web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

  • Da ist mir ein großer Bockmist unterlaufen! Das stimmt so! Ich zitiere:


    "Im monatlichen Grundpreis des Tarifs Complete XS und Complete 60 ist ein monatliches Inklusivvolumen von 200mb enthalten. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens werden 0,49€/MB berechnet, maximal jedoch bis zu einem Betrag von 100€ (Spending Cap). Abrechnung erfolgt in 100kb Schritten."


    Also hieraus kann man es denke ich am besten entnehmen.



    Gruß

    Vertrauensliste: über 23x ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Bloodrain
    thegab
    einfach ein neues Postfach unter Mitteilungen von Hand anlegen, also Ein und Ausgangsservern. Ich hab überall noch SSL ausgewählt.
    Also bei mir läuft es momentan mit Arcor und lass alle anderen dahin weiterleiten...vor ein paar Wochen lief es aber auf mit googlemail und gmx.


    mfg


    Nope, grad extra mit arcor ausprobiert. Es kommt die Meldung:
    Verbindung zum Server für eingehende E-Mails kann nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie Ihre Anmeldeinformationen, und versuchen Sie es erneut.

    T-Mobile MDA Vario III
    Plantronics Discovery 645,
    SanDisk 16 GB microSDHC

  • Einstellungen:
    Eingang...
    Benutzername: nur die mail ohne @..
    Passwort: ...
    Server: pop3.arcor.de
    Zugangspunkt: Standardverbindung
    Name: eMail
    Typ: POP3
    Sicherheit: SSL/TLS
    Port: Standard
    APOP: aus


    Ausgang..
    das selbe außer
    Server: mail.arcor.de


    Abrufeinstellungen:
    Abruf: Mitteil. & Anhänge
    Umfang: Aus Eingang Alle


    Automatischer Abruf: Stündlich


    läuft bei mir ohne Problem und hab nur einen Relax60 Friends + Handyflat Vertrag.


    Hatte mich selbst gewundert...ansonsten wenn ihr ein Nokia habt, dann Probiert mal Nokia Messaging, das hatte ich zu erst nach exchange ausprobiert, ging auch.


    mfg


    PS: Nokia N97 FW20.0.019, ging aber auch mit der 12...

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

  • Zitat

    Original geschrieben von geheim5000
    läuft Nimbuzz mit der w´n´w handy flat ?
    hab mit palringo leider nicht hinbekommen das meinvz läuft



    palringo läuft bei mir ohne Probleme, dafür aber nimbuzz nicht,
    da die Verbinung immer wieder getrennt wird und man ständig
    neu Verbinden muß ;)





    Gruß

    Meine bisherigen Handys: Siemens: C25,M35,SX1///Samsung: E600,G600,i8510 INNOV8,i8910 HD,S8500 Wave///Sony Ericsson: K750i,K850i,P990i,P1i,W960///Nokia: N73,N82,N90,N95,6220 classic,5610 Xpress Music

  • Hallo allerseits,


    nachdem ich jetzt etwa in den letzten Tagen das Internet durchforstet habe und heute drei Stunden nur in diesem Thread gelesen habe, habe ich nun doch noch ein Anliegen und mich dafür mal registriert.


    Ich habe seit Oktober ein Nokia 5800 XM im Tarif „Relax 60 Friends“ bei T-Mobile für 9,95 €.
    Habe zusätzlich noch eine Messaging-Option für 14,95 € (also 300 SMS).


    Sofort habe ich bei den Interneteinstellungen das W-LAN-Netz von zu Hause priorisiert, den T-Mobile-Zugangspunkt nur an 2. Stelle gesetzt.
    Bin dann zu Hause schön ins Internet… Und habe ein paar Tage später mit Schrecken die 200 Euro bei Mein-T-Mobile gesehen.
    Hat sich T-Mobile doch vor das W-LAN geschaltet.
    Eine nachträgliche Buchung (Rückwirkend) einer Datenoption war nicht möglich, also 200 € auf der Rechnung.


    Habe nach diesem Vorfall sofort den T-Mobile-Zugangspunkt gelöscht, damit mein Handy erst gar nicht mehr gewollt oder ungewollt darüber ins Netz geht und somit Kosten anfallen.


    Nutze jetzt nur noch zu Hause das W-LAN.


    Da der Tarif seit Oktober läuft, kann ich jetzt nicht mehr einfach so in einen anderen Tarif wechseln, da ja meine Restlaufzeit hinten dran gehängt wird (hatte ich die letzten beiden Male so!).
    Außerdem hat mir der Tarifberater auf der T-Mobile-Homepage geraten, dass ich meinen Tarif nicht wechseln soll oder Max Flat irgendwas und dass aber bei allen angebotenen Tarifen Datenkosten in Höhe von 140 Euro aufkommen (habe einfach mal 1800 Minuten, also 1 Stunde je Tag angenommen), sodass ich auf 200 Euro Gesamtkosten käme. Sorry, super alternative…


    1. Opera-Mini
    Ich gehe mit Opera-Mini ins Internet, da ich den Handy-Browser („Internet“, anschließend Auswahl „Suche“ und „Onl.Freigabe“ möglich) irgendwie sehr unübersichtlich und umständlich finde.
    Wie ich hier gelesen habe, funktioniert dieses mit der web’n’walk HandyFlat auch weiterhin, wenn man die Einstellungen auf http ändert.


    2. Ovi-Maps
    Weiterhin nutze ich OVI Maps, habe allerdings A-GPS und alle anderen kostenpflichtigen Einstellungen deaktiviert, sodass ich nur noch über das integrierte GPS ein Signal suche – dauert oft aber länger als 20 Minuten.
    Frage: Wie ist es hier mit den Kosten für A-GPS usw.? Kommen die zusätzlich drauf oder sind die in der Flat mit drin?


    3. Nimbuzz (ICQ, MeinVZ, Twitter)
    Weiterhin nutze ich Nimbuzz – hier gerade wegen ICQ und MeinVZ/StudiVZ sowie seit kurzem Twitter. VoiP nutze ich nicht!
    Habe auf den letzten „paar“ Seiten nun differenzierte Äußerungen zu Nimbuzz gefunden.
    Anfänglich heißt es, es funktioniert nicht, weiter hinten heißt es, es geht…
    Dann wird noch von palringo und Jabber gesprochen, und einer möglichen Nutzung der Nimbuzz-Bestandteile oder so – kapier nicht, was das bedeuten soll…
    Frage: Funktioniert Nimbuzz nun mit der Flat kostenfrei oder fallen Zusatzkosten an oder funktioniert das Programm einfach nur nicht?
    Alternativen/Einzelprogramme?



    4. 1&1-E-Mail-Adresse
    Zudem habe ich mir eine E-Mail-Adresse von 1&1 eingerichtet, über W-LAN funktioniert der Versand und Empfang einwandfrei.
    Auf den letzten Seiten sagen die einen, es funktioniert nicht mit POP3, andere sagen, es geht super.
    Frage: Funktioniert der E-Mail-Transfer mit der Flat weiterhin einwandfrei? Ginge es ggf. mit IMAP?
    Heißt hier ja oft, dass es nicht geht, andere sagen wieder,


    5. sonstige Spiele und Programme
    Was ist mit Spielen/Programmen, die einfach nur so eine Internetverbindung haben wollen, um irgendwas zu aktualisieren, zu verbinden oder abzugleichen?


    Soweit erstmal in meinem ersten Beitrag hier…
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!


    Gruß, die Angel

  • Bei den Optionen die du alle hast wäre der Combi Relax 120 Friends der richtige Tarif für die, damit kannst du alles im Netz machen (auch E-Mails!) und hast keine Sorgen um die Kosten mehr.


    Mal ein paar Hotliner anrufen, da findeste auch jemanden der dich umstellt und dir für die Datenkosten ne Gutschrift gibt ;).

  • Die Datenkosten vom Oktober bekomme ich nicht mehr erstattet.


    Habe mich oben übrigens vertan, zahle für die Messaging-L-Option 24,95 €.


    Derzeit also 35 Euro, mit w'n'w-HandyFlat wären es 50 Euro.


    Bei dem Tarif Combi Relax 120 Friends (45 €) hätte ich zwar 40 SMS drin, käme damit aber absolut nicht hin, da ich immer über 200 SMS im Monat liege.
    Müsste da also zusätzlich noch die Messaging M mit 150 SMS für 14,95 € hinzubuchen und läge dann bei 60 Euro.


    Gibt es denn außer dem Tarifwechsel (den die nur aus Kulanz ohne Anhängen der restlaufzeit meines derzeitigen Tarifes machen würden) noch Alternativen?
    Also z.B. bei den Programmen bzw. den Einstellungen?

  • Das ist quark, bei T-Mobile ändert sich durch nen Tarifwechsel (vor allem nach Oben!) nie die Laufzeit! Zudem musst du halt schauen wenn du E-Mails über das Handy versendest lassen sich massig SMS einsparen ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!