Fragen zum Ryanair Online-Check-In

• Ich fliege am 26.07.09 mit Ryanair nach Girona.

Aus diesem grund wollte ich mir heute die Online-Tickets ausdrucken.
    Leider konnte ich nur das HINFLUG Ticket ausdrucken, nicht aber das für den Rückflug.

Liegt es evtl. daran das auch für den Rückflug (07.08.09) das Ticket erst 15 Tage vorher ausgedruckt werden darf?

Ich dachte man könnte dies in einem Schritt (Hin+Rückflug) erledigen...

• Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?

Das online einchecken geht ab 15 Tage vor dem Flug. Und zwar natürlich vor dem Flug, für den man einchecken möchte.

Für den Rückflug kann also in aller Ruhe ein paar Tage vor dem Hinflug in Deutschland eingecheckt (und Bordkarte gedruckt) werden.

• Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Für den Rückflug kann also in aller Ruhe ein paar Tage vor dem Hinflug in Deutschland eingecheckt (und Bordkarte gedruckt) werden.

Stimmt! In diesem Fall passt das zeitlich! :cool: Einfach am 25. gleich noch für den Rückflug einchecken, ausdrucken und mitnehmen.

• Passt zwar nicht genau hier rein, aber wollte keinen extra Thread eröffnen.

Wir haben ja wie ich in diesem Thread schon geschrieben habe, einen Flug nach Malaga gebucht und werden am 27.7 abheben.

Nun ist mir heute aufgefallen, wir haben beim Buchen folgenden Namen bei einer Person angegeben:

Jenny XXX

Die Person heißt aber:

Jennifer XXX

Steht auch so auf dem Ausweis.

Ist das schlimm? Müssen wir den Namen ändern und somit die hohe Gebühr zahlen? Oder ist das hinfällig beim Online-Check-In? Müssen wir am Flughafen noch irgendwo einen Ausweis zeigen, wo das uns Probleme bereiten kann?

• Bei innereuropäischen Flügen wird das i.d.R. keinen wirklich interessieren ob da Jenny, Jennifer oder Cindy steht. Den Mitarbeitern an der Gepäckaufgabe ist das relativ egal, die Herren vom BGS wollen wenn überhaupt einen gültigen Reisepass oder Perso sehen, gleichen das aber nicht mit dem Ticket ab.

Offiziell muss natürlich alles zusammenpassen, aber selbst bei transatlantik Flügen wird das selbst ausgedruckte Onlineticket nur noch über den Scanner gehauen und höchstens eine flüchtige Sichtprüfung des Passes gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Offiziell muss natürlich alles zusammenpassen

Mir wurde gesagt, dass eine gewisse Anzahl (einer oder 2) Buchstaben im Namen falsch sein dürfen. Das mit mit Scoolz anstatt Schulz durchkommt, wage ich aber zu bezweifeln

• Unser TA bucht meine Tickets grundsätzlich mit der französischen Schreibweise meines Vornamens, was aber noch nie jemanden gestört hat und auch bspw. in der Vor-Ansicht im LH-Konto keine Synchronisierungsprobleme mit sich gebracht hat.

Ich würde mir da keine Sorgen machen. :)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Laut IATA Regeln dürfen im Namen max. 3 Buchstaben falsch/vertauscht/anders sein.

In der Praxis sind aber grade Billigflieger sehr pingelig, da dann sehr teure Namensumbuchungen durchzuführen sind.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!