Western Union Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Almeyda0711
    Wenn die Angabe in deinem Profil stimmt, bist du gerade mal 17 Jahre alt...


    Wie willst du dann ein Auto verkaufen? :rolleyes:


    Ja die Angaben im Profil stimmen, aber ich besitze bereits zwei Autos, dies sind Gegenstände wie jeder andere und können natürlich auch von Minderjährigen gekauft werden.
    Natürlich sind es beide keine neueren bzw. teuereren Modelle (dazu HIER ein netter Link ), aber da ich seit 5 Jahren nebenher jobbe kann ich beide voll selbst finanzieren (und darauf bin ich stolz :p ), seit 14 Monaten habe ich jetzt den Führerschein, darf aber erst 11 Monate in Begleitung fahren.




    Und um auf deine Frage zurück zukommen: Weil mir ein Cabrio reicht verkauf ich eins :D

  • Rechtlich nicht, da hast du Recht :p aber nur noch 3 Wochen.
    Kaufen und verkaufen darf ich aber schon, nur die meisten Verträge abschließen nicht.

  • *hochschieb*


    Ich schon wieder, inzwischen muss ich wohl eingestehen, dass das nicht mit rechten Dingen zugehen wird/kann...


    Wie mach ich diesem "Vermittler" denn jetzt klar, dass ich nicht an ihn verkaufe?


    Hier mal ein Zitat aus der letzten Mail:



    Zitat

    Hello Konrand,
    Firstly the cheque my client send to you was not a fake,secondly my client have to send the money to you directly because am an agent here that source for there needs and get my own commision after they get what they want ,you have to send the balance which is my own commison through western union ,so that as soon as we received this we will arrange for pick up,let me know when the money is in your account and follow my directives.Thanks.


    Ich fahre erst mal zur Bank und schaue inwieweit der Scheck evtl. doch angenommen/angekommen ist.
    Es gibt im Übrigen nicht mal einen Kaufvertrag... :rolleyes:
    Kann der "Käufer" die Überweisung durch den Scheck selbst rückgängig machen?


    Wenns euch nervt antwortet nich, aber ich freu mich über weiterbringende Tipps!
    Herzlichen Dank,
    Konrad

  • Soweit ich mich erinnere, platzen diese Auslands-Schecks erst nach etlichen Wochen, trotz Gutschrift auf dem Konto. Das Geld wird dir dann von der Bank wieder abgebucht. Wenn man drauf reinfällt, ist dann das zurücküberwiesene Geld, das angeblich zu viel überwiesen wurde, ebenfalls weg. Also alles ziemlich fies.


    Auf keinen Fall irgendwelches Geld aktiv irgendwohin überweisen! Und keine Ware übergeben!


    Irgendwo hab ich mal nen recht ausführlichen Bericht darüber gelesen, mal bei Google intensiver suchen oder so.


    Edit: Hier z.B. unter "Scheck-Trick": http://www.internetrecht-rosto…okauf-internet-betrug.htm



    PS: Du kannst spaßeshalber ja einfach mal drauf bestehen, dass er *dir* das Geld statt per Scheck per Western Union schickt... dann wird er wahrscheinlich selber, mangels Betrugsmöglichkeit seinerseits, das Interesse am Kauf verlieren ;)


  • Sag mal, liest Du acuh was die Leute schreiben? Oder verstehst Du es nur nicht?


    Das ist ein altbekannter Trick um Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Scheck wird eingereicht und Geld Deinem Konto gutgeschrieben. Du überweist die Differenz an den "Agent", scheck platzt nach 4 Wochen z.B. und Du bist das Geld vom Scheck los und die Differenz.


    Wenn Du das Geschäft immernoch machst, dann kann Dir wirklich keiner mehr helfen. So viel Dummheit muss weh tun..

  • Zitat

    Original geschrieben von broetchen22

    Wie mach ich diesem "Vermittler" denn jetzt klar, dass ich nicht an ihn verkaufe?


    Ich würde ihm freundlich mitteilen, er könne sich ins Knie f***. Der weiß dann schon, was gemeint ist. :D


    Abgesehen davon: Ich wette den Kaufpreis, dass Du, falls Du das so machst wie von dem Kerl vorgeschlagen, Dein Geld verlierst. Dabei geht es nicht um "vielleicht was faul", sondern fauler als faul. Kauf lieber bei Ebay OVPs ohne Handy drin mit dem Geld (der zweitliebste Trick), da hast Du wenigstens noch was in der Hand danach.. :D

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Herzlichen für die durchaus immer freundlichen Antworten :p


    Selbstverständlich verstehe ich und befolge ich (größtenteils) euren Empfehlungen, der Scheck war nur leider schon eingereicht bevor die erste Antwort kam.


    Den Scheck kann nur er selbst rückgängig machen, dies empfehle ich ihm nun auch ausdrücklich und überweise garantiert nichts woanders hin!


    Desweiteren kümmere ich mich nun auch wieder um die anderen Anfragen von potentiellen Käufern, die meist aus Süd-D kommen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von broetchen22
    der Scheck war nur leider schon eingereicht bevor die erste Antwort kam.

    Ah, verstehe...erst schießen, dann fragen :D


    BTW: kann man einen Scheck tatsächlich noch nach 4 Wochen zurückziehen? Hatte neulich auch einen eingzahlt (von einer seriösen Firma) und es dauerte 5 Werktage, dann war er gutgeschrieben und "benutzbar" und konnte danach auch nicht mehr zurückgenommen werden...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • ein Auslandsscheck kann auch nach 2 Jahren noch zurückkommen. Das einzige was tu noch tun kannst, ist der Weg zur Polizei. Dort ist diese Masche bekannt und man wird sich über jeden freuen, der VOR der Überweisung des Geldes sichmeldet und nicht erst dann, wenn es zu spät ist.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!