web'n'walk HandyFlat - welche Dienste sind nutzbar?

  • Macht es denn mit der WebnWalk Handyflat überhaupt einen Sinn, 3G oder gar HSDPA zu aktivieren?


    Wird denn mit Edge nicht die maximale Geschwindigkeit annähernd erreicht?


    Bin der Meinung, das mein HD2 mit aktiviertem 3G deutlich mehr Akku verbraucht...

  • also wenn ich mich recht entsinne, hat egde (Standard) 217 kbits und umts (Standard) 384kbits.


    Lohnt sich schon wenn man auf normalen Seiten surft.

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

  • Habe mal eine Frage zur Web&Walk HandyFlat


    Im Infotext von T-Mobile steht ja...


    Zitat

    Die Nutzung in Kombination mit Sidekick, iPhone und T-Mobile G1 ist nicht gestattet.


    Jetzt ist die Frage, ist das G2 Touch oder andere Android-Geräte auch gesperrt??


    Stehe gerade vor der Verlängerung und wollte schon ein Androidhandy.
    Mir gefällt aber das recht hohe Datenaufkommen nicht.


    LG Robert

  • Um die äusserst rege beteiligung zu stoppen hier die Infos der Hotline


    Es sind grundsätzlich alle Android-Geräte für die Nutzung der Web&walk HandyFlat gesperrt.
    Wenn das auch z.b. auf der Webseite so nicht steht, würde es intern spätestens bei der Antragsprüfung ausgeschloßen.



    schade aber war ja klar.
    sonst würde keiner die teuren verträge nutzen.

  • halte ich für ein gerücht


    wie will tmobile das bereits beim antrag prüfen, wenn ich mir zb. das gerät ohne vertrag gekauft habe??


    nokia*night*, der demnächst zum desire ebenfalls die flat buchen will

  • wie läuft das ganze dann in der praxis?
    timobeil prüft ja bereits beim Einlegen der Sim welches Handy ich benutze
    wird der Tarif dann gesperrt, extra berechnet oder wie?
    die Option wäre ansonsten echt ok...

  • Zitat

    Original geschrieben von rs3hc


    Es sind grundsätzlich alle Android-Geräte für die Nutzung der Web&walk HandyFlat gesperrt.
    Wenn das auch z.b. auf der Webseite so nicht steht, würde es intern spätestens bei der Antragsprüfung ausgeschloßen.


    merkwürdig - ich habe bereits mehrere Android Geräte mit der wnw-handyflat genutzt. Ob Hero, Samsung Spica, oder HTC Tattoo. Alle Geräte funktionieren damit einwandfrei.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • also nur nochmal zur sicherheit, habe ich die Quintessenz des Threads richtig verstanden?
    - alle anwendungen die über Port 80 oder 443 nach draußen gehn funktionieren und der Rest geht einfach nicht weil geblockt?
    möchte ungern ne Riesenrechnung nur weil irgendeine App über nen seltsamen Port kommuniziert...

  • Ob es auf den Port beschränkt ist kann ich nicht sagen. Aber alles war funktioniert ist in der Flat abgedeckt!

  • Web & Walk Handyflat und Mobile Email


    Hallo!


    Ich hatte auch meinem Nokia 5800, 5230 und zuletzt dem Nokia X6 immer wieder massive Probleme Emails abzurufen.
    Verbindungen wurden immer wieder abgebrochen, die Verknüpfung auf dem Startbildschirm ist verschwunden und ähnliche Probleme, die ich anfangs auf das jeweilige Gerät zurückgeführt hatte....


    Nachdem eines Tages gar nix mehr ging (auch das Versenden von Mails) hatte ich die T-Hotline bemüht.


    Die sagten mir, dass ich die Mails (zum Beispiel GoogleMail) ausschliesslich über den Sammeldienst "Mobile Email" mit entsprechender Konfigurationseinstellung im Handy abrufen kann!!!


    - Komisch nur, dass es ja viele Monate ohne Probleme über IMAP und dem Nokia Konfiggurationsassistent direkt funktionierte.


    Jetzt funktioniert zwar der Abruf über den Sammeldienst von T-Mobile, doch nur über POP3 und nicht mehr über IMAP.


    Ist das Sinn der Sache? -


    Ich glaube nicht, dass ich die letzten Nokia Geräte falsch eingerichtet hatte.


    "Stört" die Mobile-Email-Option eventuell sogar beim Abrufen der Mails über die Datenoption Web&Walk Handy Flat ??


    Habt ihr keine Probleme, dass nach einiger Zeit der Abruf, oder das Senden auf
    dem Gerät herumzickt, während ihr das Gerät ganz normal über den Nokia Assistenten und eurer belieben Emailadresse, ohne Email Sammeldienst eingerichtet habt ?


    :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!