HD-DVD und BluRay Laufwerk : welches kaufen ?

  • hallo freunde :)


    ich möchte gerne bei Amazon ein paar hd-dvd´s zum schnäppchenpreis von unter 10,- kaufen. also brauche ich für die zukunft zwei player (weil ich ja auch blurays kaufen möchte) oder noch besser ; ein kombolaufwerk.
    zur zeit habe noch kein hd-laufwerk.
    also dachte ich an das xbox360 hd laufwerk welches gerade für 50,- verramscht wird :) jedoch brauche ich dann später noch nen bluray player.
    oder ich nehme direkt so ein kombolaufwerk für den pc ; ist jedoch noch recht teuer :(


    was meint ihr ?

    xxx

  • Meine Meinung:
    Überhaupt kein Geld mehr für HD-DVD ausgeben, sondern direkt in eine brauchbare Blu-Ray Ausstattung investieren.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • das xbox360 hd laufwerk kaufen und auf ein dediziertes BR-Laufwerk warten (wg. sinkenden Preisen).
    Kombilaufwerk ist ein (auslaufender) Kompromiß, der keiner der beiden Techniken gerecht wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von avant
    das xbox360 hd laufwerk kaufen und auf ein dediziertes BR-Laufwerk warten (wg. sinkenden Preisen).
    Kombilaufwerk ist ein (auslaufender) Kompromiß, der keiner der beiden Techniken gerecht wird.


    danke ; sowas wollte ich hören ;) :top:

    xxx

  • Hallo,


    weiß zwar nicht ob hier das Einigen schon bekannt ist, aber die HD-DVD ist schon seit dem Ausstieg vom letzten größeren Standalone HD-Player Hersteller Toshiba totgesagt (circa 3 Wochen her).
    Infos sind leicht über Google zu finden, zur Not auf wunsch, stell ich ein paar Links hier rein.


    Selbst Microsoft ist an dem Beispiel XBox360 dabei Lizenzen von Sony :D (Konkurrenz: PS3) zu erwerben um ein externes BluRay Laufwerk für die XboxKonsole rauszubringen.



    Im Klartext wenn du auch noch nicht veröffentlichte Filme auf einem Medium haben willst und gucken, dann kommst du z.Z. nicht an einem BluRay Laufwerk vorbei (die alte DVD mal aussen vor).


    Meine Empfehlung wäre die gleiche wie von raix, keine Geld mehr in HD-DVD investieren und in gute BR-Technik investieren.


    Mfg
    Michi

  • Zitat

    Original geschrieben von hillsdevil
    Meine Empfehlung wäre die gleiche wie von raix, keine Geld mehr in HD-DVD investieren und in gute BR-Technik investieren.


    Mfg
    Michi


    In die gute BR-Technik :D der war gut :top:


    Meine Empfehlung, kauf Dir einen billigen HD-DVD Player, kein Laufwerk für den PC, gibt ja momentan regelmäßig Angebote. So günstig wirst Du in nächster Zeit nicht HD Technik und vor allem Filme bekommen.
    Außerdem sind die HD-Player ja auch sehr gute DVD-Player.
    Zudem hab ich gehört dass sich HD-DVDs nicht auflösen, nachdem sie nicht mehr käuflich erwerbbar sind. :D


    Trialer

    Rentenretter

  • Die gute BR-Technik hat sich nunmal durchgesetzt.
    Viel Spaß beim Aufbau einer umfassenden HD-DVD Sammlung :D


    Ich würd da nicht einen Euro reinstecken....

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • also ich habe heute nachmittag bei amazon folgendes bestellt: hd-dvd lw für x360. dieses kann ich auch per usb an meinen mce pc packen :top:
    dazu noch 5 absolute top hd-dvd´s für unter 50euro :top:


    so günstig komme ich nicht an blu-rays drann :p :D
    ich werde jetzt alle paar wochen meine lieblingsfilme für ~10,- kaufen und das ist mehr als angemessen. falls blu-rays mal günstiger werden ; denke ich an ein internes pc laufwerk. aber bis jetzt reicht mir die auswahl der hd-dvd´s :)


    hab ja noch premiere hd :D

    xxx

  • Dir ist aber klar, dass die Produktion von HD-DVD eingestellt ist?


    Wenn die Lagerbestände weg sind, kommt da nichts mehr nach.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!