SE J110 wie Rufnummer dauerhaft unterfrücken?

  • Hi,


    beim J110 kann ich im Menü nur einen Punkt finden, wo man für das nächste Gespräch die Nummer unterdrücken kann. Bei weiteren Gesprächen wird die Nummer wieder beim Angerufenen angezeigt.


    Bin ich zu blöd, die Dauerhafte Rufnummernunterdrückung zu finden oder geht das beim J110 gar nicht? :rolleyes:


    Oder alternativ: Kann man bei O² per USSD-Code die dauerhafte RNUnterdrückung aktivieren bzw. wie lautet er?


    *31# bzw. #31# kenne ich, unterdrückt leider nur einmalig beim nächsten Gespräch.


    Grüße


    Delvos

  • Hotline anrufen, Rufnummernübertragung abschalten.


    SE hält sich da einfach nur an die GSM Spezifikation die besagt das der User es nur für den Nächsten Call selbst bestimmen kann.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Alternativ kannst du auch die Karte in ein Gerät legen, wo man die Rufnummer dauerhaft unterdrücken kann und es dort selbst vornehmen. Selbst wenn du sie dann in ein anderes Gerät legst. merkt sich die "Karte", dass die Rufnummer unterdrückt sein soll.


    Hier noch eine Übersicht aus der auch hervorgeht, dass die permanente Rufnummernunterdrückung nur der Netzbetreiber vornehmen kann, zumindest über die GSM-Codes.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    Alternativ kannst du auch die Karte in ein Gerät legen, wo man die Rufnummer dauerhaft unterdrücken kann und es dort selbst vornehmen. Selbst wenn du sie dann in ein anderes Gerät legst. merkt sich die "Karte", dass die Rufnummer unterdrückt sein soll.


    ähm, wie soll das denn gehen bzw. ich könnte wetten, daß das nicht klappt :cool:

  • Das mit den GSM-Spezifikationen mag ja stimmen.


    An meinen K810i (TMO-Branding) und K610i (freies Gerät) kann ich aber sehr wohl die Rufnummernübermittlung dauerhaft ein- und ausschalten (D1-SIMs).
    Am Rande: Bei meinen bisherigen Siemens-Geräten konnte ich zusätzlich für 'den nächsten Anruf' differenzieren.


    Scheint mir also eher ein Problem der J110-FW oder der O²-SIM zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von meylers Scheint mir also eher ein Problem der J110-FW oder der O²-SIM zu sein.

    Also an O² liegt das auch nicht. Ich kann mit O² und dem W890i dauerhaft abschalten.
    Evtl mal ein Soft Up beim J110 machen.


    Eigentlich konnte ich bis jetzt mit allen SE Geräten die Rufnummer dauerhaft abschalten. Dieses nur beim nächsten Anruf abschalten vermisse ich dafür.


    LG

    LG Darkside

  • Zitat

    Original geschrieben von Darkside


    Eigentlich konnte ich bis jetzt mit allen SE Geräten die Rufnummer dauerhaft abschalten. Dieses nur beim nächsten Anruf abschalten vermisse ich dafür.


    LG


    Dann zeig mir mal wie das beim T68 ging.... Beim T610 würde es mich auch mal interessieren.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Mit der SIM-Karte hat das nichts zu tun, die merkt sich solche Dinge nicht.
    Für das permanente Unterdrücken ist die Firmware des Mobiltelefons zuständig, die das entsprechende Flag beim Verbindungsaufbau mitsendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!