Wie Schufaeintrag widersprechen?

  • Hallo,
    ich habe heute erfahren, dass ich einen Eintrag von Arcor in meiner Schufa habe, obwohl der Vertrag mitte Januar auslief. Da ich alle Rechnungen immer bezahlt habe, bin ich der Meinung das dieser Eintrag eigentlich schon längst gelöscht sein sollte.

  • Zuerst solltest du dich an Arcor wenden. Denn die haben auf jeden Fall (als "Gläubiger") die Möglichkeit, diesen Eintrag wieder löschen zu lassen.


    Du kannst auch direkt mit der Schufa sprechen - es gibt ja auch richtige "Büros" zu denen man hingehen kann und mit einer "realen" Person sprechen kann. Soweit ich weiß, wollen die dann von dir alle (also wirklich ALLE) Unterlagen den Fall betreffend; sprich alle Belege, Rechnungen, Kontoauszüge, etc.


    So war es bei mir vor ein paar Jahren. Die haben alles geprüft und nach ein paar Tagen haben die das rausgenommen.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Wenn es sich dabei um einen Eintrag für ein Servicekonto handelt, dass aber nicht mehr besteht (will heißen, Arcor hat der Schufa nicht mitgeteilt, dass der Vertrag nicht mehr besteht), kannst du dich schriftlich oder (sofern du einen Account hast) online über meine-schufa.de an die Schufa wenden und das melden. Daraufhin wird es überprüft und der Eintrag ggf. gelöscht.

  • Viele "vergessen" einfach, der Schufa das entsprechend mitzuteilen. Je nachdem, um welchen Typ von Eintrag es sich handelt, kannst Du den einfach bei der Schufa löschen lassen, also quasi mal die alten Einträge aufräumen.


    Oder Du setzt Dich in Verbindung mit Arcor, dass die das machen.


    Übrigens ist ein "Eintrag" in der Schufa nicht automatisch mit etwas negativen gleich zu setzen. Je nach Typ des Eintrages, löscht die Schufa sowieso Einträge wieder raus, die nicht mehr gültig sind.


    Eigentlich kannst Du den Eintrag auch stehen lassen. Dein Scoring (und das ist wichtig), wird durch die Löschung nicht besser.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Gute Frage, ich hab heut mit der Debitel-Hotline telefoniert wegen einem abgelehnten Vertrag. Der konnte mir das Datum sagen und das war von Januar '06, da hab ich meinen Arcor Festnetz Vertrag abgeschloßen.

  • Ok, jetzt kamen eine Menge neue Postings hinzu während ich dem 2.Posting geantwortet habe. Ich werd jetzt mal bei Arcor anrufen...

  • Wenn Du wegen eines negativen Schufaeintrages abgelehnt worden bist, dann kannst Du diesen nicht einfach nach beendigung des Vertragverhältnisses löschen lassen.


    Dann würde die Schufa ja nix bringen. Wenn Du bei A ständig die Rechnung nicht bezahlt hast, soll das B ja auch noch mitbekommen, wenn Du bei A auch kein Kunde mehr bist.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Arcor "vergisst" das offenbar gerne mal - als ich vor einem Jahr meinen Schufa-Online-Zugriff bekam, waren da noch zwei Arcor Kundenkonten vorhanden - ich hatte erst Arcor, dann Hansenet und dann wieder Arcor. Von Arcor wurde nichts gelöscht.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Ich sag ja, ich hab immer meine Rechnungen bezahlt, daher war ich auch überrascht dass da überhaupt Einträge drin sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!