Kaufempfehlung: 6500 Silide oder N73Music?

  • Ich bin momentan zufriedener Besitzer eines Nokia 6230i
    Nun erhalte ich bei meinem Provider wieder einen Bonus an ein neues Gerät.


    Ich habe nun 2 Geräte in der engeren Wahl als Nachfolger meines 6230i:


    - Nokia 6500 Slide
    - Nokia N73 Music


    Welches Geräte ist zu empfehlen?
    So auf den ersten Einrduck hin, gefiel mir das 6500 Slide, jedenfalls von der Menüfühung her besser, als das N73.
    Ich finde die Menüführung beim 6500 ähnelt mehr dem 6230i als diejenige des N73 Music. Wobei dies sowieso Gewöhnungssache ist.


    Welches Gerät würdet Ihr denn kaufen?

  • das 6500 hat das s40 betriebssystem wie dein 6230 auch.
    das n73 hat s60 damit kann man ne ganze menge mehr anstellen,das menü ist aber langsamer als beim 6500.


    wenn du s60 nicht brauchst würd ich das 6500 nehmen.

  • Also ich persönlich nutze das Slide seit 6 Woche und bin im Großen und Ganzen zufrieden.


    Bei mir zieht der Slider leicht Kratzspuren auf der Tastatur, welche mich nicht so sehr stören und wenn es doch mal schlimm wird, kann man diese ja austauschen. Dafür sitz der Slider fest und wackelt, auch geöffnet, nicht.


    Das Display finde ich von der Größe und der Auflösung her optimal. Die Bedienung sowieso.


    Die Materialanmutung ist klasse, der Empfang ist OK, gibt aber besseres. Die Sprachqualität ist eigentlich sehr gut, leider hört man ein leichtes Rauschen, aber wenn man die Lautstärke der Hörmuschel nicht voll aufdreht, stört es nicht.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • also ich habe mir jetzt das 6500 Slide geholt.


    Meine Gründe für die Kaufentscheidung:


    - günstigeres Angebot mit Vertragsverlängerung bei meinem Anbieter
    - ähnliche Menüführung wie mein bisheriges Nokia 6230i
    - kein Joystik, der abfallen kann.
    - Design nach meinem Geschmack besser (Edelstahl silber)


    Mal sehen wie sich das Teil bei mir bewährt (sonst hätte ich bei meinem Provider immer noch eine Woche Rückgaberecht, was auch nicht selbstverständlich ist).

  • Zitat

    Mal sehen wie sich das Teil bei mir bewährt (sonst hätte ich bei meinem Provider immer noch eine Woche Rückgaberecht, was auch nicht selbstverständlich ist).


    sofern du über telefon oder internet verlängert hast, hast du auf jedenfall 2 wochen rücktrittsrecht, egal was der provider sagt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von molotov1985
    sofern du über telefon oder internet verlängert hast, hast du auf jedenfall 2 wochen rücktrittsrecht, egal was der provider sagt ;)


    Ich muss vielleicht noch anmerken, dass ich in der Schweiz bin.
    Ich habe die Verlängerung beim dort grössten Provider Swisscom Mobile gemacht.


    Es ist aber offenbar wie in D, ich habe 2 und nicht nur, wie fälschicherweise geschrieben 1 Woche Rückgaberecht.
    Und zwar auch, wenn ich das Gerät im Shop mitgenommen habe (das hatte mir die nette Dame gestern sogar gesagt).


    Ich sehe jedoch im Moment keinen Grund, von diesem Rückgaberecht Gebrauch zu machen, das Handy gefällt mir eigentlich ganz gut.
    Das Einzige was mich ein Wenig störrt, ist das verhältnismässig hohe Gewicht des Gerätes. Aber alles kann man nicht haben (gute Kamera, viele Funktionen, eine angemesse Standby-Zeit und zugleich noch ein Fedegewicht).


    Ich denke, eine gute Wahl getroffen zu haben. Ansonsten habe ich noch 2 Wochen Zeit. Dann könnte ich auch gegen das N73 Music Edition, das 6500 Classic oder das E51 tauschen. Aber ich denke, ich behalte es.

  • Etwas fehlt mir beim 6500 Slide und zwar die Brieftasche , welche ich beim 6230i hatte. Schade, dass Nokia diese Funktion beim 6500 weggelassen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!