Erfahrungen mit amid-elektronik

  • Also ich bin soweit auch nicht wirklich zufrieden.


    Ich habe am 20.09. das iPhone X (Silber, 64 Gb) mit einem original Vodafone Vertrag abgeschlossen.


    Dass es zu Lieferschwierigkeiten kommt, war mir anfangs schon klar. Nachdem das iPhone X aber schon fast zwei Wochen auf dem Markt war, dachte ich, frage ich zumindest einmal nach, wann man ungefähr damit rechnen kann, zumindest eine Tendenz.


    Positiv ist, dass mir auf meine E-Mail zumindest umgehend geantwortet wurde. Dort stand jedoch dann lediglich drin, dass es seitens Apple keine Liefertermine gibt und ich mich einfach gedulden soll. Jetzt ist fast die 3. Woche um und bislang hat sich seither nichts mehr getan.


    Mittlerweile bin ich der letzte in meinem Freundeskreis, der noch auf sein iPhone X wartet. Wie gesagt, mir ist das allgemein mit den Lieferschwierigkeiten bewusst. Aber alle anderen von meinen Freunden, die ein iPhone X haben wollten und teilweise sogar deutlich später bestellt hatten (bei anderen Shops, teils erst abends nach dem offiziellen Verkaufsstart am 3. November), haben mittlerweile ihr iPhone X und das, obwohl sie teilweise noch weniger Zuzahlung bei ähnlichen Vertragskonditionen gezahlt haben.


    Ich bin echt enttäuscht.

  • Moin Moin,


    nach gefühlten 100 (aber gemessenen 38) Emails, hat Herr Fichtner wieder einen zufriedenen Kunden auf seiner Seite.
    Ich war bestimmt kein leichter Kunde. Ständig wechselnde Varianten an Vertrag+iPhone. Heute das X morgen das 8, dann doch noch mal eine Kombi mit SE, Red+ oder doch lieber Smart L Aktion.


    Am Ende haben wir eine passende Kombi gefunden, mit der wir mehr als Glücklich sind.


    Alle Emails, alle Fragen, alle Befürchtungen wurden geduldig, zeitnah, umfassend und verständlich beantwortet und aus der Welt geräumt.
    Die klitzekleine Delle in der Geschichte geht nicht zu lasten von Amid Elektronik. Das DPD sage und schreibe 4 Werktage braucht um ein Paket innerhalb Deutschlands zuzustellen, ist ein Unding. Wer weiß wie lange es gebraucht hätte, wenn nicht Versender und Empfänger in Form von Emails und Telefonaten Druck gemacht hätten.


    Ich kann Amid Elektronik nur empfehlen, und werde in 22 Monaten wieder vorbei schauen um die VVL in die Wege zu leiten.


    Lars

    Habe nichts zu sagen.

  • Erfahrungen mit amid-elektronik ...


    Leider hat die Fa. Amid Elektronik bis zum heutigen Tag mein Iphone X noch nicht geliefert!
    Ich finde es eine Unverschämtheit, dass man immer wieder vertröstet wird. :mad:


    Das Iphone X wird seit einem Monat in Deutschland ausgeliefert und mittlerweile ist es auch in den Apple Stores vorrätig. ( kann ohne Vorbestellung direkt mitgenommen werden ... )


    Ich zahle für den Vodafone Vertrag mit Iphone X seit September!
    Mit Stand 03.12.2017 ist der Vertrag seitens der Fa. Armin Elektronik nicht erfüllt deswegen erwäge ich weitere Schritte zu unternehmen.


    Fazit zur Zufriedenheit: :flop:

  • Erfahrungen mit amid-elektronik ...


    Heute, am 11.12.2017, wurde mein Iphone X "256" endlich geliefert. :)


    In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass mir letztendlich Herr Fichtner von der Fa. Amid Elektronik nun direkt ein Iphone X bei Apple bestellt hat.
    Dafür ein ganz herzliches Dankeschön an die Firma Amid Elektronik.


    Ohne diese Einsatzbereitschaft hätte ich das "Vodafone" Iphone X wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr erhalten.
    Die Aussage von Herrn Fichtner trifft den Nagel auf den Kopf.
    Zitat:
    "Ihre Verärgerung kann ich natürlich verstehen. Ich bin genau so verärgert über die Methoden von Apple. Die eigenen Stores werden bevorzugt und vorrangig beliefert. Das gleiche macht dann auch Vodafone und beliefert zuerst die eigenen Vertragsverlängerungen über die Hotline. Aber hier sind auch die Preise deutlich höher.
    Die Situation ist derzeit bei allen Vodafone-Händlern gleich. Es wird nur punktuell und vereinzelt ausgeliefert. Von dem iPhone X 256GB in grey haben wir noch kein Gerät erhalten.
    Das wäre sofort Ihres gewesen"


    Fazit: Alles gut und vielen Dank an die Fa. Amid Elektronik :top:

  • Kann auch nur positives berichten. Vor und nach Vertragsschluss bekam ich immer schnelle Antwort per Mail. Versand und Vertragsabschluss war blitzschnell.

  • Ich habe einen Vodafone Smart L Plus mit Rufnummer Mitnahme [FONT="Calibri"]abgeschlossen[/FONT], diese wurde ohne Probleme durchgeführt.
    Das Angebot beinhaltete eine Auszahlung welche bereits Ausgezahlt wurde, ich bin mit der gesamten Abwickelung sehr zufrieden. Die ganze Kommunikation per Mail ging problemlos und schnell von statten.

    Vertrauensliste: 14x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!