Mit Prepaid DSL vorübergehend ersetzen - welches am günstigsten?

  • Hallo,
    eine gute Freundin von mir brauch für ca. 1 Monat etwas, das ihr DSL ersetzt.
    Analog funktioniert nicht, genauso wie ISDN. ;)
    Deshalb hatte ich folgende Idee:
    Sie bekommt ein W810i, welches sie als Modem an ihrem PC nutzen kann.


    Nun brauch sie noch einen günstigen Datentraif.
    Die Geschwindigkeit spielt keine Rolle, es geht im Prinzip nur darum, dass sie 2mal täglich ihre Mails abholen kann.


    Als erstes kam mir Simyo für 0,24€/MB in den Kopf.
    Das Problem: Ich weiß nicht ob E-Plus bei ihr verfügbar ist und kann es mangels Sim auch nicht testen.
    Gibt es ähnlich günstige Tarife in einem anderen Netz?


    Funktioniert die ganze Idee überhaupt, also dass man mittels Handy und Prepaidsim im Internet surfen kann?

  • Die Idee müsste ohne weiteres funktionieren.
    Eine Alternative zu E-Plus gibt es auch: Fonic im o2-Netz (kann man bei Lidl kaufen). Gleicher Preis (24 Cent / MB), bloß schlechtere Taktung (100 KB statt 10 KB).


    Auch Congstar Prepaid (T-Mobile-Netz, gibts bei real oder im Internet) könnte evtl. eine bessere Abdeckung liefern. Kosten sind allerdings doppelt so hoch mit 49 Cent pro MB.

  • Holt Sie die Mails per Outlook (oder Ähnlichem) ab, oder per Weboberfläche?
    Ist es nur ein relativer kurzer Abruf, dafür mit Anhängen, würde sich eine Abrechnung per Zeit vielleicht eher lohnen.


    Zum testen von E-Plus kann man auch schnell eine Aldi Prepaid kaufen, die hat auch einen Datentarif von 24ct/MB und funkt im E-Plus Netz.

  • Hallo,


    auch für D2 gibt's einen Anbieter mit günstigem GPRS-Preis (BildMobil).


    Wenn's auch CSD-extralangsam sein darf ist vermutlich eine neugekaufte Loop mit Handy oder aus einem Paket mit Handy die billigste Lösung.


    Gruß, Wolfgang

  • Ob eplus überhaupt verfügbar ist, ließe sich notfalls auch mittels manueller Netzsuche feststellen. ;)


  • vermutlich nicht über die 0179 - GOINET Nummer, sondern über eine offene Lokale Internet-Einwahlnummer im Festnetz mit immerhin bis zu 14,4 Kbit /sec., oder ist diese o2- Sondernummer etwa in der Loop-Flat enthalten? :cool: o2 limitiert doch zurzeit die Erreichbarkeit von allem was irgendwie nach Meinung von o2 nach Mehrwertdienst aussieht (siehe Teltarif-Meldungen über Callthrough-Nummern)


    Ob eplus überhaupt verfügbar ist, ließe sich notfalls auch ohne Geldausgeben mittels manueller Internet(z)suche auf den Seiten von Eplus feststellen. :D :p ;)

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    sondern über eine offene Lokale


    natürlich, z.B. eine von Arcor.


    Zitat

    bis zu 14,4 Kbit /sec.


    Mehr als 9.6 hab ich bei meinen Versuchen nicht geschafft, ist allerdings schon länger her (viel länger als es die Flat gibt).


    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von wgot
    Mehr als 9.6 hab ich bei meinen Versuchen nicht geschafft, ist allerdings schon länger her (viel länger als es die Flat gibt).

    Bei Loop und Tchibo geht auf jeden Fall 14,4 kbit/s, man muß das dem Modem/Handy nur ausdrücklich sagen (AT-Befehl oder in den jeweiligen Treiber-Einstellungen), und nicht jedes Handy kann das, meine Siemens CX 65 und M 65 aber schon. Und für E-Mails reicht das locker.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Kommt darauf an, ob die E-Mails sogenannte Anhänge haben ;)


    Also das Mailprogramm will auch entsprechend konfiguriert sein (nur Kopfzeilen runterladen, etc.) .

    Gruß Corrado aus HH

  • Naja mit CSD-Flat hat man ja Zeit zum runterladen, da kommt es auf die Minute mehr oder weniger nicht an ;)


    o2 kann aber nicht alle lokalen Einwahlnummern sperren, außer die Praktikanten machen 24/7 Schichten über lange Zeit :D
    Bei meinem letzten Versuch klappte die Einwahl in Frankfurt jedenfalls ohne "Problem".


    Als neue Alternative zum Thema würde ich folgendes Vorschlagen:


    Warum nimmt sie nicht eine der zahlreichen Try & Buy Aktionen der D-Netzbetreiber zur Überbrückung? (1 Monat testen,dann rechtzeitig kündigen)
    Dort würde sie auch die Hardware geliehen bekommen, USB-Datenstick oder Datenkarte z.B.


    Ich weiß das wir hier in Prepaid sind, wollte es trotzdem einmal als Alternative nennen, falls sie doch etwas surfen will und die E-Netze Probleme machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!