Welchen LAPTOP für 600 €?

• Hallo
    bin damit beauftragt worden für meinen Daddy (absoluter Computerneuling) einen Laptop in der Preisklasse 600 Euro zu besorgen. Er ist jetzt kurz vor seinem 60ten und will eben jetzt mal anfangen sich mit der Materie zu beschäftigen. Hauptanwendungen werden sein
    - Internet
    - Bissl Office etc
    - Bildbearbeitung
    - Spielen denk ich eher net

Da ich mittlerweile bissl draussen bin was die aktuelle Hardware betrifft wärs nett wenn ihr mir so ein paar Tips oder Vorschläge posten könntet (evtl mit Shops wo man den Lap günstig bekommt)

danke schonmal!

• Im heutigen Saturn-Prospekt ist (zumindest hier im Osnabrücker Land) ein Compaq-Notebookmit CoreDual, 2 GB RAM und 160GB Festplatte für 550€ im Angebot! Wenn ich nen 15-Zoller suchen würde, würd ich vieleicht zuschlagen oder ihn mit zumindest mal angucken.

• http://www.mydealz.de/?p=614

Dell Vostro für 394 € inkl. Versand.

Zitat

Alle die kein Problem mit einem AMD Prozessor haben, erhalten hier das besser ausgestattete Notebook zum praktisch selben Preis.

* Besserer Prozessor - AMD X2 Mobile Technology TK57 (2 x 1,9GHz)
    * Mehr Ram - 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
    * Größere Festplatte - 120GB

Beide Notebooks sind mit knapp 2,8kg keine Leichtgewichte und haben eine recht schwache Onboard Grafikkarte (reicht für Office Anwendungen und alte Spiele aber aus), mehr kann man in diesem Preissegment allerdings auch nicht erwarten. Um auf den angegebenen Preis zu kommen, müsst ihr bei der Konfiguration auf den 1 Jahr Basis-Service wechseln (2 Jahre Gewährleistung stehen Privatkunden trotzdem zu).

• Für deinen Vater würde der FSC Esprimo Mobile V5535 sicher reichen.
    http://geizhals.at/deutschland/a304015.html

Der vor mir erwähnte Dell Vostro hat aber sicher das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis, da hat er dann schon mehr als er eigentlich braucht. Den würde ich nehmen. Der hat mehr als genug Arbeitsspeicher, leistungsfähigere CPU und noch ein Vista Betriebssystem inklusive.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!