E51: Telefonbuch sehr langsam

• Hallo!
    Woran kann es denn liegen, daß sich die Kontakte im Telefonbuch erst mit sehr großer Verzögerung öffnen (nicht das Tel.buch an sich, sondern die Detailansicht der Kontakte)??

Erst dachte ich, daß es an SkyeCaller liegt, aber nach Deinstallation liegt das Problem weiterhin vor.

Fremdsoftware ist BestProfiles, PhonePilot, Conversations etc. installiert.

Weiß jemand Rat?

• Eventuell hast du auch einfach zu viele Programme im Hintergrund laufen. Drücke einmal für längere Zeit auf die Menütaste und du bekommst eine Übersicht aller geöffneten Programme angezeigt.
    Dort dann alles schließen außer dem Desktop und den Kontakten.

• Und nicht das Adressbuch auf die linke Optionstaste legen, da diese verzögert auslöst (durch Doppelbelegung mit der Tastensperre).

Mein Adressbuch geht bei 200 Kontakten sofort nach dem Drücken der Taste auf. Könnte also wirklich an Zusatzsoftware sein, die "da noch draufhängt"...

• Kann zwar nur für mich sprechen, aber Conversations macht bei meinem E51 keinen Geschwindigkeits-Unterschied bei den Konatkten aus - im Ggs. zu meinem E90.
    Würde es daher an deiner Stelle mal probieren und Conversations löschen ...

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

• bei mir ist es Conversations. Gerade eben installiert, seitdem extrem langsames Öffnen einzelner Kontakte. hmmm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!