web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

  • Hi Leute, ich hab mir jetzt ein N97 gekauft.


    Zurzeit habe ich ein Relax Tarif.


    Habe mir jetzt paar Seiten vorher durchgelesen aber werde nicht schlau^^.


    Klappt jetzt Webnwalk Flat und E-mail flat zusammen?


    Mit E-mail , geht nur das Sofort senden der E-mails nicht , kann man den trotzdem auf Web.de die E-mails abrufen?.



    Weil ich zahl zurzeit 19,95 und dann nochmal 14,95 für Webnwalk.


    Dann könnte ich mir nämlich sofort Complete Flat S holen für 34,95




    MFG

  • Guten Morgen :)


    Habe nun endlich ein Chat Programm gefunden was ich mit der web'n'
    walk Flatrate endlich nutzen kann und das ist palringo.
    Da mir aber slick besser gefällt und ich den Thread hier schon
    durch sucht habe und nur 3 ältere Beiträge gefunden habe wo es über
    slick geht, wurde aber gesagt das slick auch funktionieren soll?
    Nur weiß ich leider nicht wie und was ich einstellen muß damit es
    funktioniert, deshalb hoffe ich das mir von euch jemand dies
    Schritt für Schritt erklären könnte?



    Wäre für Hilfe dankbar :)



    edit: Ich nutze am PC den Windows Live Messanger und ICQ!





    Gruß

    Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

  • Es gehen eigentlich so gut wie alle Programme. Hier mal eine Auswahl:
    Skype
    Palringo
    Google Maps
    My Phone
    Marketplace
    Dashwire
    Opera Mobile 10 beta
    Opera mini 4 und 5
    Skyfire
    Touchflo (Wetter)
    TouchTwit, PocketTwit
    Youtube
    ...


    bis auf:
    Mail (per Exchange bzw. ActiveSync geht es)
    Nimbuzz (bricht ständig ab)


    Speedtest mit dem PC über Internetfreigabe:
    Down 271 kbit/s (=33,8 KB/s)
    Up 46 kbit/s (=5,75 KB/s)
    Ping 179 ms


    Nicht berauschend, aber zur Not reicht es auch für den PC ;)

    T-Mobile MDA Vario III
    Plantronics Discovery 645,
    SanDisk 16 GB microSDHC

  • Ich weiß jetzt leider gerad nicht wie du das genau meinst und ob du meine Frage verstanden hast? Würde gern slick auf meinem Handy als Chat Programm nutzen und habe hier auch gelesen das es wohl funktionieren soll und irgendwwas am PC bei ICQ und Windows Live Messenger in den Verbindungs Einstellungen ändern muß, so das ich slick auf dem Handy nutzen kann.
    Und die bitte war, ob mir von euch jemand Schritt für Schritt erklären möchte wie ich vorgehen muß bzw. was ich alles einstellen muß?


    Und das Opera Mini oder Opera Mobile funktionieren, das weiß ich ja...da ich beide Browser auf meinem Handy habe ;)


    Ich hoffe du verstehst jetzt meine Frage besser? :D





    Gruß

    Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

  • Slick funktioniert definitiv nicht mit der Handyflat.
    Da slick sich über eine Socket Verbindung einwählen will und diese geblockt werden, das ist auch der Grund warum Nimbuzz immer abricht seit sie die HTTP Verbindung entfernt haben.


    Der einzige Messanger der sauber läuft ist Palringo und über Jabber ist auch StudiVZ Plauderkasten möglich.
    Talkonaut läuft noch und Jimm wenn man HTTP einstellt.


    Was natürlich ginge wäre alle deine Verbindungen über einen Proxy oder VPN zu tunneln wenn du sie auf Port 80 betreibst oder 443. Aber imho zu umständlich, da ja eigentlich alles geht.


    Mit meinem N97 kann ich auch ohne Probleme mit der integrierten mail funktion .. mails abrufen..von normalen Adressen also auch alles i.o.


    Mal gucken wie lange noch wenns hier geschrieben steh :D


    mfg

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

  • Ok, dann kann ich wohl slick aus meinem Handy wieder entfernen....danke für deine Antwort, auch wenn es ziemlich ärgerlich ist das T-Mobile nicht das ganze Internet freischaltet :mad:


    Welcher Messenger ist denn eurer Meinung der Beste der mit der web'n'walk Flat funktioniert?


    Ich habe ja im September als ich meinen Vertrag schon mal verlängert habe gleich den T-Mobile Instant Messenger dazu buchen lassen und würd den schon gern nutzen, wenn ich schon Geld dafür bezahle. Nur T-Mobile wird wohl nicht das i8910 HD mit in die Kompatibelitetsliste aufnehmen und auch mein N82 wird nicht auf geführt. Muß mir dan also nochmal ein anderes Handy zulegen was kompatible wäre, wenn ich diesen Instant Messenger nutzen möchte. Oder kann mir vielleicht von euch jemand sagen wie gut dieser T-Mobile Instant Messenger ist im Vergleich zu Palringo und die anderen Chat Programm die mit der Internet Flat funktionieren?




    Gruß

    Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

  • Zitat

    Original geschrieben von Handy-Freak08
    Ich weiß jetzt leider gerad nicht wie du das genau meinst und ob du meine Frage verstanden hast?


    Ich hab doch gar nicht auf deinen Posting geantwortet?! :confused: Das war nur eine generelle Auskunft, was gehen sollte und was nicht (bezogen auf Windows Mobile 6.1 und 6.5)


    Bloodrain:
    Das mit dem N97 ist interessant. Wie wird denn da die Verbindung hergestellt und welchen Mail-Provider nutzt du? Weil selbst mit Q3 mail schaffe ich es nicht. Ob jetzt per SSL oder ohne.
    Das einzige was bei mir geht ist, nur die Kopfzeilen mit Outlook synchronisieren zu lassen und das dann autmatisch alle X Minuten. Die Mails werden dabei aber logischerweise nicht runtergeladen...

    T-Mobile MDA Vario III
    Plantronics Discovery 645,
    SanDisk 16 GB microSDHC

  • Ok, dann entschuldige ;):D

    Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

  • Hallo!
    Ich habe eine (indirekte) Frage zu dem WnW Tarif:
    Stimmt es, dass er im Vergleich zu der Internet Flat des Combi Relax 60 (Friends)-Tarifs "weniger Internet" bietet?
    Oder andersrum: Habe ich mit dem Combi Relax 60 die vollwertige (!!) Internetnutzung (keine Geschwindigkeitsdrosselung und keine gesperrten Seiten oder sonstige Einschränkungen - abgesehen von der 200mb Volumenbegrenzung)?
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!