O2 EDGE - erste aktive BTSen?

• Zitat

Original geschrieben von Unschuldig
    :confused:

E-Plus läuft bei mir echt :flop: die Verbindung ist einfach unstabil und das Netz ist zum surfen aktuell nicht geeignet.

Hm, und dann hältst du 95-115 kbps für "eher sehr unwahrscheinlich"?

Natürlich ist es eine zeitlich und lokal begrenzte Momentaufnahme gewesen, aber für soo unwahrscheinlich halte ich es nicht.

• Ja ich finde es sogar sehr unwahrscheinlich, allerdings halte ich den Vodafone Wert noch viel unwahrscheinlicher sogar fast unmöglich.

Allerdings lass ich mich gerne von einem Speedtest vom gegenteil überzeugen und entschuldige mich dann auch.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Zitat

Ja ich finde es sogar sehr unwahrscheinlich, allerdings halte ich den Vodafone Wert noch viel unwahrscheinlicher sogar fast unmöglich.

Allerdings lass ich mich gerne von einem Speedtest vom gegenteil überzeugen und entschuldige mich dann auch.

Nun, ich habe bei VFD2 mit HSDPA auch schon einmal drei Minuten für eine 5 MB-Datei gebraucht - fünf Minuten später dieselbe Datei keine 30 Sekunden.

Ich halte die Werte keineswegs für unwahrscheinlich, denn sie sind von so vielen Faktoren abhängig, allerdings kann ich auch keinen Speedtest-Screenshot beibringen.

• Zitat

Entschuldige aber das hier glaubt dir doch keiner.
    E-Plus UMTS mit 95Kbit habe ich noch nie erlebt und ist eher sehr unwahrscheinlich.
    Aber Vodafone UMTS/HSDPA mit 152Kbit ist doch 100% gelogen.

Hast doch bestimmt einen Screen vom Speedtest.

Hallo !
    Was soll daran unglaubwürdig sein ? Sicher, Speedtests sind immer diskutabel, dieser wurde mit handy-speed.com durchgeführt.
    Und was soll deine Aussage, dass die UMTS E+ Werte zu niedrig seien ? Natürlich kommen sie ab und zu so vor. Heute abend um 20:00 z.B. ging am gleichen Ort internetmässig garnichts mit E+, keine Verbindung, weder GPRS, noch UMTS, trotz Ausschlag. Telefonie ging.
    Im Vodafone-Fall kann das Handy nur UMTS, kein HSDPA. Sonst hätte ich HSDPA gepostet.
    Also mal bischen langsam mit deiner forschen Art.

Gruss Nato

• damit ist auch der Vodafone Test plausibel, wenn das Gerät nur rel99 kann, dann hätte gleichzeitig einem HSPA-Gerät vielleicht 800K zur Verfügung gestanden

• Letzten Wochen am Jadebusen (genauer in Tossens) hatte ich auch troz signalisierten HSPA und sehr guten Pegel mit freier Sicht auf den Masten nur ca. 20 kb/s im Download einer grösseren Datei.

Einen Speedtest hab ich nun nicht gemacht, aber die Werte waren realistisch, da auch das Surfen entsprechend träge war. Kurz: Auch Vodafone hat hier und da seine Performanceprobleme.

Interissant war, das E+ EDGE dort das schnellste Netz war ... Das lieferte 25 kb/s in Download, war bei max 260 kbit/s bei EDGE schon nahe am maximum sein dürfte.

• Heute auf dem Lande Edge gehabt, Fahrt nordöstlich von Wiesbaden: Niedernhausen - Oberjosbach - Niederjosbach - Eppstein - Wiesbaden/Naurod.

Gruss Nato

• giles_gs
    Zu Umpferstedt:Ist das der neue Turm, der direkt neben der B7 auf dem Feld steht?

da sind 2 Einträge in 40,5 m Höhe :50°+300° je 6.00m Abstand und
    3 Einträge in 37,7 m höhe :60°180°+300° je 6,19 m Abstand drauf.

Auf 40,5 m ist O² mit E-GSM (?) und was ist auf 37,7 m?(O² UMTS?geplant).
    Du hast doch bestimmt genau hingeschaut und auch Fotos gemacht?

Gruss Hempe

Gruss - Hempe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!