echte,kostenlose push dienste?

  • kostenlose push dienste für handy schießen wie pilze aus dem boden seitdem es günstige datenpreise gibt. viele dieser dienste scheinen mogelpackungen zu sein,die über das imap idle verfahren dauerhaft online sind und so den akku leer saugen. wie hat RIM das gelöst?die BBs haben ja unglaubliche standby und gesprächsleistungen. suche eigentlichee nen push dienst den ich an und abschalten kann,der akkufreundlich ist und wenn möglich kostenlos,kennt da jemand einen???

  • Ich würde dir emfehlen MoMail Basic (kostenlos) zu testen.
    Kannst mehrere Email Konten zusammenfassen und funktioniert auf meinem SE K610i sehr gut. Weitere Infos unter http://www.Momail.de


    (Ich stehe in keinem Verhältniss mit dem Betreiber und möchte auch keine Werbung machen)

    Motorola Moto G 2014 -Dual SIM-

  • Zitat

    Kannst mehrere Email Konten zusammenfassen und funktioniert auf meinem SE K610i sehr gut.


    Hi,
    funktioniert bei Dir Push-E-Mail Dienst, oder rufst manuel/automatik deine eMails ab?
    Der Nokia 6500 classic unterstützt kein Push-E-Mail Dienst ,oder mach ich was falsch?:confused:


    Gruß.

    Gruß.
    Falco007

  • Re: echte,kostenlose push dienste?


    Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    kostenlose push dienste für handy schießen wie pilze aus dem boden seitdem es günstige datenpreise gibt. viele dieser dienste scheinen mogelpackungen zu sein,die über das imap idle verfahren dauerhaft online sind und so den akku leer saugen. wie hat RIM das gelöst?die BBs haben ja unglaubliche standby und gesprächsleistungen.

    Jede Art von Push-Dienst funktioniert so, dass eine dauerhafte Datenverbindung besteht, das ist auch bei BB so. Der Grund, warum BBs i.d.R. längere Ausdauer haben ist ganz einfach: Bis auf ein Modell hat kein BB UMTS und die BBs haben i.d.R. dicke Akkus, um den Spaß zu ermöglichen. Wenn man z.B. ein Nokia E61i auf GSM ausbremst, dann hält der Akku auch deutlich länger. Weiterhin werden bei BB die Daten um ca. den Faktor 10 komprimiert. Je weniger Daten übertragen werden, desto weniger belastet dies den Akku. IMAP idle ist also keineswegs eine Mogelpackung.


    Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    suche eigentlichee nen push dienst den ich an und abschalten kann,der akkufreundlich ist und wenn möglich kostenlos,kennt da jemand einen???


    IMAP idle kannst Du je nach Handy an- und abschalten. Bei Nokia gäbe es noch die Möglichkeit von Mail for Exchange, das kann man auch nach Wunsch an- und abschalten.

  • Hallo,


    hat jemand schon über einen längeren Zeitraum Erfahrungen mit
    Momail gesammelt? Würde mich über ein paar Meinungen sehr
    freuen :)


    Liebe Grüsse
    Habs

    Zuerst die gute Nachricht: Ihr IQ ist zweistellig - nun die schlechte: In der Mitte steht ein Komma...

  • Hi,


    Blackberry-Push funktioniert doch ähnlich wie MMS-Empfang, oder? Also auf vom Zentralserver per unsichtbarer SMS eingehenden Befehl nur kurz online gehen, Mails holen, offline gehen.
    Sowas gibts aber wirklich nur für Blackberry Geräte, mal abgesehen von exotischen(&teuren) Lösungen wie Emails als MMS empfangen.

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Soweit ich es verstanden habe, arbeitet auch der BB mit einer stehenden Datenverbindung. Der Strombedarf ist wahrscheinlich aber auch auf Grund der Komprimierung niedriger.

  • Test Momail


    Momail ist eine toller E-Mail Dienst rufe drei Mail-Konten ab zum Teil über Zugangspunkt GPRS und über WLAN bis jetzt noch kein Problem gehabt man hat die Möglichkeit Bilder - Anhänge ein oder auszuschalten - bei Bilder ist es auch möglich die Gr. und Komp. einzustellen.


    Alles TOP


    mein Telefon Nokia E51 von A1 - Mobilkom Austira

  • Was spricht eigentlich dagegen, seine Mails alle x Minuten abrufen zu lassen?


    Man benötigt keine dauernde Verbindung und kann sich auch sparen, seine Mails über Drittanbieter zu schieben.


    Bringt es tatsächlich - im allgemeinen Dauereinsatz - einen Vorteil, eine Mail wenige Minuten vorher zu erhalten?

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!