Reparatur Nokia E65 sinnvoll?

• Hallo Zusammen,
    die Suchfunktion brachte zu dem Gerät und diesem Schaden nichts.

Sollte ich einen diesbezüglichen Thread übersehen haben, dann sorry ;)

Also, mein Gerät ist runtergefallen und das Display ist seitdem nicht mehr lesbar ]Bild defektes Display[/URL]

Das Display hat keinen Riss oder ähnliches, auch sonst sind keine Schäden erkennbar.

Die Telefonfunktionen gingen ohne Probleme, soweit prüfbar, sprich, ich konnte aus der Wahlwiederholung telefonieren und auch angerufen werden (habe die Ansage aktiviert, wer angerufen wird).

Jetzt die Frage, ist das ein reiner Displayschaden, den Anbieter z.B. bei ebay für ca. 40,-- richten oder muß da noch mehr ausgetauscht werden? Z.B. irgendwelche Flexkabel oder andere Anschlüsse?

Ich weiß, dass eine Ferndiagnose schwierig ist, aber vielleicht ist einer der Bastler ja mit dem Problem vertraut.

Vielen Dank für alle Hinweise!

schöne grüße
    cm

• Ist IMHO "nur" ein rausgerutschtes Flexkabel.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hi,
    wie kann ich das reparieren? Muß ich das Gehäuse aufschrauben? Und dann festmachen? Torx dafür wären vorhanden...

Gibt es vielleicht eine Umbauanleitung in der Lötstation oder im Netz?

Schöne Grüße
    cm

• Hast du keine Garantie mehr auf dem Gerät?

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ist IMHO "nur" ein rausgerutschtes Flexkabel.

Gruß Deifie

Na dann erzähl mal wie du dadrauf kommst.

Mein N70 hat selbes Problem, nur das es nicht runtergefallen ist u. dort ist das Flex nicht raus gerutscht. Heist also neues Display u. dann geht es wieder...

enjoy the little things ....

• Hatte ich schon öfters bei verschiedenen Handys gesehen, runtergefallen -> kein Bild mehr oder seltsames Bild wie bei TE, Display selbst aber unbeschädigt -> Verbindung zum Display berschädigt/rausgerutscht.

• Hi,
    habe noch Garantie (1 Jahr bei Nokia, richtig?), aber da es mein eigenes Verschulden war, scheue ich mich ein wenig, das einzureichen.

Außerdem habe ich das letzte Mal (Slider defekt/hakte) satte 6 Wochen auf das Gerät bzw. die Reparatur gewartet :(

Werde mal fragen, ob die ein Flex Kabel hier in Köln so nebenher zeitlich prüfen können.

Danke für alle weiteren Hinweise, auch ob ich das selber machen kann bzw. es irgendwo Fotos davon gibt...

greetz
    cm

• Nokia gibt 2 Jahre Garantie und wenn du erstmal nicht sagst dass es runtergefallen ist...
    Solang mans am Cover oder so nicht deutlich sieht...

Wenn das Flexkabel nur rausgerutscht ist, kann ein NSC mit Reperaturlizenz das in 5 Minuten erledigen.

Je nach NSC kostet das auch nicht die Welt, das Flexkabel wieder einzustecken, wenn dies nicht auf Garantie machen.
    Wenn du dein Handy selbst öffnest verlierst du SOFORT die Garantie!! Würde ich auf keinen Fall machen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!