Mehrere äußerlich gleiche Handys auseinanderhalten - wie kennzeichnen?

• a new Martyn is born .......

SCNR :D

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von Giles
    [...]Das ist euer Problem. Nicht meins.

Ich hätte lediglich gerne "Klebeicons" o.ä. gehabt und habe hier im Forum nachgefragt. Jetzt wird mir hier genervt gesagt, ich solle am besten dies oder das tun... was überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun hat.

Klebeicon --> Aufkleber ? Gibts in jedem Bastelladen.

Zitat

Die Tipps, die ich hier erhielt, waren mitunter ganz gut. Leider ging ein Großteil der Antworten total am meiner Frage vorbei und war echt nur Müll.

Wahrscheinlich deshalb weil nach einem zweizeiligen Tip eine siebenseitige Antwort deinerseits folgte und nach den ersten zwei Seiten niemand mehr wusste was du überhaupt geschrieben hast.

Zitat

Hör also auf, mir zu unterstellen, ich würde alle Tipps in den Wind schlagen. Lern erstmal lesen.

Wie soll man das denn sonst nennen. Ich mag dies nicht, ich mag das nicht...

Lesen kann TeddybaerW sicher schon ganz gut. Nur irgendwann versteht man selbst beim größten Verständnis
    nicht wie man sich wegen zwei Aufklebern die Mühe machen kann und 10.000 Wörter in die Tasten zu tippen.

Naja unterhaltsam wars allemal :top:

• Wenn Du nur Aufkleber gesucht hast, wieso hast Du den thread dann mit irrelevanten Details und umständlichen Erklärungen unnötig aufgebläht? Du hättest noch nicht mal etwas von Deinen 3 Handys erzählen müssen, die Frage nach kleinen, dezenten Aufklebern, die schön aussehen - zum Zwecke der Unterscheidung von 3 identischen Gegenständen - , hätte absolut gereicht. Du schreibst hier kilometerlang und in Wahrheit willst Du einfach nur einen Tipp für einen schönen Aufkleber.

Wie auch immer, Du könntest Kolumnist werden, das Talent, aus Nichtigkeiten eine Staatsaffaire zu machen, wohnt Dir zweifelslos inne. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Die sinnvollste Variante ist doch wohl eine Beschriftung mit einem professionellem Beschriftungsgerät. kann man sich auch sehr klein schreiben und hat es dann "schwarz auf weiss", was drinnen ist. Beispielsweise Brother P-Touch etc. - Gehört eh in jeden Haushalt :)

Die "edelste" Variante wurde ja schon genannt - zwei farbliche Originalcover. Von Nachbau halte ich überhaupt nichts. Alternativ gibt es aber auch nur andersfarbige Tastaturen in schwarz und grau ;)

• Ich glaube, genau solche wollte Gills auch haben.
    Ich fand seine Beschreibung ganz unterhaltsam. Er hat halt die Begleitumstände erklärt oder von ihnen erzählt. Die Tipps mit den (Glitzer)aufklebern oder anderen Markierungen schienen ihm doch auch zu gefallen. Jedenfalls schrieb er das.
    Ein Großteil der Ratschläge wurde von ihm doch angenommen. Und die, die er "in den Wind geschlagen" hat, hat er auch begründet in den Wind geschlagen.

Ich habe es nicht so gelesen, dass er die Markierungs- oder "Verzierungs"ratschläge für Müll hielt - eher die Ratschläge, in denen er dazu angehalten wurde, sich doch einen einzigen Tarif zu suchen oder so.
    Gerade weil er soviel geschrieben hat, hat er doch sein Anliegen recht deutlich gemacht. Genau deshalb sind seine Postings ja mitunter so lang. Wenn jemand so deutlich schreibt, was er will, dann sollte das eigentlich reichen, um Ratschläge a´la "Such dir einen einzigen Mobilfunktarif" oder Fragen bzgl. der Sinnhaftig- oder Verrücktheit von mehreren Handys auszuschließen. Wenn er sein Anliegen doch noch tausendmal erklären muss, weil er anscheinend immer noch nicht richtig verstanden wurde, dann kann er auch gleich einen Einzeiler schreiben.

Mir fällt leider auch nichts weiter ein, wie man Handys kennzeichnen kann, ohne sie zu verschandeln. Zumindest nichts, was hier nicht schon genannt wäre. Aber du schreibst ja selbst, dass du bereits eine vorläufige Lösung gefunden hast.

Wenn dir noch was Besseres einfällt, dann poste es doch einfach mal. Mich macht das nämlich auch neugierig. Ich habe zwar keine drei gleichen Handys, aber zwei. Ein drittes habe ich auch noch. Das ist aber ein anderes Fabrikat und liegt ohnehin immer zuhause. Wäre es etwas kleiner, würde ich mir womöglich auch eine weitere Karte holen und es mitschleppen. So aber ist mir das zu sperrig. Mit zwei komme ich aber auch gut klar.

Aber wenn es nicht so viel Bedarf an mehreren Karten oder Handys geben würde, gäbe es keine Dual-SIM-Handys oder -Adapter. Der Bedarf besteht ja offensichtlich und ist ziemlich groß. Wenn diese Dinger nicht häufig Verdiensteinbußen für die Netzbetreiber mit sich bringen würden, würde man sie auch überall bekommen.
    Mehr als ein Handy dabeizuhaben, macht das ganze wesentlich bequemer, als immer die Karte zu wechseln. Und so einen Dualsim-Adapter habe ich mir selber mal gekauft. Da war tatsächlich sofort mein Akku leer. Zwei Handys sind nicht unkomfortabler, sondern sehr komfortabel: zumindest verglichen mit dem ewigen Kartenwechsel.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    jetzt redet er schon mit sich selbst..... :p

*lol*

Genau das dachte ich mir auch grad... ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    jetzt redet er schon mit sich selbst..... :p

Vielleicht hat er eine zweigeteilte Persönlichkeit ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!