Hallo!
Ich habe vorhin in der Garage das gute alte Motorola International 1000 wiederentdeckt... Leider ohne Akku, den habe ich seinerzeit nämlich nicht mal mitgeliefert bekommen, als ich das gute Stück vor Jahren mal bei eBay für einen lächerlichen Preis erworben habe. Allerdings ist ein Netzteil dabei.
Das Telefon bucht sich ein, das Display zeigt (sehr historisch! :D) "D1 TELEKOM", das Menü kann man auf und ab bedienen. Wenn ich mit dem Gerät abgehend telefonieren möchte, wird dieser Versuch auch gestartet, der angerufene Apparat klingelt aber nicht mal, das Porty geht einfach aus.
Gleiches ungünstiges Phänomen, wenn man versucht das Porty anzurufen. Man hört das GSM-Knackern im Lautsprecher, dann geht das Gerät aus.
Ich vermute mal, das Netzteil hat zu wenig "Peak"-Leistung - möglich? Kann man auch ohne Akku irgendwas machen, damit ich das Gerät evtl. stationär als Telefonzelle nutzen kann? :cool: Oder muss ich zwingend einen neuen Akku besorgen? Wenn ja: Weiß jemand dafür eine gute und vor allem günstige Quelle (außer eBay...)?
Tobias