i550w mit WLAN - wo?

  • Hi,


    ich hab im i550 mein Traumhandy gefunden, was es mir ermöglicht, nicht auf das Nokia E71 warten zu müssen. Dummerweise hat es kein WLAN und nun kursieren ja überall die News, das i550 bekommt als w-Version WLAN spendiert. Alles schön und gut, laut Xonio wird aber erstmal nicht in Deutschland kommen. Laut verschiedener amerikanischer Anbieter (und auch samsung.com) wird als i550w das normale OHNE WLAN verkauft. Zumindest taucht in den meisten Fällen unter i550w das Stichwort WiFi nicht auf. Das finde ich sehr merkwürdig.
    Fakt ist jedenfalls, dass ich es unbedingt haben möchte, und zwar MIT WiFi. Daher meine Frage: Kennt sich hier irgendwer mit ausländischen Anbietern aus oder kann ich damit rechnen, dass es innerhalb der nächsten Wochen auch hier verfügbar sein wird? Weiß jemand, wo man so etwas jetzt schon bekommen kann? Ich wäre sehr dankbar für einige Ideen...


    LG

  • meine letzte info ist, dass es im april nach europa kommen soll.


    aber ich frage mal bei samsung an. vielleicht können die ja etwas dazu sagen.

  • bei ebay werde i550w verkauft.
    auf dem bild ist ein i550w abgebildet wo oben rechts wifi steht.
    vieleicht sollte mal jemand da anrufen :D

  • das ist genau der Anbieter den ich auch schon zugeballert hab mich Nachrichten :D
    Anrufen in Hongkong ist mir ehrlich gesagt zu teuer....

  • ich habe die antwort eben bekommen :


    Hi, It has wireless lan. Shipping to Germany is $34.99 USD.


    also es hat wifi !!!!! :top:

  • das ist ja schonma gut...
    Ich hatte ihn aber auch gefragt, ob man dazu ne Rechnung bekommt für Garantie und so....


    drei Mal mittlerweile...Das weißt Du nicht zufälliig auch noch?

  • Würde mich auch mal interessieren! Die Frage ist auch, ob die Systemsprache nur Englisch ist oder mehrere Sprachen enthalten sind. Wenn das und die Garantiefrage geklärt wäre, bestelle ich sofort ;-)

  • hallo,


    ich habe dort nachgefragt. bei garantiefällen muss man das gerät dann wohl an den händler schicken. das bedeutet mehrere wochen ohne handy. muss ja einmal um die welt geschippert werden :)


    und die menüsprache kann NICHT auf deutsch umgestellt werden, hat mir der anbieter mitgeteilt.

  • Mir fällt es schwer zu glauben, dass Samsung 2 verschiedene Geräte entwickelt und produziert: einmal mit und einmal ohne WLAN.


    Kann es sein, dass auch in unseren "normalen" I550 ein WLAN-Modul drinsteckt und vielleicht nur softwaremäßig geblockt ist? Dann könnte ja ein asiatische Firmware helfen oder eine freundliche Freeware...


    Hat vielleicht mal jemand sein Gerät zerlegt und kann das bestätigen oder widerlegen?


    viele Grüße!


    bjornebeer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!