Welche Finanz-, Wirschafts- und andere Ratgebersendungen im TV??

• Hey Jungs + Mädels,

ich schaue ziemlich wenig TV. Da ich mich aber (nicht zuletzt auch druch das Forum) mehr über Finanzen und Wirtschaft, sowie über alles andere im täglichen Leben, was vielleicht optimierungsfähig ist, informieren möchte, bin ich auf die Überlegung gekommen, ob es da im Fernsehen auch brauchbare Sendungen gibt.

Könnt ihr aus eigener Erfahrung Sendungen empfehlen??

Wir können dann ja hier so eine kleine Liste zu den Themengebieten Finanzen, Wirtschaft und sonstige Ratgeber des täglichen Lebens erstellen.. wäre cool!

Gruß
    conzi

• Peter Zwegert - Raus aus den Schulden...

SCNR

Spaß beiseite, bis auf die "Ratgeber Recht" Reihe der ARD(?) zu verschiedenen Themen (Bauen, Versicherung etc. pp) gibt es imho relativ wenig qualitativ und inhaltlich gute Sendungen in diesem Bereich (außer evtl. auf irgendwelchen Sparten/Lokalsendern). Für mehr als Kratzen an der Oberfläche ist das Medium TV scheinbar nicht geeignet bzw. es scheint nicht genügend Personen zu geben die so etwas sehen wollen.

• ich denke auch das viele Dinge im TV zu pauschal sind, also einfach mal draufhauen (also Inhalt korrekt aber übertrieben).

Ich könnte mir vorstellen das solche Sendungen wie wiso, plusminus für den Laien auch ganz interessant sind, man muß nur beachten das es eben fürs TV aufbereitet ist.
    Auf WDR 3 gibts glaub ne Sendung die "Markt" heist, bin da beim zappen auch schon hängen geblieben.
    Außer der "Ratgeber Recht" gibts auch "Ratgeber Geld".

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich empfehle Bloomberg TV - sofern bei dir empfangbar. Ansonsten CNBC.

IMHO ist das Fernsehen aber grds. kein geeignetes Medium für den Einstieg - greife lieber zu einem guten Buch und bilde dir selbst eine Meinung. ;)

cheers,
    autares

• ARD - plusminus (Dienstags, 21:50 Uhr)
    ZDF - wiso (Montags, 19:25 Uhr)
    SWR - Infomarkt (Donnerstags, 21:00 UHr)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!