Kostenlose Kreditkarte für Studenten gesucht

  • War das nicht ne Aktion von der comdirect, wenn du als Studi nen Konto eröffnest, hast ne Bahncard 25 dazubekommen oder so.......

    Wir können alles außer Hochdeutsch.

  • Ich stelle mal meinen Fall hier ein:
    Von Februar bis September nächstes Jahr bin ich für ein Ausslandssemester in Südafrika. Wegen Flugbuchungen oder ähnlichen Geschichten hätte ich für diese Zeit gerne eine Kreditkarte.
    Ich habe von der ganzen Geschichte GAR keine Ahnung, bin bloß schon vor längerem über dieses Angebot gestolpert.


    Was ist allgemein dabei zu beachten? Das ganze soll natürlich kostenlos sein. Da Flüge gebucht werden sollen, wäre ein recht hohes Limit schon sehr praktisch...


    Vieleicht gibt mir jemand ein Kredit-Karten-Tutorial ;)

  • Naja, wenn du ein wirklich hohes Limit bräuchtest dann wäre wohl das DKB-Konto nicht schlecht, denn dort hast du minimal ein Limit von dem Betrag der auf deinem VISA-Konto liegt!

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Schneemann,


    bei der DKB kriegst du nur ein Limit von < 1000 Euro auf deine KK, nur als Tipp, ich weiss ja nicht wie teuer die Flüge sein werden.


    Bei der Ing-Diba hast du ein Limit von > 1000 Euro auf deiner Debitkarte, die sofort dem Ing-Diba-Girokonto belastet werden.


    Die Barclaycard hat auch verschiedene Angebote und ein "Tutorial" bzw. FAQ.


    Wie hoch dein Limit bei den Kreditkarten ausfällt kann man dir allerdings nicht vorher sagen....

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Also, das Angebot der Barcleycard gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut.
    Wenn ich die Karte nach einem Jahr wieder kündige und das Geld immer innerhalb von 2 Monaten bezahle, kann ich doch bei Null rauskommen insgesamt, oder?


    Eine Einzugsermächtigung für mein Giro-Konto bei der Volksbank ist sicher auch möglich, oder?

  • Hallo liebe TT-Community,


    ich bin auf der Suche nach einer Kreditkarte, die alle mein Ansprüche erfüllt. Leider gefallen mir alle Angebote die ich gefunden habe nicht zu 100%. Folgende Anforderungen habe ich an die Karte:


    - Hohe Akzeptanz v.A. in Amerika (von daher wäre MasterCard besser, VISA aber auch OK)
    - Möglichst geringe Gebühr bei Zahlung im Ausland (werde ab und zu im Ausland, v.A. USA damit zahlen)
    - Möglichst günstig Geld abheben weltweit
    - Reise-Rücktrittskostenversicherung
    - Möchte dass der Betrag von meinem bestehenden Konto abgebucht wird. Also keine Prepaid-Karte


    - Darf ruhig was kosten pro Jahr... Aber besonders hohen Zahlungseingang habe ich (als Schüler) leider nicht...


    Zu welcher Karte würdet ihr mir raten?

  • Schneemann,


    zweimal JA. Die Einzugsermächtigung für dein Giro musst du denen aber gesondert erteilen, sonst wird nur der Mindestbeitrag abgebucht. Ich würde immer abbuchen lassen (100%) , ist am einfachsten.



    @Mc,
    welche KK-Gebühr im Ausland ist denn für dich teuer?


    Abheben kannst mit denen von mir beschrieben - zwei Posts über deinem - überall kostenlos. Die genauen Bedingung solltest du aber noch kontrollieren. Abbuchungen vom bisherigen Konto sind allerdings bei der Barclaycard möglich, zumindest bei den von mir aufgezählten KK.


    Reiserücktritt-vers gibt es bei der Barclay ggfs. da die verschiedene Produkte haben, schau auf deren HP nach.


    Ob es die KK als Schüler gibt kann ich dir nicht sagen.


    Ansonsten lies dich durchs Forum, durch diesen Thread oder nutz die SuFu.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Ja, über die Buhl-Aktion mit VISA Gold bin ich auch schon gestolpert. Ich denke, die werde ich mir holen...


    Gibt's irgendwo einen Thread, wo ich mir einen Werber für diese Aktion suchen darf? Dann gibt's da ja nochmal ein paar Euro dazu...


    Unter günstiger Auslandsgebühr verstehe ich einerseits günstige KOnditionen beim Geld abheben (bei der Postbank Visa Gold immerhin mind. 5€). Und dieses Auslandsentgelt. Das liegt bei den meisten angeboten so bei 1,6-1,8%...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mc-MoE
    ....


    Unter günstiger Auslandsgebühr verstehe ich einerseits günstige KOnditionen beim Geld abheben (bei der Postbank Visa Gold immerhin mind. 5€). Und dieses Auslandsentgelt. Das liegt bei den meisten angeboten so bei 1,6-1,8%...


    bei vielen - insbesondere bei den von mir genannten KK - ist Geld abheben mit der VISA kostenlos, es fällt nur der Wechselkurs an.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!