Mehrere äußerlich gleiche Handys auseinanderhalten - wie kennzeichnen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Giles
    Ganz ehrlich: ich finde das Mitschleppen von drei kleinen Handys mit guten Tarifen wesentlich weniger "Hardcore", als das Schreiben von 1400 (!!!) Beiträgen in einem Handyforum.


    Wie geil - das sagt DER Mensch, der wegen eines wirklich trivialen Problems mehrere Postings mit gefühlten 500.000 Wörtern postet... :top: :D


    Soviel, wie Du hier mit Deinen bislang 11 Postings geschrieben hast, schreiben manche hier mit 1400 Postings nicht. :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • puhh ich habe schon gedacht, dass ich Schläge kriege, wenn ich schreibe, dass es etwas merkwürdig ist, dass man mit 3 bzw 13 Handys in der Tasche rumläuft... aber schön, dass ich da nicht alleine bin!



    Danke :)

  • Zitat

    Original geschrieben von tinchen2
    (Ironie an)OK, was empfiehlst Du mir als ideales Aufbewahrungsbehältnis für meine 10 verschiedenen Sim-Karten, damit ich nicht immer mit mehreren Handys durch die Gegend rennen muss?(Ironie aus)


    :D:D:D



    Ich empfehle, ganz ohne Ironie, so ein Dinges welches letztes Jahr mal vorgestellt wurde das via Bluetooth SAP Profil dem Handy Zugriff auf die 10 Simkarten in dieser kleinen Box bietet.
    Find ich ziemlich klasse, weis aber leider nicht mehr wo ich davon gelesen hab, geschweige denn obs dieses Dingens schon gibt.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Wie geil - das sagt DER Mensch, der wegen eines wirklich trivialen Problems mehrere Postings mit gefühlten 500.000 Wörtern postet... :top: :D


    Soviel, wie Du hier mit Deinen bislang 11 Postings geschrieben hast, schreiben manche hier mit 1400 Postings nicht. :D


    stimmt! man kann dem TE ja viel vorwerfen, aber Postingschinder ist er ganz sicher nicht! :D

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Wie wäre es mit 2-3 Handytaschen/Handykondom/Crystal Case.
    da kannst du dann kerben reinschneiden oder mit einem Edding optische Akzente setzen ohne die geräte zu verschandeln/zerstören...
    und das ganze für wenige Euros...

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007


    Soviel, wie Du hier mit Deinen bislang 11 Postings geschrieben hast, schreiben manche hier mit 1400 Postings nicht. :D


    was willst du mir damit sagen? :D;)

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Wie wäre es mit Nagellack / Lack einen kleinen Tupfer Lack in eine Ecke neben dem "Einschalter"?
    :rolleyes:

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

    PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Wie geil - das sagt DER Mensch, der wegen eines wirklich trivialen Problems mehrere Postings mit gefühlten 500.000 Wörtern postet... :top: :D


    Soviel, wie Du hier mit Deinen bislang 11 Postings geschrieben hast, schreiben manche hier mit 1400 Postings nicht. :D


    Nun ja - ich hätte auch einfach nicht mehr antworten brauchen. Einfach nicht zu reagieren liegt mir aber nicht.


    Ansonsten schreibe ich einfach extrem schnell. Ich schreibe schon mit 10 Fingern, seit ich 11 Jahre alt bin. Damals habe ich das Vergnügen gehabt, in der fünften und sechsten Schulklasse (!!!) eine Maschinenschreib-AG besuchen zu dürfen.
    Später auf der höheren Handelsschule hatte ich auch noch einmal Maschinenschreib-Unterricht, beherrschte das aber schon hundertprozentig. Bereits damals war das schon nicht mehr großartig verbesserungswürdig.
    Wenn ich also eine große Menge Zeug schreibe/antworte, dann sprudelt das so schnell aus meinen Fingern raus, dass ich praktisch in Denkgeschwindigkeit tippe.
    Da hat man eben auch mal sehr schnell große Mengen getippt. Jedes Forenmitglied mit guten "Zehn-Finger-Kenntnissen" dürfte das kennen.


    Unabhängig davon habe ich einfach eine einfache Frage gestellt und mich nur für die Antworten darauf interessiert. Mir ging es dabei nicht um eine Diskussion um Sinn oder Unsinn mehrerer Telefone.
    Auch ich empfinde zehn Telefone als extrem viel, habe aber auch lediglich drei Stück dabei.


    Meine erste Tchibokarte ist für mich einfach unerlässlich, weil all meine Freunde ebenfalls bei Tchibo sind.
    Die kann ich nunmal zwei Jahre umsonst auf ihren Handys anrufen - und sie mich.
    Manch einem mag so ein Angebot egal sein - mir jedoch nicht. Wegen jedem Quatsch können wir uns auch überall auf den Handys anrufen (an der Bushalteselle, aus dem Supermarkt usw. usf.), um mal kurz etwas zu erzählen oder zu erfragen.


    Manchmal aber empfinde ich SMS als praktischer, weil z.B. jemand bei der Arbeit ist und nicht reden kann. Ich sehe jedoch keinen Grund, 15 Cent pro SMS zu bezahlen. Der Preis ist für aktuelle Verhältnisse nicht gerade supergünstig. Dabei dreht es sich bei diesen 15 Cent nur um den SMS-Preis, sofern diese die 160 Zeichen nicht überschreitet. Wird es doch etwas länger, hat man schnell mal 30 oder 45 Cent ausgegeben.
    Dieses Nokia-Telefon ist nicht teuer. Ohne meine Gutscheinermässigung hätte das Telefon 25 Euro gekostet - mit SIM-Karte.


    Nach ein paar Monaten habe ich gemerkt, dass ich fast 30 Euro verSMSt habe. Ich war wirklich erschrocken, dass ich soviel Kohle für ein paar lächerliche Zeichen rausgehauen habe.. Dabei waren das nur zwei popelige Monate und ein paar Tage. Wieviel Geld das wohl nach längerer Zeit geworden wäre....?


    Wenn man über die Monate solche (für meine Verhältnisse) hohen SMS-Preis rausschaufelt und dabei in etwas über zwei Monaten mehr Geld ausgibt, als das gesamte Telefon mit SIM-Karte gekostet hat, dann sehe ich einfach keinen Grund dafür, 15 Cent für ´ne SMS auszugeben, wenn ich mir für 9 Euro (abzüglich 5-Euro-Gutschein nur noch 5 Euro) eine SIM-Karte kaufen kann, mit der ich SMS für 5 Cent verschicken kann.


    Früher habe ich mir meistens noch zwei Ersatzakkus für mein Handy gekauft, da ich mitunter längere Zeit nicht zum Aufladen komme.
    Da die Handys jedoch so billig waren und ich noch Gutscheine hatte, habe ich kurzerhand 15 (und einmal nur 10) Euro ausgeben und statt nur eines Akkus ein komplettes Telefon mit Aktions-SIM-Karte zu holen.
    Bis auf mein "Freunde-und-Familie-umsonst-anruf-Handy" sind die anderen beiden Telefone nicht so häufig im Einsatz und haben deshalb meistens volle Akkus, wenn der Akku von DEM Handy wieder mal (fast) leer ist. Dann kann ich die Akkus austauschen und habe im SMS-Handy immer noch genug Saft fürs SMS tippen.


    Wenn ich nämlich mal kurz rechne, komme ich bzgl. meines SMS-"Verbrauches" auf folgendes Ergebnis.
    Wenn ich mit einer Tchibokarte innerhalb von etwas über zwei Monaten auf 25 Euro Ausgaben NUR für das Versenden von SMS komme - ich habe da auch nicht auf den Preis geachtet und immer eine Mitteilung geschrieben, wann ich es wollte - , dann würde ich die selbe Anzahl an SMS über meine Tchibo-Aktionskarte für nur 8,30 bekommen. Das sind 16,70 Euro weniger. Bedenke ich, dass das Handy selber praktisch nur 16- 20 Euro kostet (und ich auch noch einen Gutschein zum Einkaufen bei Tchibo hatte), dann rechnet es sich für mich auf jeden Fall.


    Vor allem aber habe ich keine Lust auf ständige Kartenwechsel; überall mit nassen, kalten oder sonstwas für Fingern ständig das Handy aufmachen und mit SIMKarten rumfriemeln - nee - wirklich nicht.
    Zuhause laufe ich abends immer mit ´ner Jogginghose rum. Da ich in einem großen Haus wohne, hin und wieder in den anderen Stockwerken wohne und im Erdgeschoss ein Internetcafé besitze - wo ich auch hin und wieder anrufe - trage ich im Haus immer ein Handy mit mir rum: nämlich das Handy mit Festnetzflat und der kostenlosen Tchibo2Tchibo-Flat. Das Ding ist so leicht, dass man es in der Hosentasche einer Jogginghose nicht spürt.
    In meinen Winterjacken merkt man Handys in den Taschen auch überhaupt nicht.


    Selbst aber in meinen "Sommerjacken", die wesentlich weniger Taschen haben und selbst leichter sind, spüre ich die kleinen Geräte nicht.
    Auch in einer normalen Bomberjacke gehen die Dinger total unter.
    Aussen haben die Jacken rechts und links jeweils eine Tasche - und auf der inneren, orangefarbenen Seite ebenfalls. Am linken Ärmel ist eine kleine Tasche mit Reisverschluss, wo das Handy auch perfekt reinpasst und das Tragegefühl der Jacke nicht verändert.
    Das sind ja ganz einfache Geräte ohne Kamera und irgendwelchen Schnickschnack. Nur Telefonieren und SMS-Schreiben will ich damit können. Dazu sind sie allerdings so gut wie keins meiner bisherigen Geräte.




    So!




    Aber darum ging es mir hier überhaupt nicht. Ich denke nicht darüber nach, ob das nun verrückt ist, oder nicht. Es muss mir auch nicht zu denken geben, wie verrückt der eine oder andere hier dieses Verhalten findet. Das steht nicht zur Debatte.
    Mir ging und geht es um eine gute Möglichkeit, die Geräte äußerlich kenntlich zu machen, ohne sie dabei zu beschädigen. Die Veränderung soll definitiv reversibel sein, soll nicht schäbig aussehen, wie ich es in meinem ersten Beitrag schrieb - und sollte das Gerät auch im ausgeschalteten Zustand kenntlich machen.
    Einige vernünftige Tipps gab es (Handyglitter, Punktetiketten, Nachbauten von Handy-Oberschalen) usw. usf.
    Für diese Ratschläge bin ich euch auch sehr dankbar. Vielen Leuten fällt nunmal mehr auf, als wenigen Leuten.


    Ansonsten aber wandle ich ein Jesus-Zitat etwas ab, wo er sagt, dass derjenige, der ohne Sünde ist, den ersten Stein werfen solle.
    Vorwürfe (und metaphorische Steine) habe ich hier nicht gefunden. So ist das deshalb auch nicht zu verstehen.
    Aber wer von euch keine Spleens oder Verrücktheiten/verrückte Eigenarten) hat, der kommentiere mein angeblich verrücktes Verhalten bitte zuerst.


    Selbst wenn mehrere Handys etwas verrückt sein sollten - es darf auch verrückt sein: von mir aus gerne. Dumm ist es auf jeden Fall nicht und nachvollziehbar dürfte es auch sein. Wenn jemand bei den Tarifen nicht nachvollziehen kann, wieso einer verschiedene Karten hat (sind ja keine Laufzeitverträge, sondern nur Prepaid), dann liegt es wohl eher an ihm. Nebenbei bin ich zum einen zu faul zum ständigen Kartenwechsel und zum anderen hätte ich Angst, dass ich irgendwann mal eine meine wirklich guten Karten verliere. Die sind mitunter nicht zu ersetzen, weil es alles Aktionskarten sind.


    Ich finde es nur etwas albern (aber für Gruppen und "Communities" auch völlig normal), dass sich plötzlich irgendwann alle untereinander einig sind, dass das Verhalten eines einzelnen doch wohl "verrückt" sei. Als wären wir nicht alle ein bißchen verrückt - jeder in seinem speziellen Bereich - Also bitte...


    Und zum Schreiben dieses Beitrages habe ich ca. 12 Minuten benötigt.
    Solange habe ich am Rechner auf meinen Bus gewartet, der in drei Minuten vor meiner Haustür abfährt.



    Auf jeden Fall schöne Osterfeiertage euch allen.


    Viele Grüße


    Giles

  • Also du hast fast jeden der Tipps die hier gegeben wurden abgelehnt, wieso suchst du dann Hilfe?
    Oder willst du einfach wirklich nur über ein PillePalle Thema diskutieren?


    Oberschale zu teuer, Farbe ans Handy - du willst es nicht verschandeln, Aufkleber ect - sieht schrecklich aus.
    Èin anderes Handy - willst du nicht, etwas investieren und wenns nur 2 Euro sind - willst du nicht.


    Dann würd ich sagen, dir ist nicht zu helfen! Dann musst du eben weiterhin rumrennen und suchen welches Handy du hast und 1.20 Euro zum Fenster rauswerfen :eek:.


    Das es Leute gibt, die es nicht einsehen 40 und mehr Euro pro Monat an die Provider zu zahlen ist in Ordnung, aber dann gleich 3 Handys rumschleppen, jedesmal den Stress haben zu müssen, ob man den nun das richtige Handy usw in der Hand hat ist echt heavy, zumal du dir ja wirklich ernsthaft wochenlang Gedanken machst, wie du mit welcher Methode Handy A von Handy B unterscheidest.


    Auch wenn du für 30Euro Sms + telefonieren kannst wie du willst in 2 Jahren, trotzdem viel zu stressig, zu aufwendig und mittlerweile echt langweilig. Am Anfang hab ich gedacht ok der sucht ne Lösung, um mit dem Wirrwarr aus Geschäftshandy, Privathandy usw klar zu kommen, aber es geht ja wirklich nur um ein Sms, ein Telefonie - und ein Netzexternes Handy.


    Dann kündige das Sms Handy wieder und telefonier nur noch ( ist meist eh besser wenns schnell gehen soll ) und das Problem hat sich gelöst.



    Aber ok, jedem das seine, mir wäre es wirklich zu blöd jedesmal nachdenken zu müssen,.....wo hab ich gleich nochmal mein Tchibo Sms Handy?!?!


  • Was stresst du hier so rum?
    Und was heisst da, ich würde hier "nur über ein PillePalleThema diskutieren"? Ich habe den Thread nur zu diesem einen Thema eröffnet!
    Ich wollte einfach ein paar Ratschläge haben, wie ich die Handys vernünftig kennzeichnen kann. Ich bin mit meinen Geräten zufrieden, bin mit meinen Preisen zufrieden UND: bin auch mit den Ratschlägen hier zufrieden.
    Ich habe mich für ein paar gute Tipps bedankt und noch einmal darauf hingewiesen, dass ich mich auch freue, falls dem einen oder anderen noch eine Idee kommt.
    Ich will nur nichts in mein Gerät reinkratzen, reinschneiden oder sonstwie daran rumbasteln. Ich habe geschrieben, dass ich die Idee mit dem "Handyglitter" schonmal sehr gut finde und momentan die runden Klebepunkte benutze, die sehr effektiv sind. Beide Tipps habe ich hier bekommen.
    Du schreibst:


    Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW
    Also du hast fast jeden der Tipps die hier gegeben wurden abgelehnt, wieso suchst du dann Hilfe?
    Oder willst du einfach wirklich nur über ein PillePalle Thema diskutieren?


    Oberschale zu teuer, Farbe ans Handy - du willst es nicht verschandeln, Aufkleber ect - sieht schrecklich aus.
    Èin anderes Handy - willst du nicht, etwas investieren und wenns nur 2 Euro sind - willst du nicht.


    Damit unterstellst du mir eine Unzufriedenheit, die ich überhaupt nicht habe.
    Ich habe hier gute Tipps erhalten und bin damit sehr zufrieden. Das habe ich auch schon mehrfach erwähnt.
    Offenbar liest du die Postings hier nicht gründlich. Wenn es dir zu aufwendig ist, meine Beiträge zu lesen (das würde sicher jeder verstehen - ist ja auch etwas mehr Text), dann schreibe doch nicht so einen Quatsch über mich. Antworte doch einfach dort, wo nur ganz kurze Beiträge stehen. Dann kommst du mit dem Inhalt auch nicht durcheinander.


    Du schreibst:


    Zitat

    Original geschrieben von TeddybaerW Das es Leute gibt, die es nicht einsehen 40 und mehr Euro pro Monat an die Provider zu zahlen ist in Ordnung, aber dann gleich 3 Handys rumschleppen, jedesmal den Stress haben zu müssen, ob man den nun das richtige Handy usw in der Hand hat ist echt heavy, zumal du dir ja wirklich ernsthaft wochenlang Gedanken machst, wie du mit welcher Methode Handy A von Handy B unterscheidest.


    Ich habe für mich bereits längst eine Lösung gefunden und habe hier auch geschrieben, dass ich die solange beibehalte, bis sie irgendwannn etwas eleganteres findet. Damit ist für mich bereits alles in Butter.
    Ich erwarte auch nicht, dass irgendjemand anderes mehr als ein Handy mit sich rumschleppt oder sich Gedanken macht, wie stressig oder nicht stressig mehrere Handys sind.


    Ich habe eine ganz praktische Frage zum Kennzeichnen von Handys gestellt.
    Von dir einmal abgesehen kamen sehr gute Vorschläge.


    All meine übrigen Postings habe ich nur geschrieben, um auf diverse - mitunter nervtötende philosophisch-psychologische Aspekte meiner "Handy-Verrücktheit" einzugehen, die mir hier in bescheuerten Postings immer wieder unter die Nase gerieben werden. Kurz: ich habe nur reagiert!
    Mein Problem war ein kurzes und praktisches, welches relativ schnell abgehandelt wurde.
    Ich für meinen Teil hatte kein Interesse an Grundsatzdiskussionen zu dem Thema und stelle sie hiermit auch ein. Ich habe auch keinen Bock mehr, mir ständig sagen zu lassen, ich hätte offenbar wegen drei Handys eine Schramme. Auch will ich nicht ständig Tipps bekommen, wie ich ein oder zwei Handys loswerde, Tarife wechseln könnte und und und.


    Das ist euer Problem. Nicht meins.


    Ich hätte lediglich gerne "Klebeicons" o.ä. gehabt und habe hier im Forum nachgefragt. Jetzt wird mir hier genervt gesagt, ich solle am besten dies oder das tun... was überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun hat.


    Die Tipps, die ich hier erhielt, waren mitunter ganz gut. Leider ging ein Großteil der Antworten total am meiner Frage vorbei und war echt nur Müll.


    Hör also auf, mir zu unterstellen, ich würde alle Tipps in den Wind schlagen. Lern erstmal lesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!