Schreiben von O2 - Rufnummer soll deaktiviert werden!!!

• Mein Vater hat von O2 ein Schreiben vom 25 Februar 2008 erhalten, wo angedroht wird, die Rufnummer zu deaktivieren, wenn er nicht bis spätestens Ende März 2008 eine Aufladung tätigt. :mad: Er hat bisher schon mehrere male sein Guthaben aufgestockt.

Ich habe zu dem Thema folgendes Urteil im Internet gefunden und bin nun doch sehr über das Schreiben von O2 uberrascht:

#################################################
    Urteil zu: Handy-Vertrag Prepaid-Guthaben Beschränkung

Die in den Vertragsbedingungen eines Mobilfunkanbieters enthaltene Klausel, wonach das Guthaben auf einer so genannten Prepaid-Karte nach Ablauf der befristeten Gültigkeit der Karte ersatzlos verfällt, ist wegen unangemessener Benachteiligung des Kunden unwirksam. Dementsprechend ist auch eine Regelung unwirksam, nach der die Prepaid-Karte nach Ablauf ihrer befristeten Gültigkeit vollständig und endgültig deaktiviert wird.

Urteil des LG Düsseldorf vom 23.08.2006 12 O 458/05
    #################################################

Ist das jetzt eine Spitzfindigkeit von O2? Wie sollen wir jetzt reagieren?

Herrzliche Grüße,
    Rocky

Herzliche Grüße,
    Rocky

• Am besten 10ct überweisen und gut.

Die Karten dürfen nach wie vor bei Nicht-Nutzung oder Nicht-Aufladung deaktiviert werden (der Anbieter kann ja jederzeit fristgerecht kündigen). Allerdings darf das Guthaben nicht ersatzlos verfallen, sondern muss auf Verlangen ausgezahlt werden.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Am besten 10ct überweisen und gut.

In die Richtung wird es wohl gehen. Wenn, dann aber nur 1ct denn über 17Euro sind ja noch drauf ;)

Zitat

Original geschrieben von h52
    Die Karten dürfen nach wie vor bei Nicht-Nutzung oder Nicht-Aufladung deaktiviert werden...

Schade, ich dachte das Thema wäre mit dem Urteil aus 2006 erledigt gewesen und habe jetzt meinen Vater bei der Entscheidungsfindung falsch beraten :mad: Naja der Vertrag läuft ja irgendwann einmal aus und dann hat uns leider O2 nur kurz als Kunden gehabt :flop:

Herzliche Grüße,
    Rocky

• Bei O2 hat man nach jeder Aufladung zumindest wieder ein Jahr Ruhe.

Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

• Zitat

Original geschrieben von 79er
    Bei O2 hat man nach jeder Aufladung zumindest wieder ein Jahr Ruhe.

Das gilt nur für ältere Tarife - bei S/M/L sind es nur sechs Monate.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• In der Tat, O2 schreibt in dem Brief was von "... Sie können Ihre Karte für weitere 6 Monate für ausgehende Gespräche nutzen...."

Also nur 6 Monate nach einer 1ct Aufladung. Ich werde das jetzt mal durchführen.

Danke.

Herzliche Grüße,
    Rocky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!