Mit Prepaid DSL vorübergehend ersetzen - welches am günstigsten?

  • Zitat

    Original geschrieben von dala
    Um mal wieder zum Thema zu kommen, es hat ja noch niemand die o2 Genion Card S vorgeschlagen, auch wenn die nicht Prepaid ist.
    Keine Grundgebühr und von Zuhause könnte sie für 3ct/min (-15% bei online Abschluss) surfen. Wäre jedenfalls günstiger als bei jedem Prepaidangebot.

    Mit dem Genion S für 3 ct/min ist CSD aber Quatsch - da man ja in der Homezone, sofern UMTS verfügbar ist und die UMTS-Option aktiviert werden kann, für 3 ct/min mit UMTS-Geschwindigkeit surfen kann!


    Interessant für CSD-Verbindungen über lokalen Einwahlnummern wären eher Genion M (Festnetzflat in der Homezone) oder L (Festnetzflat bundesweit). Ich würde so einen Tarif aber nicht extra abschließen, um damit per CSD online zu gehen, sondern lediglich einen ohnehin vorhandenen Genion M oder L dazu nutzen.


    Noch was zu E-Plus: CSD per lokaler Einwahlnummer zum Preis von Sprachverbindungen hat ja schon damals mit Free&Easy, nicht aber mit Vertragstarifen wie den Professionals funktioniert - ich vermute daher ganz stark, daß es nach wie vor mit E-Plus Prepaid geht und mit E-Plus/Base-Laufzeitverträgen nicht.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • :eek: das wurde leider mißverstanden, natürlich meinte ich 3ct/min mit UMTS, das Wort fehlte leider und es lässt sich nicht mehr per edit hinzufügen :(


    Wer würde schon CSD nutzen, wenn er für das Selbe mindestens GPRS bekommt ;)


    Für CSD von o2 lohnt sich eher die 3 Monate Sprachflat, die man kostenfrei zu jedem neuen Handypacket bekommt, anstatt einem Genion M oder L.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    ich vermute daher ganz stark, daß es nach wie vor mit E-Plus Prepaid geht und mit E-Plus/Base-Laufzeitverträgen nicht.


    Axelchen


    Das stimmt, mit Laufzeitverträgen wäre ich auch vorsichtig, da im Gegensatz zu Prepaid keine vernünftige Kostenkontrolle möglich ist (vor allem bei o2)

  • Zitat

    Original geschrieben von eisy13
    Das stimmt, mit Laufzeitverträgen wäre ich auch vorsichtig, da im Gegensatz zu Prepaid keine vernünftige Kostenkontrolle möglich ist (vor allem bei o2)

    Gerade bei E-Plus gibt´s doch schon lange eine Kostenkontrolle online - was ist an der nicht vernünftig?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Gerade bei E-Plus gibt´s doch schon lange eine Kostenkontrolle online - was ist an der nicht vernünftig?


    Die funktioniert bei Time&More All-in gar nicht, und bei gebuchter Family & Partner-Option wird nicht berücksichtigt, dass die internen Gespräche kostenfrei sind (und daher nicht von den Inklusivminuten abgehen dürften). Also unbrauchbar.


    Mit den alten Tarifen ging das allerdings immer wirklich toll.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Gerade bei E-Plus gibt´s doch schon lange eine Kostenkontrolle online - was ist an der nicht vernünftig?


    Axelchen


    Na ja, im Forum finden sich halt immer wieder Aussagen, dass diese eben nicht immer zuverlässig funktionieren. Das gilt im übrigen für alle Netzbetreiber. Selber kann ich's allerdings nicht beurteilen, da ich vertragsmäßig bei o2 bin und meine Prepaid ist ne Aldi.

  • Zitat

    Original geschrieben von eisy13
    Ganz sicher. Ich surf schon Monate mit mit der Aldi Flat und einer Arcor Einwahlnummer. Bis jetzt wurde noch nie was berechnet.



    P.S. Für Opera mini reichen 9,6kBit/s dicke :top:


    Welchen Grund sollte es geben, eine Aldi-Flatrate für 14,99 Euro/Monat abzuschließen, bei der man mit 14,4 kBit/s surft, wenn man für 10 Euro/Monat eine Volumenrate von 250 MB/Monat bei E-Plus kriegen kann? Für die rechnerischen 8,3 MB/Tag bei diesem E-Plus-Tarif muß man, großb überschlagen, zwei Stunden surfen. Mit der Datenkompression von Opera mini noch viel länger. Kein normaler Mensch hat soviel Zeit.


    Der einzige Grund für CSD wäre Remote Access ins eigene LAN per ISDN vom Handy oder von einer D211 aus per V.110 (oder natürlich auch analog), aber wie oft macht man das schon. Höchstens, wenn man das DSL streikt.

  • mögliche Gründe:
    * man braucht die Aldi-Festnetz-Flat sowieso
    * die Aldi-Flat kann man monatlich wieder loswerden

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    mögliche Gründe:
    * man braucht die Aldi-Festnetz-Flat sowieso
    * die Aldi-Flat kann man monatlich wieder loswerden

    Trotzdem schwer nachzuvollziehen: Den E-Plus-Datentarif kann man auch monatlich wieder loswerden, wenngleich nach einer Mindestlaufzeit von drei Monaten. In den drei Monaten kostet er soviel wie zwei Monate Aldi-Flatrate.


    Selbst mit dem normalen Prepaid-Preis von 24 Cent je Megabyte kann man immerhin 62 MB für die 15 Euro der Aldi-Flatrate übertragen. Macht rechnerisch 2 MB je Tag, und was man davon nicht ausnutzt, spart man ja.


    Aber ok, für E-Mails mag CSD noch taugen. Das wäre aber dann nicht wirklich on topic ("DSL ...")

  • Das bei Aldi Talk CSD Verbindungen über die Flat laufen ist ja sehr interessant.
    Hat auch schon jemand HSCSD ausprobiert oder UMTS CSD?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!