper-Nummer an, ertoent die Ansage: "Willkommen bei e*Skyper. Ihre Rufnummer wurde gesendet! Auf Wiederhoeren."

Wenn ich die Preislisten richtig deute, kostet ein solcher Anruf 49ct, korrekt?

Zitat

Jetzt braucht man nur noch bezahlbare Zugaenge zu Skyper, oder Mobilfunktarife, die erlauben, guenstig zu Skyper umzuleiten. Das gibt es, selbst mal probieren... (nicht alle Discounter kennen Skyper... ;) )

Zum Preis einer SMS wäre das durchaus konkurrenzfähig, denke ich.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Wenn ich die Preislisten richtig deute, kostet ein solcher Anruf 49ct, korrekt?

Aus dem DTAG Festnetz, ja.

Zitat

Zum Preis einer SMS wäre das durchaus konkurrenzfähig, denke ich.

Wenn Du eine Discounter-Karte hast, probiere mal, was es hier kostet. Wenn Du Glueck hast, koennte es sehr wenig kosten, weil der Discounter "Skyper" nicht kennt und es wie Gespraeche zu normalem Mobikfunk abrechnet. Das sollte dann aber nicht die grosse Runde machen, also besser fuer sich behalten und sich freuen :)

Gruss
    Klaus

• Moin!

Vorsicht!
    Bei einigen Prepaid-Karten kann es tatsächlich sehr teuer werden! So kostet beispielsweise ein Anruf von einer O2 Loop zur Hauptzeit auf Cityruf-Nummern (zu denen auch 01693- gehört) satte 2,78 € (1,99 € einmalige Pauschale und 0,79 € Minutenpreis)!

Nachzulesen in der Preisliste für Premium-Voice-Services.

Gruß, Diet

• Hallo Diet,

danke für die Warnung :-)

Ich habe mit Solomo angerufen :-)

Es geht aber viiiiel preiswerter:

Wer auf meine Homepage http://www.gajek.de geht findet unten ein Formular, wo man eine Nachricht für meinen Skyper eintippen und abschicken kann. Kostet gar nix.

Den Quellcode stelle ich gerne zur Verfügung, falls gewünscht.

• Die o2 Prepaid Preise sind ja heftig! Vor allem frage ich mich, was den Prepaid-Zuschlag von 1,99 Euro pro Anruf gerechtfertigt. Diesen Zuschlag kann man ja fast schon als Strafzuschlag betrachten, nach dem Motto: "rufe so eine Nummer nie an, lieber Prepaid-Kunde!". Die Postpaid-Preise gehen ja noch....

Bei Original T-Mobile (jedem Vertrag, jede Xtra-Karte) kostet:

Cityruf 0164 und 0168: 0,49 € pro Minute im 60/1 Takt (unabhaengig von der Taktung des Vertrages).

Cityruf Operator 016951, Skyper Modem 01692 und Skyper Numerik 01693 kosten 0,99 € Euro pro Minute im 60/1 Takt.

Was Skyper Operator 016953 kostet weiss ich nicht mehr. Habe ich nie angerufen. Koennte der Einfachheit halber auch 0,99 € pro Minute sein, muesste man mal probieren.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Es geht aber viiiiel preiswerter:
    Wer auf meine Homepage http://www.gajek.de geht findet unten ein Formular, wo man eine Nachricht für meinen Skyper eintippen und abschicken kann. Kostet gar nix.
    Den Quellcode stelle ich gerne zur Verfügung, falls gewünscht.

Das ist ne gute Idee! Der Quellcode ist ja direkt auf Deiner Seite ersichtlich ;-)
    Allerdings geht bei einem Skyper, der keinen angemeldeten Service hat, maximal ein Funkruf pro Tag. Gerade getestet.

Danke und Gruß,
    Diet

• Zitat

Allerdings geht bei einem Skyper, der keinen angemeldeten Service hat, maximal ein Funkruf pro Tag. Gerade getestet.

Genau. Mit angemeldeten Service gehen 10 Funkrufe pro Tag. Eigentlich koennte man dann doch sagen, dass Skyper kein wirklicher CPP-Dienst mehr ist. Der User bezahlt mit den Gebuehren (die ja deutlich hoeher sind als frueher) auch fuer die zusaetzlichen Rufe per Internet und e-mail.

• Wie konnte ich nur annehmen, dass ich etwas anderes als eine Standard-Email als Antwort bekomme :rolleyes:

Ein Cityruf für 15 Steine im Monat ist mir jedenfalls zu teuer, das geht einfach nicht. Muss ich mir also doch wieder einen Skyper ergattern.

Semmal

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Ein Cityruf für 15 Steine im Monat ist mir jedenfalls zu teuer, das geht einfach nicht. Muss ich mir also doch wieder einen Skyper ergattern.

Ist der denn immer noch problemlos per SMS erreichbar? Oder wie hast Du Dir Deine Alarmierung konkret vorgestellt?

Gruß, Diet

• Skyper sollte nach wie vor via SMS von D1 aus erreichbar sein.....oder etwa nicht :confused:
    Könnte das einer der Skyper-Besitzer bitte mal testen?

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!