Werbeforum nochmals untergliedern / Unterforen

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Nein, sollte es nicht.
    Das ist keine Selbstbedienungs-Preisvergleichsseite hier.

Und ich sage ja! :-) Klar, nicht wegen 2-3 EURO, aber ansonsten. Stimmt es ist keine Selbstbedienungs-Preisvergleichseite, den hier ist erstens eine Community, und zweitens auch für dem Händler jede Offerte gratis.

Was glaubst du was im Werbe los geht, wenn jeder sein "Super -Tuba" Angebot posten würde, obwohl es keins ist, und die Community dies nicht kommentieren dürfte?

Zitat

Wenn jetzt so langsam die asoziale Geiz / Gierfraktion die Mehrheit bildet, führt das nicht nur dazu, ...

Verlinke doch mal aktuelle Beispiele! Ich kenne nur aktuell einen Händlerfall, der es nicht für nötig hält, ein "kostnix" Angebot schon im Titel so genau auszuführen, für wenn das Angebot kostenfrei ist.

• Zitat

Original geschrieben von delli1
    Was glaubst du was im Werbe los geht, wenn jeder sein "Super -Tuba" Angebot posten würde, obwohl es keins ist, und die Community dies nicht kommentieren dürfte?

Nichts.
    Und zwar wörtlich.
    Schlechte Angebote wurden auch bisher schon schlicht durch Ignorieren nach hinten durchgereicht.
    Diskussionen wie im von Dir genannten Beispiel meine ich ja auch nicht - Fragen zum Angebot und dessen Abwicklung müssen natürlich diskutiert werden.
    Ich meine z.B. solche Ergüsse:
    Klick
    Aber das hat der Poster schon mehr oder weniger einsichtig gelöscht.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Schlechte Angebote wurden auch bisher schon schlicht durch Ignorieren nach hinten durchgereicht.

Aha, aber dem Überblick ist es wohl behilflich!?

Zitat

Ich meine z.B. solche Ergüsse:
    Klick
    Aber das hat der Poster schon mehr oder weniger einsichtig gelöscht.

Ist das alles was du zu bieten hast? Lustig vor allem, weil ja der Störenfried sein Post relativ zeitnah gelöscht hat, so richtig zerrießen haben das Angebot dann m.E. die Reaktionskommentare. PM wäre vielleicht die bessere Alternative gewesen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von delli1
    Ist das alles was du zu bieten hast?

Ich finde es ziemlich bezeichnend - weil ich nämlich aus genannten Gründen kaum noch ins Werbe reinschaue. Kaum tue ich es doch mal, springt sofort als erstes sowas ins Auge.
    Da halte ich es für ziemlich wahrscheinlich dass das mittlerweile die Regel geworden ist - was mich sofort wieder dazu bringt nicht mehr ins Werbeforum zu schauen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• TM1,

du solltest vielleicht öfter rein schauen, um dir ein umfassendes Urteil bilden zu können. So schlimm, wie von dir dargestellt (da ja offensichtlich auch nur eine Annahme deinerseits), ist es nämlich gar nicht.

• So schlimm, dass solche Beiträge zur Mehrheit werden, ist es wirklich noch nicht.
    Allerdings hat TM1 vollkommen recht, dass gewisse Beiträge nerven.

Zitat

Im Telekommunikationsbereich finden sich immer noch die auch vorher schon überhand nehmenden asozialen Reaktionen auf viele Angebote (sprich, sofort wird irgendein Vergleichsangebot gepostet)

Da finde ich immer, dass der Ton die Musik macht. Wenn irgendein neuer Händler Angebote einstellt, die vielfach teurer sind als die von anderen Händlern hier im Forum, dann finde ich es vollkommen legitim, darauf hinzuweisen, dass es das Produkt hier im Forum auch günstiger gibt. Im Ergebnis kommt diese Konkurrenz ja nur den Usern zu gute. Und solange hier lauter Handyverrückte rumlaufen, werden hier auch weiterhin Händler Angebote posten. Kommentare wie "Scheiß Angebot" etc. sind natürlich vollkommen inakzeptabel.

Zitat

und der Nichttelekommunikationsbereich ist z.T. voll mit Gesuchen aus wirklich allen denkbaren Bereichen, die das Finden echter Angebote zunehmend unmöglich machen.

Das kotzt mich ehrlich gesagt auch an. "Suche rosa Laptoptasche / Autobatterie / <durch irgendeinen Schwachsinn ersetzen>"
    Ich habe schon vor einiger Zeit vorgeschlagen, die Gesuche auf Telekommunikationsartikel im weitesten Sinne oder wenigstens auf Elektronikartikel zu beschränken.

• Zitat

So schlimm, wie von dir dargestellt (da ja offensichtlich auch nur eine Annahme deinerseits), ist es nämlich gar nicht.

Für das jetzt diskutierte Verhalten mag das zum Glück noch zutreffen.
    Die zunehmende Unübersichtlichkeit aufgrund immer absurderer Anfragen zu jedem vorstellbaren Mist ist doch wohl aber festzustellen. Mindestens da müssten Grenzen gesetzt werden, mindestens aber zwischen Gesuchen und Angeboten getrennt werden.

(Kurt Tucholsky)

• Bis auf die Sache, dass man für die Erfahrungs- und Schnäppchenthreads noch eine weitere Subkategorie zufügen könnte, hätte ich eine Lösung für das ständige Posten im falschen Forum.

Das hilft uns Usern bei der Übersichtlichkeit und den Mods bei der Wartung.

Das habe ich schon erfolgreich in anderen Foren gesehen, kann aber nicht sagen, ob es dieses Addon für dieses System existiert. Für PHP-Kenner aber recht einfach zu realisieren.

Also hier die Idee:

Man erstellt Prefixe für das gesamte Werbeforum, die man auswählen muss um einen Thread zu erstellen.
    Z.B.: [Händler-Vertrag], [Händler-Aktion] für die Händler oder [User-Suche] und [User-Biete] für die User untereinander.

Nun wird beim Erstellen des Threads ein Prefix ausgesucht und das System (Forum) verschiebt den Beitrag automatisch ins passende Forum, wo die Prefixe eigentlich auch wieder ausgeblendet werden können, da es sich nun im richtigen Forum befindet.

Alle Prefixe müssten auch kurz beschrieben werden, damit man auch weiß, welches aktiviert werden muss.

Gruß
    freaka

• Sortierung nach Threaderstellung?

Wieso kann man eigentlich nicht die Themen nach Datum der Erstellung sortieren, sondern nur nach Namen des Threaderstellers?

Dann würde ja ein Klick ausreichen, um die zuletzt erstellten - also neuen - Themen vorne zu haben und die ganzen alten Beiträge, auf die zuletzt geantwortet wurde, würden dann von den ersten 2-3 Seiten verschwinden - nach dem Klick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!