Nokia N73 Music Edition: immer noch gutes Handy?

• Hallo zusammen,

beim Erscheinen des Nokia N73 Music Edition waren die Testberichte (die ich gesehen habe) positiv.
    Daraufhin bin ich in den nächsten O2-Shop gegangen, habe danach gefragt und bin mit großen Augen angeschaut worden: "Das ist total veraltet, das haben wir nicht mehr im Programm".

Wie konkurrenzfähig ist das Gerät heute noch?

Mir gefällt:
    - Musikplayer (Features, Erreichbarkeit)
    - Kamera (Autofokus, Bilder scheinen ganz gut zu sein)
    - Nokia-Handy (S60 Software, Bedienung)
    - Verarbeitungsqualität (von den Geräten die ich bis jetzt gesehen habe)
    - Preis :-)

Die Software kann man durch Updates auf den neuesten Stand bringen, oder?

Was würde dagegen sprechen, sich das Gerät "jetzt noch" zu holen?

Danke für euer Feedback :-)

Viele Grüße,
    Lutin

• Re: Nokia N73 Music Edition: immer noch gutes Handy?

Zitat

Original geschrieben von lutin

Was würde dagegen sprechen, sich das Gerät "jetzt noch" zu holen?

Der Nachfolger N82? :D

Hat eine bessere Kamera, eine neuere Version der S60 Software, WLAN, schnelleres Menü, ...

Das N73 ist an sich schon auch ein gutes Handy, aber einfach nicht mehr das neueste ;)

Gruß, lazybee

• Lazybee das N82 ist aber nicht der Nachfolger vom N73 sondern wenn dann bitte das N78 :D ;)

N81,N81 8GB,N82 sind mehr N80 Nachfolger :p ;)

Was spricht gegen ein N73?

Ist doch nicht schlimm, das es nicht aktuell ist ;)
    Dafür aber doch schon ausgereift würde ich sagen.

Und ja man kann dem Gerät zuhause ein Update verpassen :)

Selbst mein Kumpel hat sich gestern ein neues gekauft, weil er gemerkt hat, das ich mit dem Ding zufrieden bin. ;) :)

enjoy the little things ....

• N82

Das N82 war auch zuerst mein Wunschkandidat. Aber sooo begeistert bin ich noch nicht von den technischen Werten, dass ich dafür so viel Geld ausgebe und dem (meiner Meinung nach, ist ja immer Geschmackssache) nicht so gelungenen Design leben möchte.

Hat das N73 denn wirklich hardwareseitige "Fehler"? (Also nicht fehlende Features)

Ach ja, bis jetzt habe ich es auch als Music Edition gesehen, allerdings ohne die SD-Karte und das Headset.

Gibt es das Headset auch einzeln zu kaufen? (Also mit Fernbedienung für den Player und Klinkenanschluss)

Wie teuer kommt es, die beiden Teile nachzukaufen?

Viele Grüße,
    Lutin

• Ich hatte einige Zeit, das N73 ME zu testen. Ich fand es wirklich empfehlenswert (Bedienung, Cam, Display, Ausdauer), bis auf einen Punkt, den ich entsprechend meinen Bedürfnissen allerdings sehr hoch bewerte:

Noch nie hatte ich ein Handy erlebt, das einen derart grottenschlechten Empfang im UMTS Netz hat. Der Vorgänger N70 (ME) ist hier sogar um Welten besser (obwohl auch das N70 nicht state of the art ist, was das betrifft).
    Das spiegelt sich übrigens auch in den entsprechenden Messergebnissen in "connect" wider.

Wer also auf schnelle Datenverbindungen angewiesen ist, sollte von dem Teil lieber die Finger lassen...

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Lazybee das N82 ist aber nicht der Nachfolger vom N73 sondern wenn dann bitte das N78 :D ;)

N81,N81 8GB,N82 sind mehr N80 Nachfolger :p ;)

:D :p

Zitat

Ist doch nicht schlimm, das es nicht aktuell ist ;)
    Dafür aber doch schon ausgereift würde ich sagen.

Naja wir sind halt bei TT, und da ist jeder immer hinter den neuesten Sächelchen her ;)

Ausgereift ist das N73 mit Sicherheit, hatte vor ein paar Monaten selbst eines, bomben Verarbeitung und die neueste Software lief fehlerfrei.

Gruß, lazybee

• Was gegen das N73 spricht, und zwar mit 100% : MüllPort äh Popport ;)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Was gegen das N73 spricht, und zwar mit 100% : MüllPort äh Popport ;)

Und jetzt für nicht Nokia-Kenner: Was ist der große Nachteil am Popport? Ist es "nur" die Tatsache dass es ein Nokia-eigener Standard (wenn überhaupt) ist?
    Auch SE hat ja seine eigenen Anschlüsse für Ladekabel und Zubehör.

Viele Grüße,
    Lutin

• Zitat

Und jetzt für nicht Nokia-Kenner: Was ist der große Nachteil am Popport? Ist es "nur" die Tatsache dass es ein Nokia-eigener Standard (wenn überhaupt) ist?

ich muss sagen das mich dieser popport manchmal auch sehr stört am n73.ein mini usb anschluss plus 3.5 audio anschluss ist schon um einiges komfortabler.

• Zitat

Du kennst ja den Anschluss von SE(grad ist mir der Name entfallen!), der ist eig. gar nicht so schlecht.Man kann ihn blind anstecken, Kontakt ist (relativ) gut, leiert aber nachner Weile aus.Aber insg. erträglich.

Nokias Popport: Kannn man nur schwer blind anstecken finde ich, verbindungs/kontaktprobleme wesentlich häufiger als bei SE, ...usw.
    Insgesamt nervig und eher unerträglich.

Dies sind meine Erfahrungen, siehe Handyhistorie im Profil ich hatte schon einiges :-)
    (Gibt bestimmt Leute die das gut finden!)

Ich empfehle dringlichst, ein anderes handy zu wählen , event. mit 3,5mm Klinke oder mit 2,5mm Klinke, wobei bei letzterem die Adaptierung eher bescheiden ist.

Was spricht bei dir gegen ein E51?

Grüße
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!