3210 im Urlaub - Akkufragen

• Moinsen zusammen,

leider habe ich mit der Suche nichts zum Thema gefunden.

Meine Frage: Hält der Standard-Akku des 3210 länger, wenn man das Teil nur abends kurz an- und wieder ausstelllt, um SMS zu empfangen und zu schreiben oder ist es ratsamer, das Telefon komplett anzulassen? Das Problem ist nämlich, dass ich im Urlaub einige Tage vom Strom "abgeschnitten" bin.

Besten Dank,

Kick

PS.: Nein , ich habe keinen Ersatz-Akku und wollte mir auch keinen anschaffen.;)

• Hi,

wenn das Gerät aus ist, verbraucht es so gut wie fast keinen Strom. D.h. wenn Du es nur einschaltest um kurz eine SMS zu schreiben und dann wieder aus machst, sollte der Akku IMHO locker über eine Woche halten.

Grüße SpeedTriple

• Denke beim Ausschalten aber daran, deine Mailbox bei Unerreichbarkeit zu deaktivieren, da im Ausland ordentlich Gebühren drohen - sowohl beim Draufsprechen des nach Deutschland umgeleiteten Anrufers als auch beim Abhören durch dich im Ausland. Wenn dich dieses Geld nicht stört oder du diese Nachrichten dringend brauchst, dann kannst du diese Rufumleitung(en) natürlich auch aktiviert lassen.

Ansonsten gibt es zum Ausschalten des 3210 bei Nichtnutzung nichts mehr hinzuzufügen: Ausschalten = längere 'Standby'-Zeit, in jedem Falle.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Denke beim Ausschalten aber daran, deine Mailbox bei Unerreichbarkeit zu deaktivieren, da im Ausland ordentlich Gebühren drohen - sowohl beim Draufsprechen des nach Deutschland umgeleiteten Anrufers als auch beim Abhören durch dich im Ausland. Wenn dich dieses Geld nicht stört oder du diese Nachrichten dringend brauchst, dann kannst du diese Rufumleitung(en) natürlich auch aktiviert lassen.

Ansonsten gibt es zum Ausschalten des 3210 bei Nichtnutzung nichts mehr hinzuzufügen: Ausschalten = längere 'Standby'-Zeit, in jedem Falle.

Gruß vom Schwob :)

Da kann ich mich nur anschließen aber ich würde den akku die zeit ganz raus nehmen auch wen das Handy aus ist bekommt das es noch strom. Und zum schreiben oder empfang von SMS halt wider rein packen.

My ICQ 155049911

• Zitat

Original geschrieben von Nokia2000
    ... ich würde den akku die zeit ganz raus nehmen ...

IMHO hat das 3210 aber keine interne Pufferbatterie - ist dann nicht auch Uhrzeit/Datum futsch beim Rausnehmen das Akkus?!

• Das wäre mir zu stressig und IMHO auch überbewertet.
    Zudem ist beim 3210 dann auch der "Schnellwahltastenspeicher" weg.

Der Akku hält schon sehr sehr lange, wenn das Gerät aus ist und der Akku trotzdem drinnen.

Grüße SpeedTriple

• Hab ma gelesen, dass man das Handy nur ausmachen sollte, wenn man vorhat länger als 4 Stunden auszulassen! Da er Stromverbrauch des Einschalten etwa genauso viel Strom braucht wie 4 Stunden Stand-By!

• Ne das glaube ich nicht! da muste er ja immer so viel brauchen wenn du dich in ner neuen zelle einwählst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!