Kostenlose Kreditkarte für Studenten gesucht

  • Harris,


    wenn du erzählen musst, dass du auf ein Gymnasium gehst, dann achte doch bitte auf korrekte Schreibweise (*Zaunpfahlwink*) und schmiere deine Texte nicht einfach so hin..
    "des" ärgert mich als Hochdeutschen etwas und übertriebener Einsatz von Zeichen lässt allerhöchstens auf mangelndes Ausdrucksvermögen schließen.


    Sorry für die Klugschei***** aber ich bin irgendwie durch deinen Text gestolpert... ;)


    Galeria Kaufhof wird wohl ähnliche Auswahlverfahren haben wie Karstadt, wo ich selbst als Zivi keine KK bekommen habe.


    Edit: Da hast Du Recht, auch wenn mein Hinweis im Kern offensichtlich(!) auf etwas Anderes bezogen war...

  • Ohje ...
    Gefunden ^^, ich kann zu meiner Verteidigung nur sagen, dass ich in dem Laden noch nie drin war ;-). Hatte nur ein bisschen gegoogelt und gesurft :D.



    Naja hat jemand Erfahrungen?

  • Laut Profil bist du noch keine 18, insofern dürftest Du eine Kreditkarte an und für sich nirgends erhalten, da Dir damit ja quasi ein Kredit eingeräumt wird (wie der Name schon sagt ;) ). Das ist qua Gesetz unter 18 nur mit Genehmigung des Vormundschaftsgerichtes zulässig. Ich weiss nicht, wie es mit den Prepaid-Kreditkarten aussieht, da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Ansonsten: frag Deine Eltern, ob Sie eine Kreditkarte haben, dann ist u.U. eine Bestellung einer sog. Partnerkarte evtl. möglich, falls diese über das Konto der Eltern angerechnet wird. Sehe ich derzeit als einzige Möglichkeit, um an eine Kreditkarte zu kommen.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • *Thread ausgrab*


    Hallo!


    Da ich anfang März mit einer Exkursion nach Hong Kong und Taiwan gehe bin ich derzeit am Überlegen statt Devisen und/oder EC-Karte lieber eine Kreditkarte(+ evtl. Devisen) mitzunehmen.
    Kosten sollte die Karte am besten nichts, ein Konto dazu muß nicht unbedingt sein.


    Welche Karte empfehlt ihr mir?(Visa, Mastercard...)
    Gibt es ein spezielles Studentenangebot?


    Sehr gut klingt das Angebot der DKB Bank: Girokonto und Visacard kostenlos.


    Hat das schon jemand oder kennt die Bank und kann seine Meinung posten?


    Danke vorab.


    Gruß

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.


  • Über die DKB gibt es schon einen ziemlich langen Thread hier. (Bin selber DKB Kunde)


    Ansonsten gibt es auch ein kostenloeses Girokonto inkl. VISA Karte bei der:


    http://www.ING-DiBa.de und http://www.1822direkt.de

  • Zitat

    Original geschrieben von devil-hwd
    Da ich anfang März mit einer Exkursion nach Hong Kong und Taiwan gehe bin ich derzeit am Überlegen statt Devisen und/oder EC-Karte lieber eine Kreditkarte(+ evtl. Devisen) mitzunehmen.
    Kosten sollte die Karte am besten nichts, ein Konto dazu muß nicht unbedingt sein.


    Ich würde in dem Fall entweder die Barclays oder die von der DKB nehmen, aus dem einfachen Grund weil du mit Einzahlungen auf das Kreditkarten-Konto den Verfügungsrahmen erhöhen kannst.


    Bei der ING DiBa handelt es sich um eine Debit Karte, das bedeutet ein täglicher Verfügungsrahmen von 500 EUR glaube ich, der generell nicht änderbar ist. Es wird dann zeitnah wie bei einer EC-Karte das Geld vom Giro eingezogen.


    Auch bei der 1822direkt richtet sich der Verfügungsrahmen nach dem Einkommen und wird dementsprechend nicht besonders groß sein.


    Sowohl bei der DKB als auch bei der Barclays kann man mit der Visa kostenfrei im Ausland Bargeld abheben, das wäre schon mal wichtig. Mit der von der ING DiBa auch.


    Generell mein Tipp: So viele Karten mit denen du an Bargeld ran kommst wie möglich mitnehmen. Dein Bargeldverfügungsrahmen am Automaten ist je nach Land nämlich nicht der selbe wie hier in Deutschland. Frankreich z.B. 300 EUR pro Karte und Woche! Zahl damit mal deine Miete in Bar im Voraus. Traveller Schecks deswegen auch ganz wichtig zu haben!


    Ich würde sehr wahrscheinlich versuchen das DKB Konto, eine Barclay New Visa und noch das Giro von der ING DiBa zu bekommen.


  • Das ist nicht richtig!


    Bei der DiBa richtet sich der Verfügungsrahmen nach der Bonität. Die VISA Umsätze werden nur sofort den Konto belastet und nicht gesammelt 1mal im Monat gebucht. Die Höhe des Limits ist nach Kunden unterschiedlich. Ich habe noch ein DiBa Konto und habe 2500,00 €.


    Auch Barclay richtet sich nach der Bonität, ich kenne Leute die bei Barclay 300,00 € bekommen haben. (Da war Barclay fast wie Gebuhrenfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!