Turbodiesel gesucht - viel Leistung - geringer Verbrauch!

  • sturmhaube:
    wie wärs denn beispielsweise mit sowas:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lwsmjqrg3daa
    Audi A4 Avant 2.5 TDI
    Oder dieser hier ist auch ganz nett:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vmheocu2sqdv


    Das wäre doch sicherlich passend, und sieht noch gut aus! 400 NM dürften auch reichen :)
    Wies mit dem Verbrauch aussieht, weiss ich hingegen nicht. Sicher höher als bei einem 2.0 TDI, aber wenn du Langstrecke fährst sicherlich auch etwas entspannter.


    Gruss

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Sicherlich nette Fahrzeuge (auch wenn mir der Zweite etwas wenig dezent erscheint), dürfte aber bei den bislang genannten Kriterien ein Extrem hinsichtlich Leistung und Alter darstellen.
    Wird sicher nicht jedermanns Sache sein, für ein knapp 7 Jahre altes Auto mit Chiptuning noch 15.000 Euro auf den Tisch zu legen....

  • @ Treatersteller, kannst du deine Suche etwas einschränken:


    -Was ist für dich "ordentlich Leistung"? weniger als 140PS, 140 PS oder viel mehr (bin jetzt mal vom VW 2.0 ausgegangen)


    -Wo liegt dein anvisierter Verbrauch? (5L, 7L, 10L)


    ich mein niedrig sind auch 12L, wenn man nur den passenden Vergleich findet

  • Audi A2 1.4 TDI mit 90 PS.
    Problemlos mit 4,5l zu fahren, und beim Aufs-Gas-Drücken bekommt man immer wieder ein Grinsen ins Gesicht... :D


    Preislich liegt der genau in deiner Liga.

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • was ich mir überlegt habe ist ein Skoda Fabia Kombi,
    habe jedoch gehört das der 3 Zylinder arg holpern soll.


    fährt den jemand von euch ?

    >>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<


    Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

  • Bin ihn ausgiebig Probe gefahren. Ich hätte mit dem Gerumpel leben können, meine Frau nicht. Ansonsten ein wirklich gutes Auto, besonders die jüngsten Baujahre. :top:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Bin ihn ausgiebig Probe gefahren. Ich hätte mit dem Gerumpel leben können, meine Frau nicht. Ansonsten ein wirklich gutes Auto, besonders die jüngsten Baujahre. :top:


    ab welchem Baujahr meinst du ?

    >>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<


    Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

  • Ich fahr einen 5er Golf, 2 Liter Diesel. Power ohne Ende und Verbauch bei "normaler" Fahrweise ca 5, 2 Liter


    und einen schönen Gebrauchten gibts zwischen 10 und 15 Kilos!

  • wer kauft sich heute noch einen Diesel? :confused:


    Der Diesel ist bald teurer als Benzin, der Verbrauch ist auch nicht mehr viel geringer und die Anschaffungs- sowie Reparaturkosten sind immens höher.


    Ein Diesel ist aus heutiger Sicht total unwirtschaftlich.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!