Mobilfunk Schutzpaket - Theater mit V. Vox?

  • Hallo zusammen!


    Habe gerade bei der Hotline bei Victor Vox angerufen... Nach endlosem
    und teurem warten hatte ich eine unfreundliche, total inkompetente
    Dame am Telefon, die mir eigentlich gar nicht weiter geholfen hat!


    Deswegen frage ich mal hier:


    Hintergrund:


    Ich habe vor ca. 5 Jahren einen 24-Monatsvertrag dort abgeschlossen
    (bin aber schon lange dort kein Mobilfunkkunde mehr).


    Gleichzeitig habe ich ein Mobilfunk-Schutzpaket geordert (Versicherung),
    denn der Verkäufer sagte mir, das wäre total praktisch, z.B. wenn das
    Handy ins Wasser fällt, kriege ich sofort ein neues, etc.


    Die Betonung liegt auf sofort (ca. 1-2 Tage).


    Nun sagte mir die Dame, ich solle das Gerät einschicken, und das dauert
    ca. 2 Wochen oder so... Sie wußte überhaupt nicht was sie sagen sollte,
    habe ich sofort bemerkt, sie wußte sogar ihre eigenen Firmenanschrift nicht genau!


    Nun zahle ich seit 5 Jahren die Beiträge und werde so abgefertigt!


    2 Wochen kein Handy??? Kriege ich ein neues und wenn, welches?
    Oder wird es repariert (Handy hat Totalausfall) (Motorola Timeport)?


    Kann mir jemand helfen???


    Grüße


    Revilo

  • Am besten rufst Du dort erneut an und fragst nach wie der weiter Verlauf sein wird.


    Hast Du nicht noch zufällig irgendwelche Unterlagen über die Versicherung vorliegen?


    Gruß Ben

  • Ja, Unterlagen habe ich noch!


    Habe jetzt 4 !!! E-Mails mit der Aufforderung zu einer Stellungnahme
    geschrieben, aber die Antworten einfach nicht!!! (Über mehrere Wochen)


    Was tun?

  • Vielleicht saufen die gerade in Arbeit ab :D


    Scherz beiseite, sende denen doch mal zur Abwechslung doch mal ein Fax oder ganz einfach per Post zu. Mal sehen, was sich dann ergeben wird.


    Gruß Ben

  • So, jetzt habe ich den Salat!


    Habe also ein Schreiben per Post denen zugesandt!


    Der Rückruf einer Dame kam recht flott, aber:


    1. Sie habe keiner meiner vier oder fünf E-Mails bekommen...:eek:


    2. Victor Vox habe im Januar allen Kunden die Versicherung gekündigt, da
    deren Rückversicherer wohl nicht mehr mitmacht, oder so...


    3. Haben Sie die Kündigung an meine Ur-alte Anschrift gesandt, wo ich gar
    nicht mehr wohne...


    4. Die Dame sich wieder wunderte, warum das Schreiben nicht zurück kam...


    Daraufhin wurde ich sauer und sagte ihr das Sie mal was aus Kulanz
    machen solle, habe ja immerhin 4-5 Jahre brav die Vers-Gebühren bezahlt...


    Habe ihr gesagt, sie solle mal mit Ihrem Chef sprechen, was sie bejahte...


    Warte heute noch auf einen Rückruf:flop:


    Was meint Ihr: Keine Chance mehr???



    Gruß
    Revilo

  • Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    Daraufhin wurde ich sauer und sagte ihr das Sie mal was aus Kulanz
    machen solle, habe ja immerhin 4-5 Jahre brav die Vers-Gebühren bezahlt...


    Versicherung und Kulanz?


    BTW hast Du nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten! z. B. der Versicherung Deine gültige Adresse mitzuteilen. Und allgemein betrachtet: Hat sich die Versicherung gelohnt? Prämie für 5 Jahre, Telefonkosten zu VV und so weiter, und so weiter.


    Was ist das Timeport denn heute noch wert? 30 Euro? Wahrscheinlich sogar weniger.

  • Ja. € 30.- laut biete forum.


    Solche zweckgebundenen Risiko Versicherungen sind m.E. im Mobilfunkbereich nur reine Einnahmequelle der Provider.


    Schutz ja, aber aufwendig zu reklamieren.


    Wieviel hat dich der "Schutz" denn gekostet? Tippe mal auf DM 5.- /Monat.


    DM 5.- mal 60 Monate = DM 300.- -> € 153,39.


    Gunn

    stay hungry, stay foolish


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  • Tja, hat mich DM 8,50 im Monat gekostet!!!


    Ist ja auch egal was das Timeport noch Wert ist, ich will Ersatz!!!


    Außerdem ist es im modernen Internet-Zeitalter doch kein Problem
    eine Adresse oder Tel.-Nr. herauszufinden!


    Aber 5 E-Mails angeblich nicht zu bekommen und 1 Brief der angeblich
    auch nicht zurückkommt ist doch schon seeehr unglaubwürdig!


    Dafür habe ich also so lange bezahlt...




    Revilo


  • Deine Einstellung scheint mir etwas naiv.


    Was ist denn laut Versicherungsbedingung die Leistung? Nur das ist entscheidend. Nicht, was Du willst und auch nicht, was Du "glaubst" abgeschlossen zu haben oder was sie im Shop damals erzählt haben.


    Und dann - Dein Vertragspartner ist doch kein Detektivbüro. Sei froh, daß sie nicht gesucht haben. Da sind 50 Euro Aufwand nichts. Und ob ein Brief unzustellbar zurück kommt, hängt von der Sorgfalt des Briefzustellers ab. Meistens wirft der den Brief in irgendeinen Kasten bei der Adresse. Von dort wandert er meistens direkt in den Papierkorb. Und ob´s korrekt ist oder nicht. Die Folgen hast Du Dir selbst zuzuschreiben, wenn Du Deine Adresse nicht übermittelst.

  • Revilo:


    Interessant in diesem Zusammenhang ist auch, wann Du und vor allem für welchen Zeitraum Du das letzte mal Beiträge gezahlt hast. Möglicherweise ist die Versicherung gekündigt, das Schadensereignis lag aber noch im Versicherungszeitraum.


    Es stellt sich auch die Frage, ob der Versicherungsvertrag als gekündigt anzusehen ist, da Dir die Kündigung nicht zugegangen ist. Das Problem dabei ist allerdings dann wieder, wie schon angesprochen, die vergessene Meldung Deiner neuen Adresse. Trotzdem, VV ist für den Zugang der Kündigung beweispflichtig.


    Gruß


    muli

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