Also sowohl bei nem Kumpel wie auch bei mir hat das kürzlich problemlos funktioniert - in einem Fall von Base nach E-Plus Zehnsation und im anderen sogar Base -> Zehnsation und binnen der 2 Wochen Widerruf wieder zurück zu Base. In beiden Fällen war die Umstellung binnen 10 Minuten und ohne Ausfall der Erreichbarkeit vollzogen - selbstverständlich zum Ende der Laufzeit nach erfolgreicher Kündigung - die Umstellung wurde beim Anruf der Rückgewinnungshotline vollzogen ...
BASE-Nummer zu E-Plus portierbar: JA oder NEIN?
-
-
-
tribal-sunrise: Sprichst du von Tarifwechseln oder Verschieben einer Rufnummer zwischen 2 Vertraegen?
-
Beides - Wechsel von Base zu E-Plus incl. "Portierung" bzw. eher "Mitnahme" der Rufnummer ... (sprich: es werden keine 25/50€ fällig da kein Umweg über z.B. eine Prepaid erforderlich ist)
-
So, es gibt Neuigkeiten. Letzte Woche das Portierungsformular an E+ geschickt.
Heute folgende Antwort erhalten:
Zitat
Sehr geehrter Herr Dierks,gern erfüllen wir Ihnen den Wunsch, ihre ehemalige BASE Rufnummer bei Eplus weiterzuführen.
Bitte rufen Sie an dem Tag, an dem Ihr Base Mobilfunkvertrag ausläuft, unsere Hotline unter der 0177-1000 an
Das mit dem Anrufen finde ich zwar ungewöhnlich, aber wenn die es so wollen...
-
Ich will nochmal nachhaken:
Hat das jemand schonmal telefonisch per Hotline gemacht? Bin auf die Nummer angewiesen, daher sollte es nahtlos klappen.
Nicht dass die EPS Hotline bei meinem Anruf am Portierungstag dann wieder sagt, ne, Portierung geht nicht von Base nach E+...
-
kein problem, hat dann nach meinem anruf ca eine woche gedauert, bis ich wieder unter meiner nummer erreichbar war...
eplus zeigt damit wieder, dass es interne prozesses (die "portierung" ist in diesem fall nur eine umschaltung im internen system) schlechter im griff hat als richtige portierungen, die schon mehrfach am richtigen tag und ohne verzögerungen funktioniert haben.
so long&greetz
JohnnyT
-
Das sind aber wohl eher Einzelfälle - bei mir warens wie gesagt 10 Minuten ohne Ausfall, Handy aus- und wieder einschalten -> geht ... - für den in der Hotline sind das 2-3 Mausklicks ...
-
Also gemischte Erfahrungen

Gibt es Erfahrungen mit den Kosten?
-
Also bei mir wars kostenlos ...
-
So, ich sollte mich ja gestern (am Tag des Ablaufs des Base-Vertrags) an die 0177-1000 wenden.
Gesagt, getan. Spät abends hatte ich einen freundlichen, aber völlig inkompetenten Hotliner dran. Nachdem ich ihm das Anliegen geschildert und den Brief von E+ vorgelesen habe musste er erstmal Rücksprache halten.
Danach hat er mich drei mal aufgefrodert, bei der Base-Hotline (nur die seien zustöndig) anzurufen, und dort die Weiterführung des Basevertrags in einen TM 1000 zu verlangen. Wie gesagt, drei Mal erzählte er das, obwohl ich ihm den Sachverhalt noch zweimal mit Nachdruck geschildert habe.
Wer so verfährt wie er vorschlägt hat nachher zwei Verträge an der Backe.
Nach einigen Minuten hatte er dann kapiert, worum es geht und meinte, die Mitnahme der Baserufnummer zu E+ ginge gar nicht.
Ich konterte dann mit der schriftlichen Zusage von E+. Da der Basevertrag noch weniges Stunden aktiv war, meinte er, er könne deswegen trotzdem nichts für mich tun. Sobald der Base abgeschaltet würde ginge die Nummer automatisch auf meinen TM 1000 über.
Warum ich dann lt. Schreiben anrufen sollte? Eigentlich überflüssig.
Base war dann kurz nach Mitternacht tot. Die ex-Base-Nummer jedoch auch (ein paar Stunden bis zur Aktualisierung der Masterroutingdatenbank, wenn es die bei einer internen Portierung überhaupt braucht wären ja ok) un zwar bis heute 13 Uhr

Vorhin rief ich dann nochmals die 0177 1000 dran und endlich eine kompetente Dame. Die hat in 20 Sekunden kapiert was Sache ist, über ihren Kollegen gewitzelt und sich entschuldigt. Da ginge nichts automatisch. Nach 15 Minuten war die Nummer portiert :top:
Es gibt also Licht und Schatten wie bei jeder Hotline.
Damit vergrault E+ aber die Leute. Vor ein paar Wochen erhielt ich ja schonmal die Auskunft der Hotline, eine Mitnahme von Base zu E+ sei unmöglich, da die BNetzA solche internen Portierungen verbiete.
Danke für die Tipps hier nochmal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!