genion-homezone in spanien *lol*

  • also leute, diese story ist so geil, die muss ich euch unbedingt erzählen...:


    gestern ruft mich ein kollege an, mit dem ich im juli drei wochen nach spanien an die costa brava fahre und wir plaudern ein wenig... :) . dann irgendwann sagt er, dass er nicht vergessen dürfe, noch in die stadt zu fahren. auf meine frage, was er noch erledigen müsse entgegnete er: "ich muss noch nach viag interkom und denen sagen, dass die meine homezone ab 17. juli nach spanien legen sollen :eek: !"


    ich bin fast vom stuhl gefallen... (vor lachen) ;-)


    auf meine aussage, dass dies unmöglich sei meinte er nur: er geht trotzdem dahin, vielleicht machen sie ja für ihn ne ausnahme..., oder sie kommen ihm etwas bei den gebühren entgegen :rolleyes: . dabei hat er ne monatliche rechnung von ca 20 (in worten: zwanzig!) € !


    aber die gutgläubigkeit und naivität der menschen nimmt immer weiter zu!


    ich halte euch auf dem laufenden, ob es wirklich klappt :D

  • *lol*


    Der ist echt gut...Du bekommst ja nicht mal in D eine Homezone wenn keine o2 Abdeckung gewährleistet ist und man in T-Mobile roamt...


    Da wünsch ich Deinem Feund mal viel Glück mit seinem Vorhaben :D !

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Auf Mallorca hätte er vielleicht ne Chance, falls es endlich als 17. Bundesland beitritt und ein VI-Netz etabliert wird ;)
    Aber 20 jahre will dein Freund sicher nicht warten :D

  • Rein theoretisch ist es möglich seine Homezone im Ausland zu haben. Geht zB hier an der Grenze zwischen D und Österreich.


    Homezone direkt an die Grenze legen. Sender strahlen teilweise noch sehr weit hinein. Aber wie gesagt, geht halt nur im Grenzgebiet.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!