web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

• Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    Hallo,

klar kannst du das. Dafür ist die Flat ja da :D . Es geht halt nur kein email-Abruf per pop/imap, es sei denn, du hast gleichzeitig die email-flat.

ChrisO2

Normales Surfen im Web geht, alles Andere wie ICQ, FTP und soweit geht nur wenn es das HTTP-Protokoll nutzt (meebo, IMHO icq2go, Jimm - wenn man es umstellt usw...).
    Videos anschauen bei Youtube über m.youtube.de funktioniert, ebenso das Surfen mit OperMini (wenn man es umstellt), ZelfiSMS, EQO Mobile, Shazam ID und Google Maps.

E-Mail-Abruf über ein E-Mail-Programm (!) geht eben deshalb nicht, weil dafür kein HTTP-Protokoll (anders als z.B. im Webinterface) benutzt wird.

Gruß,
    Marcel

• Ah ok danke, dann bin ich beruhigt.
    Ja E-Mails sind mir gar nicht so wichtig, will nur über GMX SMS verschicken. Hoffe mal dass das geht. Also über die Klassik seite den SMS Manager starten.

• Hey...
    ich hab da mal noch ne Frage im Bezug auf das AGPS !

Also ich habe den Server auf
    h-slp.mnc002.mcc262.pub.3gppnetwork.org
    umgestellt und wenn ich jetzt GPS Daten aufrufe verbindet er sich kurz so ne Sekunde und zeigt mir dann an "Keine Verbindung" !!!

Gibs da noch eine Möglichkeit ?

mfg

Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Und ob auch der neue Konkurrent von Exchange namens MobileMe auch mit der Handyflat funktioniert.

Ich weiss naemlich nicht, welchen Port MobileMe verwendet.

Mobileme geht bei mir leider nicht, da wohl port 993 verwendet wird :(

• ich habe mit der handyflat und meinem iphone gerade probleme mich in https Seiten einzuloggen (zum beispiel onlinebanking), kann das jemand bestätigen? meebo und gmx gehen auch nicht..

• Wie sieht es denn mit der Geschwindigkit beim surfen mit dem Safari aus?

Bei der Handyflat wird ja auf UMTS-Geschwindigkeit gedrosselt. Würde die Geschwindigkeit mit HDPA beim surfen etwas bringen? Oder macht sich HSDPA wirklich nur bei größeren Downloads bemerkbar?

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Wie sieht es denn mit der Geschwindigkit beim surfen mit dem Safari aus?

Bei der Handyflat wird ja auf UMTS-Geschwindigkeit gedrosselt. Würde die Geschwindigkeit mit HDPA beim surfen etwas bringen? Oder macht sich HSDPA wirklich nur bei größeren Downloads bemerkbar?

Nein weil eh nur 384 kbit/s durchgehen. Da ist HSDPA wohl auch egal.

HSDPA macht sich laut c't erst bei größeren Downloads ab 1 MB bemerkbar.

Gruß,
    Marcel

• Bei mir läuft seit ein paar Tagen Google Maps Mobile nicht flüssig, Karten werden nicht richtig nachgeladen. Es kommt dann die Fehlermeldung -Netzwerkproblem-, man soll die Signalstärke überprüfen. Signal ist aber voll vorhanden :confused:

Habe es auf zwei Handys installiert (Multi SIM), das Netzwerkproblem ist aber auf beiden Handys vorhanden :confused:

Hat hier noch jemamd z.Zt. Probleme beim Karten laden mit Google Maps Mobile und T-Mobile web'n'walk Flat?

Surfen per Opera Mini funzt reibungslos, nur Google Maps hat Probleme :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!