Vertragslaufzeit umgehen O²

• Hallo!

Habe im Moment einen Inklusiv-Paket-100-mit-Handy-Online Vertrag bei O², welcher sich leider im Februar unbemerkt um 1 Jahr verlängert hat.

Nun habe ich nebenbei gesehen, dass ich meinen Tarif bei O² ändern kann.
    Dabei ist mir folgender Auszug aufgefallen:

'' Bei einem Tarifwechsel bleibt Ihre ursprüngliche Vertragslaufzeit bestehen. Ausgenommen hiervon ist der Wechsel in den O2 Genion-S-ohne-Handy sowie O2 Genion-S-ohne-Handy-Online. Für diesen Tarif gilt keine Mindestvertragslaufzeit. ''

Könnte ich durch meinen Wechsel in den Genion S Vertrag also meine Mindestvertragslaufzeit, welche sich kürzlich ungewollt um 1 Jahr verlängert hat ''ausschalten'' da es für den neuen Vertrag ja keine Mindestvertragslaufzeit gibt?

Vielen Dank für Antworten!!!

• ja ist möglich.

Einzig die Umstellung auf Genion-S-ohne-Handy kostet einmalig 25 EUR.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Da kann ich Kim_444 nur zustimmen.

Siehe Tarifwechseltabelle:
    "Kunden mit einem Tarif-mit-Handy können nicht in einen Tarif-ohne-Handy wechseln."

Offiziell ist die von dir angedachte Variante nicht möglich. Aber vielleicht triffst du an der Hotline oder im Chat ja auf einen ganz lieben hotliner, der dir den Wechsel dennoch ermöglicht.

Gruß
    Stefan

• Man könnte für 25€ in den Genion-S-ohne-Handy

und dann hat man auch nur 6 Wochen Laufzeit.
    Und könnte den Vertrag zum Ende der 6 Wochen kündigen.

Müßte über eine aktive VVL in den Genion-S-ohne-Handy möglich sein.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• im zuge einer Vertragsverlängerung ist ein wechsel in ohne Handy möglich, da nicht aktiv verlängert wurde, ist auch eine aktive Verlängerung jederzeit möglich, also ist ein Wechsel in den Genion S (25 Euro müssen immer bezahlt wreden) mit anschließender Kündigung möglich, oder aber man behält den Tarif als Zweitkarte, kostet ja nichts weiter, wenn man ihn nicht benutzt... Außer man braucht seine Handynummer zum Portieren in ein anderes Netz, dann lohnt es sich nicht wirklich...

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Da kann ich Kim_444 nur zustimmen.

Siehe Tarifwechseltabelle:
    "Kunden mit einem Tarif-mit-Handy können nicht in einen Tarif-ohne-Handy wechseln."

Die Tabelle ist nur für Tarifwechsel während einer 24monatigen (!) Vertragslaufzeit gültig - im Rahmen einer aktiven VVL ist der Wechsel sehr wohl möglich, und trotz/wegen der hier ja bereits erfolgten automatischen VVL besteht hier die Möglichkeit einer aktiven VVL. Verhandeln oder auf Kulanz hoffen ist überhaupt nicht nötig.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ja, jetzt hab ich's auch kapiert.
    Das passiert, wenn man zu schnell/unaufmerksam liest. :)

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!