Nokia 5310 Xpress aus USA funktioniert auch hier?

  • Hallo


    würde ein Nokia 5310 aus den USA auch hier funktionieren?
    Läßt sich das Gerät auf Deutsch umstellen?
    Wie sehe die Garantieabwicklung im Schadenfall aus?

  • Ich hab ein 5310 aus Asien mit Gebracht.
    Funktionieren tut das Handy hier auch.
    Die Sprache ist aber nur Englisch, also läst sich nicht auf Deutsch umstellen.

  • Wenn es ein T-Mobile USA - Gerät ist, hat es einen US-Netlock.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hallo
    danke euch.
    Sollte ein freies Gerät sein.
    Weis nur noch nicht genau wo ich es bekommen kann.
    Irgendwo in Florida sollte es aufzutreiben sein :-)

  • 1. Garantie hast du hier nicht


    2. Um es auf Deutsch zu stellen, mußt du in ein NSC und dort mußt du dir ein Update + Sprachpaket Flashen lassen, das kostet dich dann auch etwas Geld ;)



    Schau doch einfach mal mit was für ner Frequenz das Gerät unterstützt u. dann schaust du mal hier (Nokia.com u. Nokia.de sollte helfen).


    Na dann:


    5310 Express Music (USA) --> GSM 850/1800/1900 MHz
    5310 Express Music (DE) -->GSM Tribant 900/1800/1900-Netze


    ps.: denk daran, ein T-Mobile Gerät hat einen Netlock...


    Ich frage mich wozu die Hersteller eine Homepage haben, wenn nie einer auf die Idee kommt, dort mal zu schauen :o

    enjoy the little things ....

  • garantie hast du auch mit dem US gerät, das ist überhaupt kein problem!!


    alerdings würde ich davon abraten... die deutschen netzbetreiber nutzen mittlerweile alle gemischt die 900 und 1800 frequenzen.... klar, d1 und d2 hauptsächlich 900 und o2 und e+ hauptsächlich 1800. aber trotzdem, es gibt mittlerweile mischbetrieb. das heißt, dass du mit dem US Gerät in deutschland zum einen mal KEINE d1 und D2 karte betreiben können wirst, weil die meisten antennen auf 900 mhz laufen... und mit o2 und e+ karten in immer mehr gebieten ebenfalls nicht mehr, weil diese beiden netze im aktuellen netzaufbau auch auf 900mhz setzen... soll heißen: wenn es ein US Gerät sein soll, dann kauf ein GSM QUADBAND gerät!


    ich hab erst letztens ieeine kundin mit einem US 5300 da gehabt, die sich immer gewundert hat, dass ihre tchibo karte funktioniert, deine xtra card aber kein netz findet... die AW warum das ned geht findest du einige zeilen drüber...


    aber bezüglich garantie: kein problem, über seriennummernabfrage hast du eh SHIPMENT+25 Monate Werksgarantie, und ansonsten Rechnungsdatum+24 Monate ... Egal obs aus den USA kommt oder sonst woher...

    Nokia 6110 Navigator mit T-Mobile Max M Friends und GRATIS SMS Flat für 24 Monate
    Nokia 6300 black Edition mit MultiSIM
    weitere aktive SIM Karten:
    United Mobile+, Orange ES, Vodafone ES, Vodafone UK, AldiTalk, Blau.de, Loop, tchibo, Xtra Click, Xtra Friends, CallYa Compact


  • Danke dir für die Erklärung.
    Dann nehme ich mal Abstand vom Kauf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Wenn es ein T-Mobile USA - Gerät ist, hat es einen US-Netlock.


    Heißt das, dass der dieser Netlock nicht kompatibel mit dem deutschen T-mobile Netlock ist??


    Was cold_case da schreibt verstehe ich allerdings nicht, wieso funktioniert ein US-Gerät mit einer Tchibo Karte, aber nicht mit ner xtra-Card?


    Ein in USA gekauftes Nokia 5610 mit US-Netlock bekomme ich in Deutschland also nur zum Laufen, wenn ich es in USA von T-mobile entsperren lasse (keine Ahnung wie da die Konditionen sind).
    Wäre T-mobile Deutschland dazu in der Lage? Ansonsten funktioniert es wohl nur, wenn ich es illegaler Weise flashen lasse, richtig??

  • Zitat

    Original geschrieben von andipizza
    Ansonsten funktioniert es wohl nur, wenn ich es illegaler Weise flashen lasse, richtig??

    Wieso illegalerweise? Mit deinem Eigentum kannst du anstellen, was du willst. Flashen lassen ist gar nicht nötig, selber flashen ist ne sache von 5 Minuten, einem USb-Kabel und einem PC.
    Google mal nach: Productkey, NSS,...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!