Kostenlose Kreditkarte für Studenten gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von JMQ
    Die Gebuhrenfrei (Advanzia) ist eine echte Kreditkarte. Man bekommt monatlich (meistens um den 5.) die Rechnungs als EMAIL und muss dann selber den Betrag überweisen. IMHO aber kein großes Prob. :top:


    Also eine "Revolving-Credit-Card"? Da wäre ich vorsichtig.


    Zitat

    Da das Revolvingkonto im Soll geführt wird, eignet sich ein solches Angebot in erster Linie für Kunden mit Kreditbedarf.
    [...]
    Die Advanzia Bank aus dem luxemburgischen Munsbach bietet die "Gebührenfrei Mastercard Gold" an. Die Karte wird zwar gebührenfrei zur Verfügung gestellt - kann aber richtig teuer werden. Wenn der offene Saldo der Monatsabrechnung nicht manuell überwiesen wird, berechnet der Anbieter 19,90% p. a. an Effektivzinsen für getätigte Einkäufe. Bei Bargeldverfügungen wird der Effektivzins grundsätzlich ab Transaktionsdatum berechnet, er liegt z. Zt. bei 25,94%. Für das Angebot mag sprechen, dass es keine Gebühr für den Einsatz im Ausland und keine zusätzliche Bargeldabhebungsgebühr gibt.

    Quelle:http://www.modern-banking.de/revolving_credit_cards.htm


    Unter dem Link gibt es noch mehr Infos zum Thema.
    Ich habe mir diese Woche das Barclay Visa- und Mastercard-Doppel bei 4students bestellt. Da sind zwar keine Gold-Karten und kosten ab dem zweiten Jahr 12€ Gebühr, es gibt aber keine Gefahr in einen sehr teuren Kredit zu rutschen.


    Gruß,
    Alexander

  • Es wird ja keiner gezwungen einen Kredit aufzunehmen!


    Wer nicht in der Lage ist vernünftig mit einer Karte umzugehen, sollte sich keine Kreditkarte oder eine PrePaid-KK zulegen.


    Vorteil des Advanzia ist, dass auch im Ausland keine Zuschläge bei Zahlung die Nicht in € getätigt werden anfallen.

  • Zitat

    Original geschrieben von jsl
    hoffe mein antrag geht durch....... :D


    Wenns bei der Advanzia ist, hängt von der Crefo (Creditreform) ab. Ist die sauber, bekommt man die Karte. Bei lässliche Sünden bekommt man zuerst nur 50,00 € Limit aber bei guter Führung 3 Monate später deutlich mehr.


    Bei harten Einträgen in der Crefo gibt es die Ablehnung. Daten Schufa/Crefo sind nicht identisch.


    URL: http://www.ceg-plus.de/

  • Kann dir Barclay 4 Student Card nur empfehlen.


    Ist die einzige meiner vielen Kreditkarten die ich nutze. Gründe:


    - kostenlos (seit 3 Jahren durch den hohen Umsatz bieten die mir das immer wieder kostenlos an)


    - Wenn man es geschickt macht fast 2 Monate nen kostenlosen Kredit


    - Und die 4 Students Vorteile halt. (Rabatte) bzw jedes mal wenn ich bei nem CineMaxx vorbei komm nehm ich mir ne Tüte Popcorn mit, die ist zwar klein aber kostenlos.


    Und viel mehr. Da ich sowohl in Augsburg als auch München unterwegs bin ist die Karte absolut Top für mich.

  • Zitat

    Original geschrieben von JMQ
    Wenns bei der Advanzia ist, hängt von der Crefo (Creditreform) ab. Ist die sauber, bekommt man die Karte. Bei lässliche Sünden bekommt man zuerst nur 50,00 € Limit aber bei guter Führung 3 Monate später deutlich mehr.


    Bei harten Einträgen in der Crefo gibt es die Ablehnung. Daten Schufa/Crefo sind nicht identisch.


    URL: http://www.ceg-plus.de/


    So nicht mehr ganz richtig, es wird seit Mitte 2007 auch bei der Schufa angefragt.

  • naja ..... dürfte keine negativen einträge haben (zumindest weiß ich von nix)
    -was fragen die eigentlich alles bei cf und schufa ab (bzw. welche infos bekommen die dort überhaupt)?
    mal so aus neugierde


    aber studi bin ich auch nicht, werd es wohl auch nicht mehr werden. würd doch glatt durchs "alters-raster" fallen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Partybombe
    So nicht mehr ganz richtig, es wird seit Mitte 2007 auch bei der Schufa angefragt.


    Früher haben die nur CreFo abgefragt. Wird wohl neu sein.

  • ich werfe mal hier (z.b. für studies) die noris-bank wieder ein......


    sieht nicht so übel aus. kostenloses giro und kostenlose mastercard. und in der cash-group sind die auch......

  • Wollte mal fragen ob es auch eine BahnCard mit VISA kombiniert gibt?
    Weiß nur dass es die vor einiger Zeit mal gab aber finde aktuell nichts... Hat da wer Infos?

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!