Turbodiesel gesucht - viel Leistung - geringer Verbrauch!

  • Bei Skoda gibts die 1,4 , 1,9, und 2,0 Diesel Motoren, der 1,9 ist schon etwas in die Jahre gekommen, gibts aber in beiden Fahrzeugen. Den 1,4 gibts nur im Fabia und den 2,0 nur im Oktavia.


    Wie sollen wirs vergleichen? :)

  • Hat hier jemand Erfahrung mit der Volkswagen BlueMotion Technik?Variante "1.9 TDI BlueMotion DPF "


    Nachdem ich jetzt mal einen kurzen Ausflug in die Welt von Super gewagt hatte, hoffe ich doch sehr, dass Diesel im Sommer mal wieder preislich etwas mehr Abstand zum Benzin bekommt.

  • *** Altes Thema wieder ausbuddel ***


    Ich suche auch einen besser motorisierten / stärkeren Diesel.
    Er muss jedoch Automatik sein.
    Derzeit fahre ich nen 2010er Golf Plus. Der ist angenehm hoch und kommt auch schnell weg, aber er ist teuer in der Versicherung und Ersatzteil-Großkunde (Radlager VL, Türgriff Beifahrer, Blinkerhebelschalteinheit, 1 Xenon Birne, Gangschalthebel & Sensor). :rolleyes:
    Da nun das 1 Jahr Garantie um ist und ich weder VW, noch dem Auto selbst traue, soll er nun mit 77xxx km lieber wieder weg. :D


    Fakten nochmal in kurz:
    - min. ~100 PS (oder einfach nur flink)
    - Diesel
    - kein / ungern Kombi
    - ungern Opel oder Mercedes (für A oder B Klasse bin ich noch zu jung :D )
    - gerne höher, aber kein Muss
    - lieber 4/5 Türen, als Kofferraum ;)
    - frühestens von 2010
    - Automatik
    - bis max ~ 15.000 €


    Ich hatte ja schon den Hyundai ix20 ins Auge gefasst, aber den gibt's ja nicht als Diesel + Automatik + Leistung... :rolleyes: :(



    Danke euch!
    Gruß und so
    Leif aka daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Zitat

    Original geschrieben von daydreamer
    (für A oder B Klasse bin ich noch zu jung :D )


    Und das sagt ein Golf Plus Fahrer! :D
    Sorry, aber der musste einfach sein (und ich darf das, hatte selber schon mal einen). ;)

  • Was ist mit einem Seat Altea (XL)? Sehr ähnliches Auto und sehr schnittig.

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es den auch mit Automatik gibt, aber ansonsten wäre der KIA Soul vielleicht nicht schlecht, wenn man auf Kofferraum keinen grossen Wert legt.

  • Ford (Grand) C-Max oder BMW X1?


    Den BMW hatte ich mal als Mietwagen bekommen und er hatte den spritzigsten und zugleich sparsamsten Diesel* im Vergleich. ;)


    *143Ps - gibt's auch als Automatik


    P.S:
    Wieviel Km darf er denn auf dem Tacho haben?

  • Moin!
    Danke schonmal für die Vorschläge. :top:
    Denke, dass bis 70 - 80.000 km realistisch / in Ordnung sind. ;)

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!