RUL über bluetooth möglich?

• folgendes: vertrag: zehnsation classic direkt bei e+

da ich im keller bin und der e+ empfang hier schlecht ist(handy muss auf der fensterbank liegen und bei gesprächen immer auf lautsprecher und bloß nicht bewegen) hab ich so langsam keine lust mehr...
    leute die t-mobile haben können im ganzen keller ohne probleme rumlaufen und haben immer vollen empfang...

gibts nicht eine möglichkeit, dass ich einfach nen handy mit t-mobile karte hier liegen hätte und sobald ich zu hause bin und dieses über bluetooth merkt dass das andere handy hier ist die gespräche weitergeleitet werden?

hoffe ihr versteht was ich meine...

vllt. habt ihr ja auch andere vorschläge??

gruß und danke

• Nein, die Möglichkeit gibt es nicht, zumindest nicht ohne größeren Aufwand oder Umleitungskosten. Schließ einen Vertrag im T-Mobile Netz ab, dürfte die sinnvollste Lösung sein!

Und nächstes Mal den Empfang im Keller prüfen vor Abschluss ;-)

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Kannst es ja mit einem Bluetooth Headset versuchen, da kann das Handy dort lieben bleiben wo es noch E-Plus empfang hat und du kannst alle Anrufe mit dem Headset annehmen.

Ansonsten eine Congstar Prepaid karte kaufen und E-Plus kündigen :D 9 Cent pro Minute und SMS ist günstiger als Zensation ;)

• Es gibt eine Möglichkeit, auch im Keller erreichbar zu sein. Dafür braucht man ein Gerät, welches eingehende/ausgehende Gespräche zu/von einem Festnetztelefon ermöglicht. So ein Gerät ist z.B. die Siemens Homestation oder auch das Sagem RL300. Für das erstere brauchst Du ein Siemens Handy. Für letzteres und/oder ersteres eine zweite SIM-Karte wie das bei O2 oder auch den anderen Netzanbietern. Ich weiß nicht, ob Eplus eine Multicard-Option anbietet.
    Auf die Weise kannst Du Dein Handy ausschalten, wenn Du zuhause bist, und bist über das angeschlossene Festnetztelefon erreichbar.

• Du könntest Dir eine Multicard holen (oder wie das E-Plus Pendant dazu heißt), diese in eine (gebrauchte) Talk&Web Box o.ä. stecken und daran dann ein normales DECT Schnurlostelefon anschließen. Das kannst Du dann im Keller deponieren. Wenn Du keinen Empfang auf der Handykarte hast, wird das Gespräch an die Zweitkarte und damit an das Schnurlostelefon übergeben.

• ich empfehle das Siemens [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_15710_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset SX 353[/URL] (oder NAchfolger?).

Sobald du nach Hause kommst nimmt dieses Festnetzgerät via Bluetooth Kontakt zu deinem Handy auf.
    Wenn ein Anruf rein kommt kannst du entweder direkt an diesem Festapparat oder einem damit verbundenen Mobilteil das Gespräch entgegen nehmen.
    Raus telefonieren geht ebenfalls, muß aber explizit über das Handy gewählt werden.
    Ich selbst hab das vor einiger Zeit ausgiebig genutzt und war soweit zufrieden. Im Festnetzbereich gibts auch sehr lange Threads zum Thema und der Evolution des Produktes und seiner Software.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• sx353...

dh...ich leg mein handy auf die fensterbank...kann die anrufe dann über das sx353 annehmen....

will ich vom festnetz jedoch anrufen und nich übers handy geht das dann auch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!