"Träges" Display beim 6150

• Habe hier ein 6150 bei dem das Display etwas träge ist d.h. wenn man etwas flotter durch das Menü geht verblassen die alten Bilder langsam während die neuen erscheinen. Quasi wie ein Fade-Out.
    Ist zwar ein netter Effekt aber auf die Dauer lästig.

Ist dieses Problem auch durch ein einfaches aufschrauben und Kontakte am Display etwas biegen zu beheben oder muss ich mir ein neues Display gönnen?

Gruß
    CH

• das klingt wirklich nach elastomer problemen. um ein neues ldc wirst du nicht drum herum kommen, ich rate (auch wenn es deutlich billiger ist und einige bestimmt wieder anderer meinung sind.....) auch davon ab nur das gummi zu tauschen. meist bringt das nur kurz erfolg.

edit: stimmt, das mit der kälte könnte auch sein, da hat ich jetzt garnicht dran gedacht.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Das ist genau falsch....:mad:

Wenn du das Ding zum NSC bringst und die den Elastomer tauschen, dann bringts wirklich nichts....

...lies mal hier:

Beschreibung zum Displayproblem

Ich zitiere:

...8850, 3210 und 6150 sind auch häufig vom gleichen Problem betroffen.

Die Reparatur des Displayproblems kostet CHF. 178.- auf Anfrage bei Mobilzone. Die CHF. 40.- sind Gebühren der Mobilzone, CHF. 138.- verlangt die Nokiawerkstatt. Der Swisscom-Shop und Migros erhebt anscheinend keine zusätzlichen Gebühren. Ein Kostenvoranschlag kostet beim Swisscom-Shop aber trotzdem noch zusätzlich CHF. 60.-. So alles in allem lässt man CHF. 158.- bis CHF. 178.- liegen, wenn man sich nicht direkt mit der Reparaturwerkstatt in Verbindung setzt.

Zuerst ist da mal eine Wartezeit von ca. 3 Wochen. Wenn dann die Reparatur nicht wegen angeblichen Wasser- oder Sturzschadens verweigert wird, wird gleich das ganze Displaymodul ersetzt. Das Handy hat nun ein neues Display, aber immer noch das gleiche Problem! Das heisst die wirkliche Ursache des Defekts wird erst gar nicht behoben. Es kommt also wieder ein Kontaktgummi der gleichen Art in das Gerät und dieser ist dafür bekannt, dass er ungenügend ist. Es wird also ein viel teures Teil ersetzt, dass nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist. So wird das Displayproblem sehr wahrscheinlich nach der Reparatur bei Nokia erneut auftreten! So berichten Kunden, dass nur wenige Tage nach dieser Reparatur das Problem erneut auftrat. Obwohl Nokia behauptet, sie hätten das Problem erkannt. Sollten Sie dies wirklich haben, so haben sie trotzdem tausende Geräte nicht richtig oder sogar wegen angeblichen Wasser- oder Sturzschäden erst gar nicht repariert.

Du kannst es auch gleich von Roger (Betreiber der Website) reparieren lassen...kann ich nur wärmstens empfehlen...hatte meine Phones auch schon bei ihm deswegen...und bei keinem trat der Fehler wieder auf!

Der Preis ist im Vergleich zum NSC ebenfalls :top:

Nämlich CHF. 25.- zuzüglich Versandkosten! Plus 6 Monate Garantie auf den Kontaktgummi!!

Was will man mehr? :D

• kleinweder: Glaube mir, DaywalkerXX weiß schon sehr genau, wovon er spricht ;)

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Heiko

Das glaube ich dir gerne, aber ich bin nunmal anderer Meinung und der Service von Roger ist wirklich sehr zufriedenstellend.

Das Schweizer Fernsehen würde wohl sonst kaum einen Beitrag darüber senden, wenn das Ganze nur ein Gerücht wäre, oder?

Nichts für ungut...;)

• kleinweder:
    "dann ist ein Elastomer-Wechsel angesagt...ist der Kontaktgummi beim Display..."

meine aussage:
    um ein neues ldc wirst du nicht drum herum kommen, ich rate (auch wenn es deutlich billiger ist und einige bestimmt wieder anderer meinung sind.....) auch davon ab nur das gummi zu tauschen. meist bringt das nur kurz erfolg.

dein aussage:
    Das ist genau falsch....

Wenn du das Ding zum NSC bringst "und die den Elastomer tauschen", dann bringts wirklich nichts....

da stell ich mir die frage..................was war an meiner aussage falsch,wenn du hinterher im grunde das gleiche sagst? :D

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Hallo

Das Zitat von mir bezieht sich auf die Reparatur des 8210 bei den Schweizer NSC. Wie es in Deutschland ist weiss ich nicht. Auf jeden Fall haben die eine kostenlose 8210 Reparatur und wir nicht.

Zum 6150:

Ich denke so wie es beschrieben ist, ist einfach das Display gealtert. Beim Polymer würde das Display gar nichts mehr anzeigen oder die Zeichen verschoben. Bei älteren Displays hat es zum Teil auch so graue Pixel am Rand des Displays.
    Wenn man etwas flotter durch das Menü geht verblassen die alten Bilder langsam während die neuen erscheinen. Das ist bei Kälte so, tritt dies auch bei normaler Umgebung auf, so würde ich das ganze Display mit Polymer tauschen. 6150 Displays giebts ja schon sehr günstig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!