IPhone + Web.de

  • Kann mir jemand verraten, wie ich einen Web.de Account auf den IPhone anlegen kann?



    tobifr

  • Klappt irgendwas nicht oder gehts "nur um das anlegen" ansich?


    Weil... ich hatte Tage, wo es geklappt hat und dann wiederum wieder nicht. Dazu muss ich sagen, dass ich sogar den "Gold" Zugang bei web.de habe.


    Also, unter Einstellungen --> Mail --> Account hinzufügen --> Andere --> POP auswählen und dann folgende Parameter eingeben:


    Name: egal, dein Name halt
    Adresse: deine web.de Adresse
    Beschreibung: egal, was du willst ;)


    Eingehende E-Mails:
    Hostname: pop3.web.de
    Benutzername: webde-name (OHNE WEB.DE HINTEN!)
    Kennwort: dazu sag ich mal nix ;)


    Ausgehende E-Mails:
    Hostname: smtp.web.de
    Benutzername und Kennwort siehe oben.


    ACHTUNG! Bei dem normalem web.de Zugang können E-Mails per POP3 nur alle 15 Minuten abgeholt werden. Solltest Du nun mit deinem PC Mails abgerufen haben, so kannst Du 15 Minuten lang auch den Zugang nicht einrichten, da web.de das blockt.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Moin
    genau das ist der Grund, warum ich zu GMX und dann zu GMAIL gewechselt bin. Diese Sperre bei web.de ist IMHO nicht mehr zeitgemäß und auch in keinster Weise nachzuvollziehen.
    Heute habe ich zum ersten Mal die Gmail Benutzeroberfläche für das iPhone gesehen...wow! Sieht fast aus wie der originale mail client.
    Grüße
    der Dingens

  • Das stimmt, ist wirklich nicht mehr zeitgemäß, von der überaus riesigen Speicherkapazität erst gar nicht zu sprechen...

  • @ Dingens


    Welche GMail Benutzeroberfläche?
    Benutzt du nicht das Mail-Programm des Iphones?


    Die Sperre bei web.de ist mit IMAP statt POP nicht mehr da, oder?

  • Ich kann manchmal ein paar Mails abrufen. Aber immer die selben (Web-Statusreport und so) Danach bekomme immer wieder die Meldung:
    E-mails können nicht empfangen werden
    Benutzername oder Kennwort für "pop3.web.de" sind ungültig.
    Woran kann es liegen?

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Zitat

    Original geschrieben von Charly82
    Ich kann manchmal ein paar Mails abrufen. Aber immer die selben (Web-Statusreport und so) Danach bekomme immer wieder die Meldung:
    E-mails können nicht empfangen werden
    Benutzername oder Kennwort für "pop3.web.de" sind ungültig.
    Woran kann es liegen?


    An der 15-minütigen Sperre, die bei Web zwischen den Mail Abrufen liegen müssen.

  • ich hab mein web.de standard account in outlook drin und beim syncen mit dem iphone, hat er den mail-account selber übernommen und alles auf dem iphone eingerichtet..


    nur halt eben alle 15min mails abrufen..


    mfg
    afa2006

  • ich kann auch nur empfehlen, WEB.de den Rücken zu kehren. Nicht nur die seltsame 15 mins-Regelung nervt, sondern auch die Nachrichtenanzahlbegrenzung auf 500 Stück!!! bei 480 kommen die netten Warn-Mails, die ebenfalls gezählt werden, sodass ganz flott, das Postfach gesperrt wird, weil mir Web.de über 20 Mal mitteilt, dass es voll ist!


    Da gibt es bei GMAIL keinerleie Probleme. Und für die iPhone-User, die ihre web.de-Adresse nicht aufgeben wollen, aber von GMAIL profitieren möchten, gibt es folgende Empfehlung:


    1. GMAIL-Konto einrichten.
    2. bei Web.de ständige Weiterleitung an das GMAIL-Konto aktivieren.
    3. Bei GMAIL bei Einstellungen das Web.de-Konto anmelden und es bei Versand als Standard festlegen.
    4. Bei iPhone nur das GMAIL-Konto nutzen.


    Und so werden alle bei web.de ankommenden Email sofort an GMAIL weitergeleitet. Und durch die Einstellung bei GMAIL erscheint bei ausgehenden Adressen die WEB.de adresse, obwohl ihr Gmail nutzt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!