aix-com.de kostenlose Prepaid, Debitel statt original!

• Zitat

Original geschrieben von jeps
    Meine Vodafone Karte ist jetzt von Debitel...
    Kann man zum originalen Netz hin wechseln?

Die debitel CallYa in eine Original Vodafone CallYa umzuwandeln, dürfte nicht möglich sein.

Du könntest jedoch bei Vodafone einen neue SIM-Card registrieren und dann die Rufnummer portieren, wenn Dir die Rufnummer gefällt und Du sie gerne behalten möchtest.

Andy :)

• Re: aix-com.de kostenlose Prepaid, Debitel statt original!

Zitat

Ich denke da das Angebot kostenlos war kann ich nichts gegen diesen Betrug machen.

Merkst Du noch was?
    Bevor Du in unverschämter Weise "Betrug" schreist, solltest Du mal nachschlagen was das überhaupt bedeutet. Jedenfalls nicht, dass alles Betrug ist was Dir nicht passt oder was Du nicht verstehst.
    Ohne die zugrundeliegende Aktion überhaupt zu kennen: Wenn mich jemand öffentlich Betrüger nennen würde ohne dass dafür auch nur der Hauch einer Berechtigung vorliegt, würde ich dagegen vorgehen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Re: Re: aix-com.de kostenlose Prepaid, Debitel statt original!

Der Abbildung entsprechend waren es originale Karten.

Zitat

Original geschrieben von TM1 Ohne die zugrundeliegende Aktion überhaupt zu kennen:

:rolleyes:

• Re: Re: Re: aix-com.de kostenlose Prepaid, Debitel statt original!

Zitat

Der Abbildung entsprechend waren es originale Karten.

Und wenn Du noch so viel mit den Augen rollen willst:
    Wo ist auch nur ganz entfernt ein Hauch von Betrug zu erkennen?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Umwandeln geht nicht, aber MNP ist möglich. Wen es interessiert, es steht gerade aktuell ein thread im der Abteilung Prepaid: Stichwort für die Suche ist Alphatel.
    Ist aber halt nicht umsonst, kostet Gebühren.

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Außerdem gibt's bei Providerkarten bis jetzt keine "Barauszahlung" des Restguthabens bei Kündigung. DAS würde mich stören.

Das stimmt so nicht.

Gruß Marco

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    [...] Dienste die man bei Vodafone direkt buchen kann, sind bei Debitel CallYa soweit ich weis nicht buchbar (Happy UMTS für CallYa).
    Debitel schaltet auch CallYa Karten noch ab wenn diese nicht benutzt oder aufgeladen werden (war früher so).

Doch Happy Optionen und die WebSessions gehen. Die Kartengültigkeit ist aber immer noch begrenzt.

Meine Meinung: wenn die Nummer "toll ist", dann Portieren (aber teuer), ansonsten Wegwerfen- :)

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Und wenn Du noch so viel mit den Augen rollen willst:
    Wo ist auch nur ganz entfernt ein Hauch von Betrug zu erkennen?

Auf Grund eingeschränkter Meinungsfreiheit, Zensur und des aktuellen Abmahnwahns wo immer der mit dem besten Anwalt gewinnt möchte ich nicht das diese böse Wort verwendet wird. Daher lässt sich dieses Thema hier auch nicht diskutieren.

Das Augenrollen war weil Dich nicht mit dem Thema beschäftigt hast aber hier ultimativ richtige Antworten gibst.

Das portieren ist relativ uninteressant für mich, Nummern interessieren mich weniger. In bin scharf auf guten Service, Einhalten von Abmachung und vor allem günstige Preise.

Wurde alles gesagt. Danke für die Informationen!

Thema erledigt. Kann von mir aus geschlossen werden.

• Zitat

Auf Grund eingeschränkter Meinungsfreiheit, Zensur und des aktuellen Abmahnwahns wo immer der mit dem besten Anwalt gewinnt möchte ich nicht das diese böse Wort verwendet wird. Daher lässt sich dieses Thema hier auch nicht diskutieren.

Dann hättest Du halt nicht so ahnungs- und planlos "Betrug" schreien sollen.
    Im Übrigen haben wir in D weder eine eingeschränkte Meinungsfreiheit, noch gibt es irgendeine Zensur.

Zitat

Das Augenrollen war weil Dich nicht mit dem Thema beschäftigt hast aber hier ultimativ richtige Antworten gibst.

Wenn jmd. gleichzeitig von einer kostenlosen Karte und von Betrug spricht, dann braucht man keine weiteren Informationen - das reicht um das als Blödsinn zu erkennen.

(Kurt Tucholsky)

• Karte funktioniert nicht!

Hallo,

Leider funktioniert die debitel CallYa SIM-Karte von aix-kom, die ich heute erhalten habe, nicht. Nur das Guthaben läßt sich unter *100# abfragen. Lt. Abfrage sind nur 0,02€ Guthaben vorhanden und das Guthaben ist 15 Monate gültig.
    Die SIM-Karte war noch nicht heraus gebrochen und die PIN war nicht freigerubbelt. Wie kann es sein, dass fast kein Guthaben vorhanden ist?
    Es lassen sich keine gebührenfreien Verbindungen (0800-er, Kontoserver) aufbauen und es wird immer nur "fehlgeschlagen" angezeigt. Normalerweise gehen bei CallYa Karten gebührenfreie Nummern auch ohne Guthaben.
    Was mit noch aufgefallen ist: Das Papier, auf dem die Karte aufgeklebt war, hat so ausgesehen, als ob es mal nass wurde. Kann dadurch evtl. die SIM-Karte beschädigt sein?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Die Karte wurde von mir am 12.12.08 auf der Homepage von aix-kom bestellt. Jetzt habe ich per Mail reklamiert. Mal sehn, ob aix-kom antwortet.
    :flop:

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!