Ich bin die letzten Wochen 318d, 120d, 320d und 123d gefahren.
Nen gebrauchter 1er wird eher bis 15T € zu haben sein. Kann jeden empfehlen, wenn auch beim 318d mir etwas der "Bumms"gefehlt hat. ist eben auch ne Preisfrage.
Turbodiesel gesucht - viel Leistung - geringer Verbrauch!
-
-
-
Es ist erstens eine Preisfrage und ein 318d kann etwas wenig Bumms haben- jedenfalls wenn du regelmässig mit viel Ballast/Gepäck unterwegs bist.
Ansonsten reicht der 318d oder sogar der 118d, der stylischer aussieht, vollkommen aus.
-
hey..wiso nur deutsche autos...z.b peugeot baut dieselmotoren auf topniveau und waren dort schon immer ganz vorne dabei..hatte jahre einen 306 Turbodiesel..der Motor hatte 200TKm und keine probleme, mein dad hatte jahre nen 205 Diesel und dann nen 405 Turbodiesel und auch mit denen nie Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Du kannst eigentlich jeden Diesel der Marken Audi, BMW, Merdedes oder Volkswagen nehmen.Da hat jeder Motor ausreichend Drehmoment und geringen Verbrauch, wenn die Maschine in den letzten 5 Jahren in einem Fahrzeug gesteckt hat.
In Leistung und Verbrauch unterscheiden sie sich auch nur in Nuancen.
Genau diese Nuancen finden andere gut und wieder andere weniger gut.
IMHO gibt es schon deutliche Unterschiede bei den Motoren: PD, CR, Doppel-Turbo, etc. -
Zitat
Original geschrieben von avalox
[...] Selbst mein TDI Seat Ibiza hat neu schon 20000€ gekostet.Unser Golf IV TDI in der Highline Edition anno 2000 ebenfalls. Habe jedoch keinen € bereut. Ist jetzt 8 Jahre alt, > 136.000 km gelaufen und hat einen durchschnittlichen Verbrauch i. H. v. 4,5 Ltr./100km.
Da es kein Neuwagen sein soll/muss könnte ich o. g. uneingeschränkt empfehlen. Angebote bitte per PN.
Heiter und herzlich
Laubi -
Wenn du BMW favorisiert würde sich wohl ein 1er Diesel anbieten, ob es dann ein 123d sein muss oder dir auch auch ein 120d oder 118d reicht findest du am Besten bei einer unverbindlichen Probefahrt raus.
VAG ist preislich inzwischen auch nicht mehr viel günstiger, so das die Entscheidung der Marke eine persönliche Entscheidung ist.
-
Einen 123d wird man als Gebrauchten bis 15000 Euro wohl kaum finden.
Um welche Fahrzeugklasse soll es überhaupt gehen? -
Wenn man Abstriche bei der Laufleistung in Kauf nimmt und etwas Geduld hat ist vielleicht schon auch ein 123d für 15.000€ dabei.
-
Was spricht gegen einen gut erhaltenen E46 320d? In diesem preislichen Rahmen gibt schon sehr gut ausgestattete Modelle und 330Nm bei 2k/min sind doch ein gutes Argument
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wenn man Abstriche bei der Laufleistung in Kauf nimmt und etwas Geduld hat ist vielleicht schon auch ein 123d für 15.000€ dabei.
Wie soll der denn aussehen? 6 Monate alt und 190.000 gelaufen!?
Für 15.000 Euro gibts keinen 123d, aber vielleicht in drei Jahren mal...sturmhaube
Wie siehts denn im übrigen mit dem Alter und der Laufleistung des gewünschten Fahrzeugs aus, das wird doch sicher nicht völlig beliebig sein....!?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!