Was macht Ihr beruflich?

  • Ich dachte mal das neben Fragen "Wie alt seit Ihr" und "Wie seht ihr aus" auch diese Frage mal Interessant wäre!
    Hoffe mal ich hatte keinen :apaul: und es gibt diesen Treat noch nicht!


    So also um die Frage als Erster zu Beantworten:


    Hauptberuf: Student (VWL)
    Nebenberuf: Arbeite bei O2 als Teilzeit (schon seit über 3 Jahren) u. im Väterlichen Betrieb (schon seit dem ich lebe :-)


    Louis

    Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil!
    Am besten mit einem kalten Augustiner...Spezi!

  • Hallo loha,


    eine interessante Frage die ich dir gerne beantworten kann.


    Nach meiner Berufsausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann habe ich bis letzten Donnerstag nochmal die Schulbank gedrückt. Habe jetzt meine Fachhochschulreife bekommen. Am 01.08. werde ich dann meinen Zivildienst antreten. Derzeit bin ich ohne Arbeit. Nach meinem Zivildienst ist dann ein BWL Studium geplant. Mal sehen was draus wird.


    Gruß
    Ralf

  • Ich bin Fernmeldetechniker im Raum Köln/Bonn. Zu meinem Augabengebiet gehören Fernmeldearbeiten aller Art, Netzwerkaufbau und -leitungsführung sowie alles ums LWL-Kabel.

    Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

  • beid er DTAG Ausbildung als "IT-Systemelektroniker" gemacht.
    Danach dort unbefristet übernommen.
    Seitdem sitz ich als "Agent FO" im "Front Office". Auf gut deutsch: Call Center Agent.
    Also wirklich seeeeehr berufsbezogen, wenn man als Techniker in nen Sesselpuper Job übernommen wird, nur damit der Vorstand am Jahresende in der Statistik schreiben kann "wir haben alle Azubis unbefristet übernommen".
    Also bin eher unzufrieden derzeit.


    CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!