T-Mobile Xtra Card wg. Nichtaufladung deaktiviert

• Mir wurde diese Tage eine meiner schönen Xtra Cards, Tarif Xtra Click laut Aussage eines Hotline MA`s wegen Nichtaufladung deaktiviert.
    Ich sprach ihn auf den Wegfall der Phone- und Message Time an und er meinte, nach 2 Jahren werden alle Karten deaktiviert, bei denen keine Aufladung erfolgte.

Nur meine SIM wurde erst vor 2 Monaten vom Business Smart in Xtra Click gewechselt.

Gut, dass er sie wieder reaktivieren konnte meine 0171-bababab.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wenn du die Karte nicht auflädst, so wird sie in einem Monat wieder deaktiviert. Ist mir mit einer reaktivierten Karte so passiert. Eine "Startaufladung" wird bei umgewandelten ehemaligen Vertragskarten wohl erwartet.
    Wenn das mit den 2 Jahren stimmt, dann ist das wenigstens mal eine Aussage auf man rechnen kann und hat nicht die Ungewissheit, dass die Karten nach "gewisser" oder besser gesagt "ungewisser" Zeit deaktiviert werden.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Hätte man es mir gesagt, dass eine "Startaufladung " durchzuführen wäre, hätte ich mich auch nicht aufregen müssen.

• Zitat

Original geschrieben von artx
    Wenn du die Karte nicht auflädst, so wird sie in einem Monat wieder deaktiviert. Ist mir mit einer reaktivierten Karte so passiert. Eine "Startaufladung" wird bei umgewandelten ehemaligen Vertragskarten wohl erwartet.
    Wenn das mit den 2 Jahren stimmt, dann ist das wenigstens mal eine Aussage auf man rechnen kann und hat nicht die Ungewissheit, dass die Karten nach "gewisser" oder besser gesagt "ungewisser" Zeit deaktiviert werden.

artx

Klingt in der Tat mal nach einer "greifbaren" Aussage. Ob die natürlich so stimmt ist eine ganz andere Sache. Auch ich finde den Wegfall eines konkreten Verfalssdatums mehr hinderlich als nützlich. Früher wusste man wenigstens, wann im Kartenzoo wieder "Fütterung" zur Erhaltung der Rufnummer notwendig war.

Btw: kennt zufällig jemand einen Weg - außer über das Online-Kundencenter - herauszufinden, wann die Karte ehemals registriert wurden ist?

Bye, Mike

• Der Händler kann es dir sagen. Wenn du es eh über das online Kundencenter sehen kannst, weshalb möchtest du dann noch andere Wege nutzen?
    Wusste gar nicht dass man es online irgendwo sehen kann.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Der Händler kann es dir sagen. Wenn du es eh über das online Kundencenter sehen kannst, weshalb möchtest du dann noch andere Wege nutzen?
    Wusste gar nicht dass man es online irgendwo sehen kann.

Doch online geht es. Aber ich habe hier ein paar Karten mit "geplatztem" Online-Zugang. Daher die Frage.

Der Weg Online: Klick auf "Ihre Daten/Kontaktdaten" und dort auf "Vertragsdetails einblenden" (unterhalb der Nummernliste das Dreieck).

Bye, Mike

• Re: T-Mobile Xtra Card wg. Nichtaufladung deaktiviert

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    ...und er meinte, nach 2 Jahren werden alle Karten deaktiviert, bei denen keine Aufladung erfolgte.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Xtra Cards bei Nicht-Aufladung auch schon vor Ablauf von 2 Jahren von T-Mobile deaktiviert werden, vor allem 0151 und 0160 Rufnummern.

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Und wie kann ich abfragen wann die 2 Jahre um sind?

Da die Xtra Cards bei Nicht-Aufladung in einigen Fällen auch schon vorher deaktiviert werden, ist diese Information nur wenig aussagekräftig.

Andy :)

• Nachvollziehbare Kriterien?

Demnach sind die zwei Jahre - um mal ein neues Modewort aus der Politik zu gebrauchen - keine "belastbare" Angabe.
    Es wäre schon mal an der Zeit, daß T-Mobile mal nachvollziehbare Kriterien für die Deaktivierung veröffentlicht. In meinem Fall waren es, wenn ich richtig gerechnet habe nur 15 Monate. Warum dann aber die Kündigung ausgerechnet bei Karten die nur selten eingebucht sind, per SMS erfolgen muß, weiss wohl nur T-Mobile.
    In "Mein T-Mobile" kann eine Emailadresse hinterlassen werden und kann auch als bervorzugter Kontaktweg ausgewählt werden, dennoch erfolgt die Kündigung nicht per Mail. Merkwürdig finde ich auch, daß im Falle der Deaktivierung die Karte einfach aus "Mein T-Mobile" verschwindet, obwohl statt "aktiv" sehr wohl auch "inaktiv" da stehen könnte. Ein Hinweis auf die baldige endgültige Deaktivierung (am besten mit Datum) wäre wohl nicht zuviel verlangt.
    Als es die Phone und Messagetime noch gab, hat T-Mobile häufig Postkarten mit dem Hinweis auf die baldige Deaktivierung im Falle der Nichtaufladung verschickt, Da hatte man aber in festes Datum, daß man sich notieren und sich daran erinnern lassen konnte. Jetzt, wo es in den FAQ heisst: "Ihre XtraCard ist unbefristet gültig." geht das mit den Postkarten auf einmal nicht mehr.
    Bei Vodafone finden sich in den CallYa FAQ genaue Kriterien nach denen vorgegangen wird. Obwohl ich mich auch an Forenbeiträge erinnern kann, nach denen es Vodafone damit nicht so genau nimmt. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, daß es schon möglich ist eine regelmäßig genutzte Karte ohne Aufladung über zwei Jahre aktiv zu halten (seit Ende Januar 2006!).
    Vielleicht gelangt ja mal ein geheimes T-Mobile Strategie Papier an die Öffentlichkeit...

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!