web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

• Zitat

Original geschrieben von empi666
    Hahahaha Servicewüste Deutschland.
    Mir kann einfach kein Hotliner eine Antwort geben wie das jetzt ist wenn ich keinen Vertrag mehr über 6 Monate hab.
    Auch kann keiner wirklich sagen was mit der Flat geht und was nicht.
    Aber mal so für ein Monat probieren und bei nichtgefallen zurück in den Data Tarif wird auch nicht gemacht.
    Einfach schnell was zusammengerotzt und unfertig auf den Markt geworfen.

So ist es leider wirklich. Die Emailflat brauchte bei mir auch ein paar Monate bis sie ohne Störung lief. Da wurden aber wenigstens keine vorhndenen Dienste überraschend blockiert.

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

• Hallo zusammen,

ich habe die Handyflat seit gestern und muss sagen, dass ich einigermaßen zufrieden damit bin.

Ich kann per Googlemail schnell auf mein Postfach zugreifen und ICQ läuft über Tjat.

Mir wär aber Jimm um einiges lieber, nur klappts mit der Verbindung nicht.

Hat jemand die richtigen Einstellungen für http-Verbindung über Jimm zufällig für mich zur Verfügung bzw. weiß, wo man diese kriegen kann?

Mfg

Martin

Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

• Viel toller wäre es wenn Du hier nicht als allgemein bekannt voraussetzen würdest, dass Jeder Jimm und vor allem Tjat kennt - ich kenn z.B Tjat überhaupt nicht ;)
    Kannst Ja mal eine kleine Einstellungsanleitung für Tjat posten und was das alles kann :top:

Und wie klappt Googlemail?

Was ich persönlich jetzt noch sehr bescheiden finde, ist:

Zitat

Der monatliche Grundpreis beträgt 9,95€ bei Laufzeitverträgen mit einem monatlichen Paketpreis von über 24,95€/Monat, ansonsten fallen monatlich 14,95€ für die Option an.

• Zitat

Original geschrieben von blend
    So, nun kam der Rückruf von der Technik: WnW Handy Flat und Emailflat funktionieren nicht zusammen.
    Die Handyflat sperrt POP etc. und blockiert damit die Emailflat.

Ne oder? :eek: :mad: :D :rolleyes:

Na dann hoff ich mal dass die das schleunigst gebacken bekommen, wird ja nicht nur einen geben, der beide Tarife bucht. Ich wollte eigentlich auch beides. So ein Müll. :flop:

• Der E-Mail-Abruf über Googlemail klappt absolut reibungslos.

Noch zur Info: Tjat ist ein ICQ-Clone fürs Handy, erreichbar über wap.tjat.com

Da braucht ihr dann nur noch eure Benutzerdaten eingeben, dann funzt das.

Mfg

Habe abzugeben: iPhone 3GS 16GB in weiß (neu, verschweißt) mit T-Mobile Rechnung vom 06.10.09 - Preis: 599 €

• Zitat

Original geschrieben von moadl1981
    Der E-Mail-Abruf über Googlemail klappt absolut reibungslos.

Das ist schon klar, ist ja auch Web und nicht POP3. :rolleyes:

Uns gehts um die Emailflat.

• Die sollen sich nicht so anstellen.......
    Den Aufwand/Kosten den sie betreiben bis sie eine Lösung finden um ihre Einzelflats auch kombinierbar zu machen sollen sie halt gleich die Flat L für 30 € anbieten.
    Oder halt ein 1 GB Datenpaket für 20 €.
    Irgendwie fehlt in dem Sortiment was für den Durchschnitssuser, der einfach alle Dienste nutzen will und keine Flat braucht, da er ja nicht jeden Tag Linuxdistributionen saugt :D
    Ich schätze mal den meisten hier würden wie oben angesprochen 1-2 GB pro Monat reichen weil sie daheim eh noch einen DSL-Anschluss betreiben.
    Außerdem wäre es wesentlich kundenfreundlicher und einfacher zu durchschauen da jeder weiß ok ich kann damit alles machen und fertig. Die Hotline wäre nicht dauernd so überfragt etc.
    Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

• So, das vorläufige Endergebnis:

Gemeldet hat sich niemand mehr und ich habe soeben bei der Hotline bei einer sehr freundlichen Beraterin alles ohne Diskussionen rückgängig gemacht.
    Handyflat ist wieder weg.
    Tarifwechsel zurück in den Basix eco mit Netzinternflat.
    Internet für 9ct die Minute.

Und siehe da, sofort geht die Emailflat wieder. Es ist also aktuell so, dass die Handyflat konsequent POP sperrte, selbst den der Emailflat mit eigenem APN. Toll gemacht von T-Mobile....

Ein Webmailer ist für mich keine Alternative, da ich da die Mails nicht automatisch aufs Handy bekomme.
    Mir ist es übrigens hin und wieder gelungen vom Handy per Mailsoftware, also POP, GMX abzurufen über die Handyflat, aber nur mit diversen Versuchen, also auch keine Lösung für regelmässiges automatisches Abfragen.

Interessant war für mich nun wenigstens, dass auch der normale Hotliner scheinbar jeden Vertrag umbuchen kann, wenn er will/darf.

Ich warte nun mal ab, ob irgendwann das ganze doch zusammen funktioniert oder der WnW L mit einer Multicard funktioniert. Dann könnte der L meinen O2 Festnetzersatz ersetzen und dann passt der Aufpreis für die mobile Flat wieder.

Grüße Torsten

• Zitat

Original geschrieben von empi666
    Die sollen sich nicht so anstellen....... (.........)
    Ich schätze mal den meisten hier würden wie oben angesprochen 1-2 GB pro Monat reichen weil sie daheim eh noch einen DSL-Anschluss betreiben.
    Außerdem wäre es wesentlich kundenfreundlicher und einfacher zu durchschauen da jeder weiß ok ich kann damit alles machen und fertig. Die Hotline wäre nicht dauernd so überfragt etc.
    Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

So ist es, ich habe nichtmals DSL, sondern ein GB bei O2, das reicht für unsere 2 Macs aus. Am Wochenende habe ich dann diverse W-Lans die ich nutzen kann, da mache ich dann die größeren Downloads.

1 GB und weniger würde mir reichen, aber nicht in der dämlichen 100 kb Taktung. Ich bin seit je her bei T-Mobile und eigentlich zufrieden, aber die Datentarife sind untragbar. Die Handyflat dachte ich wäre nun der Durchbruch, aber... sie funktioniert nicht. Der WnW L ist gut, aber fürs Handy zu groß (teuer) und da die Multisim nicht geht kann ich damit o2 nicht ersetzen.

Und den Diskussionen hier nach bin ich ja nicht der Einzige, der solche Sachen gerne nutzen würde...

Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!