Empfehlung: Surf Stick, Surf Card oder Surf Mini Box?

  • Moin zusammen,


    nachdem O2 ja negativ von sich Reden gemacht hat, hier einmal was positives wie ich finde.


    O2 bietet einen mobilen Internetzugang für Notebooks an. Jeweils mit einem Surf Stick, Surf Card oder Surf Mini Box. Die Kosten find ich nicht schlecht. Jetzt meine Frage, welches "System" hat welche Nachteile oder Vorteile? Von den Kosten her tun die sich nichts.


    Ich glaub ich würde die Surf card bevorzugen. Dies hat den Vorteil, dass nichts hervorsteht und somit nichts im USB-Anschluss "abbrechen" kann etc. Die Surf Card verschwindet schön im Notebook und hat event einen geringeren Stromverbrauch.


    Gruß
    Dominic

  • USB hat jedoch den Vorteil, daß es an jedem PC vorhanden ist; was bei den Card-Slots ja nicht der Fall ist.

    "Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

  • Einen USB-Stick kann man für den Indoor-Gebrauch mit einer USB-Verlängerung wohl besser platzieren, daher würde ich diese Lösung empfehlen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • USB-Sticks haben meist keinen Anschluss für eine externe Antenne, so dass ich in schlecht versorgten Gebieten eher zur PC (Express)-Card greifen würde + externe starke Antenne.

  • Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    USB-Sticks haben meist keinen Anschluss für eine externe Antenne, so dass ich in schlecht versorgten Gebieten eher zur PC (Express)-Card greifen würde + externe starke Antenne.


    Wobei das mit den externen ("starken") Antennen so eine Sache ist.


    Lange, meist dünne Kabel (Antenne - Empfänger/Sender) bei Hochfrequenz (1,8 GHz) = viel Dämpfung.


    Da hilft ein geöffnetes Fenster bei interner Antenne meist mehr :D .


    Gruß
    Snt

  • Zitat

    Original geschrieben von Schnabeltasse
    Da hilft ein geöffnetes Fenster bei interner Antenne meist mehr


    Besonders im Winter bei langen Surf-Sessions zu empfehlen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!