iPhone Preissenkung und enttäuschte Bestandskunden

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ...
    T-Mobile hat mit dem Preis vom iPhone hoch gepokert und ... verloren. Die lächerlichen Verkaufszahlen haben sie dann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Noch ist der Preis noch nicht dort, wohin er gehört, aber auch das wird noch werden.
    ...

ich denke, daß nicht nur tmd da falsch gepokert hat.
    die aktuelle preisanpassung mußte nämlich aus übersee explizit & "persönlich" abgesegnet werden... :rolleyes:
    daher sehe ich hier nicht die magenta-jungs in der raubritter-rüstung, sondern eher die jungs von "drüben" ;)

bin ja mal gespannt, wie sich die verkaufszahlen ab morgen entwickeln.
    meine persönlichen meinung:
    ich denke die freaks haben schon vor dem 9.11. eins gehabt.
    als firmenhandys/posig-handy für kids/etc. zu teuer.
    alle anderen, die sich damit beschäftigen kaufen weiterhin in usa.

und alle 3 punkte werden von apple beeinflußt/vorgegeben.

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Ich denke es wird nun wesentlich mehr verkauft. Ich habe Anfang des Jahres ein Praktikum im T-Punkt gemacht und wenn der Kaufpreis und vor allem der Vertrag nicht so teuer gewesen wäre hätten wir schon ein paar mehr verkauft ;)

Die Zielgruppe sind sicherlich keine Freaks, denn die haben es entweder schon oder holen es direkt aus den USA. Auch keine Schulkiddis wie du bereits sagtest, dafür ist es zu teuer. Die Leute, die wirkliches Interesse hatten waren im Alter von 30 - 60 Jahren und recht unwissend was das iPhone angeht. Die kannten es nur durch den wahnsinnigen Medienhype und fanden es dann im Shop auch sehr gut. Und wie gesagt, wäre der Preis so gewesen wie jetzt, hätten viele Interessenten auch zugeschlagen.

Gruß

Gruß

• Wesentlich mehr verkaufen geht schlecht, weil momentan gar nicht so viele Iphones auf Lager sind

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Wesentlich mehr verkaufen geht schlecht, weil momentan gar nicht so viele Iphones auf Lager sind

Dürfte die 16Gb Variante betreffen..um die gehts aber nicht in dieser Aktion, da is der Preis unverändert

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Wesentlich mehr verkaufen geht schlecht, weil momentan gar nicht so viele Iphones auf Lager sind

Glaub mir es sind genügend von den 8er Geräten auf Lager. Oft sogar noch aus der ersten Lieferung von November ;)

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Glaub mir es sind genügend von den 8er Geräten auf Lager. Oft sogar noch aus der ersten Lieferung von November ;)

Gruß

Das denke ich auch, denn zuviele sind ja wohl nicht verkauft worden..............

• iphone

Hallo!

Es freut mich sehr, dass nicht nur ich über diese "Subventions"-Lüge der T-Mobile enttäuscht bin.
    Heute ist der große Tag und ich hoffe sehr, dass der versprochene telefonische Rückruf von besagter T-Mobile Mitarbeiterin mehr aussagt, dass die bisherigen Antworten via Mail. Alle gehen darauf hinaus, dass man ja selbst schuld sei, so früh, den Vertrag abgeschlossen zu haben. Ausserdem soll man sich doch über die 100 EUR Gesprächsguthaben freuen.

Wollen die jetzt dass alle Ihre enttäuschten Complete M-XL Kunden in den Complete S Tarif wechseln, um so dann durch Grundgebührersparnis und Gesprächsguthaben wenigstens ein Teil des
    zuviel gezahlten Gerätepreise zurückzubekommen?

Zum Thema "Alles wird billiger, nur warten"! bei Apple Produkten nur soviel:
    In der Regel kann man mit dieser Praxis bei Apple kaum auf Preisreduktionen hoffen. Das Unternehmen verkauft nämlich meist keine reduzierten Altprodukte mehr nach Neueinführung von Produkten. Wäre man auf die Subventionslüge der T-Mobile nicht reingefallen, hätte das mit dem Iphone auch nicht anders gehandthabt werden sollen.

Irgendwie scheint T-Mobile die Enttäuschung der einzelnen Bestands-Iphone-Kunden nicht wirklich ernst zu nehmen. Vielleicht sollte man in Form einer Unterschriftenliste deutlich machen, wie viele Bestandskunden, Sie aufgrund Ihrer Neukundengier durch diese unüberlegte Marketingstrategie nachhaltig entäuscht haben?

• tue:

von den 70.000 Kunden sind warscheinlich 50.000 Business Kunden, denen es egal ist, wieviel die zahlen, 10.000 Apple Verrückte, die das genauso sehen, 5.000 die das iPhone über irgendwelche beziehungen auch günstiger bekommen haben und 4.000 denen es egal ist, 700 welche sich zwar aufregen aber nix unternehmen, weil es nach deren meinung "eh nix bringt" und die restlichen 300 sind wie du, welche sich aufregen, Unterschriften sammeln (toll :D ) und T-Mobile jeden tag anrufen, bis das Magenta-Haus dann jedem der 300 einmalig eine Gutschrift gibt ;)

Ich hatte das iPhone 3 Monate vor der Einführung hier in Deutschland, hatte wesentlich weniger bezahlt und habe muss nicht den "knebelvertrag" der Telekom monatlich zahlen.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Re: iphone

Zitat

Original geschrieben von tue
    ...

Zum Thema "Alles wird billiger, nur warten"! bei Apple Produkten nur soviel:
    In der Regel kann man mit dieser Praxis bei Apple kaum auf Preisreduktionen hoffen. Das Unternehmen verkauft nämlich meist keine reduzierten Altprodukte mehr nach Neueinführung von Produkten. Wäre man auf die Subventionslüge der T-Mobile nicht reingefallen, hätte das mit dem Iphone auch nicht anders gehandthabt werden sollen.
    ...

naja, die erste preisreduktion gab es doch schon in den usa, bevor das teil überhaupt hier erhältlich war.
    also scheint deine einschätzung nicht so ganz richtig zu sein, bzw. nicht alles einzubeziehen.

und bisher gab es kein apple-produkt, was so auf einen anbieter festgeschrieben war wie im fall iphone, welches dann auch noch so auf halde liegt. da konnte man sich doch an den fingern abzählen, daß sich was ändern wird. zumal der "s" ja nun auch nicht ganz so überraschend kam... :rolleyes:

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Bekam heute eine eine eMail, daß Sie es bedauern mir nicht entgegenkommen zu können... :flop:

O.K., dann wird der Complete XL zum 1. Mai halt auf CompleteS umgestellt, wieder ein Zweithandy eingepackt und ab 2010 ist bei mir nach weit über 10 Jahren das Kapitel T-Mobile erledigt. :mad:

War zwar nie ein Freund von Vodafone, aber da gibts wenigstens auch mal ein wenig innovatives wie die SMS-Flat. Obwohl T-Mobile und Vodafone ja eigentlich immer alles kopieren ist T-Mobile in dieser Sache ja scheinbar auch unfähig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!